Hallo Nora,
auf welche Krankheiten bzw. Erreger wird das Blut untersucht? Was kostet das?
Übrigens, hat sich deine Avatar-Ziege schon immer bewegt?
LG Susanne
Zwergziege krank
-
Anonymous
Re: Zwergziege krank
Hallo Susanne
meine Avatar-Ziege lebt und bewegt sich schon immer,sie ist völlig gesund :D
Die Blutuntersuchung beinhaltet
Kleines Blutbild-Leberwerte Muskulatur - Fettstoffwechsel - Nierenwerte - Elektrolyte - Eisen - Kohlenhydratstoffwechsel - Proteinstoffwechsel.
Die Preise sind von Labor zu Labor unterschiedlich,ich zahle pro Tier ca 20,-€
Da würde ich mich an Deiner stelle aber vorher schlau machen,denn eine Züchterkollegin,hat mal für eine CAE Untersuchung 60,-€ bezahlt, ich zahle 13,-€ und das zahlt sowieso unser Zuchtverband.Auch die Kotuntersuchung zahlt unser Zuchtverband.
schöne Grüße
Nora
meine Avatar-Ziege lebt und bewegt sich schon immer,sie ist völlig gesund :D
Die Blutuntersuchung beinhaltet
Kleines Blutbild-Leberwerte Muskulatur - Fettstoffwechsel - Nierenwerte - Elektrolyte - Eisen - Kohlenhydratstoffwechsel - Proteinstoffwechsel.
Die Preise sind von Labor zu Labor unterschiedlich,ich zahle pro Tier ca 20,-€
Da würde ich mich an Deiner stelle aber vorher schlau machen,denn eine Züchterkollegin,hat mal für eine CAE Untersuchung 60,-€ bezahlt, ich zahle 13,-€ und das zahlt sowieso unser Zuchtverband.Auch die Kotuntersuchung zahlt unser Zuchtverband.
schöne Grüße
Nora
Stimmt das das der Avatar etwas über seinen "Besitzer" aussagt? Wenn ja, bist Du dann wirklich so ne Meckerziege Nora??? *fg* *fg* *fg*
lg Gabi ;-)
lg Gabi ;-)
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
???
Für mich käut die genüsslich wieder.. :-)
LG Ulli
Für mich käut die genüsslich wieder.. :-)
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
#jubel#
Dann und wann trifft auf mich wirklich nicht zu, zutreffen würde bei mir * die ganze Zeit * so siehts mein Mann ;-)
lg Gabi
Dann und wann trifft auf mich wirklich nicht zu, zutreffen würde bei mir * die ganze Zeit * so siehts mein Mann ;-)
lg Gabi
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Hallo Ziegenfreunde!
Wir haben jetzt die Ergebnisse der Kotuntersuchung der beiden anderen Ziegen bekommen.
Bei der Mutter Gisela hat man ein einziges Ei gefunden und beim Seppel garkeins!
Kokzidien wurden auch keine gefunden!
Ich hab von beiden ganz frische Einzelproben gemacht.
Wie sollten wir das Ergebnis werten? Haben sie wirklich nix, oder haben die Würmer grad mal kein Ei abgeworfen?
Die TÄ'tin des Veterinäramtes, die die Proben untersucht hat, meinte wir sollten doch ruhig mal entwurmen, da die letzte Wurmkur letzten Sommer war!
Wie seht ihr das und auf welches Mittel sollten man wenn gehen?
Schönen Gruß
Björn
Wir haben jetzt die Ergebnisse der Kotuntersuchung der beiden anderen Ziegen bekommen.
Bei der Mutter Gisela hat man ein einziges Ei gefunden und beim Seppel garkeins!
Kokzidien wurden auch keine gefunden!
Ich hab von beiden ganz frische Einzelproben gemacht.
Wie sollten wir das Ergebnis werten? Haben sie wirklich nix, oder haben die Würmer grad mal kein Ei abgeworfen?
Die TÄ'tin des Veterinäramtes, die die Proben untersucht hat, meinte wir sollten doch ruhig mal entwurmen, da die letzte Wurmkur letzten Sommer war!
Wie seht ihr das und auf welches Mittel sollten man wenn gehen?
Schönen Gruß
Björn