Walliser Schwarzhalsziegen gestohlen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Landgraf

Walliser Schwarzhalsziegen gestohlen

Beitrag von Landgraf »

Hallo liebe Ziegenfreunde
Seit 3 Jahren bin ich begeisteter Ziegenhalter.In der vergangenen Woche wurde mir sogar ein Festzaun genehmigt. Leider dauerte Freude darüber nicht lange, denn in der Nacht zu Samstag wurden mir in Eschenburg- Simmersbach zwischen 0:30 und 1:00 ein Bock und zwei Ziegen gestohlen. Bekannte die auf der nahegelegenen Landstraße Richtung Oberhörlen fuhren wunderten sich über einen dunklen Combi (wahrschl.schwarzer Passat Bj.Miite 90iger)mit einem Anhänger mit blauer Plane und einer Ladehöhe von etwa 1,2m.
Am nächsten Tag fand eindeutige Spuren von Fremdeinwirkung, ein Loch imZaun und keine Spur mehr von den Ziegen.
Wer unerwartet in seinem Umfeld einen 1,5 jährigen Bock mit leichtem Farbfehler und zwei Ziegen2 und 4 Jahre entdeckt, den bitte ich sich bei mir zu melden. Polizei wurde ebenfalls eingeschaltet.

Ich hoffe und versuche alles die Tiere wieder zu bekommen.

Liebe Grüße
J.Ciliox

Locura

Re: Walliser Schwarzhalsziegen gestohlen

Beitrag von Locura »

Soll ich es durch den Tierschutz-Verteiler jagen? Von dort aus gelangt es in weitere Foren...

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Landgraf

Beitrag von Landgraf »

Hallo Locura

Das wäre eine gute Idee. Würde mich freuen wenn du es durch den Tierschutz-Verteiler bringen würdest.
Vielen Dank

Gruß
J.Ciliox

Soluna

Beitrag von Soluna »

Es gab hier schon mal einen Fall wo ein Bock und eine Ziege gestohlen wurden. Das ging damals über die Presse und schwups waren die beiden wohlbehalten aber ohne Ohrmarken wieder da. Geh doch damit an die Zeitung, so weis auch die Bevölkerung bescheid...

Ich drücke Euch die Daumen, ich kann mir vorstellen das es sehr hart ist für Euch!!

Mitfühlende Grüsse

Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Wenn du Fotos hast, stell sie doch hier ein.Vielleicht werden sie ja jemanden hier zum Kauf angeboten!!!

Grüßle Raimund

Locura

Beitrag von Locura »

Guten Morgen,

ist so eben durch den Verteiler gegangen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich jemand meldet.

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Soluna

Beitrag von Soluna »

Hallo,

gibts schon Erfolge???

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Chrysantheme

Beitrag von Chrysantheme »

Hallo Landgraf,
so wie Soluna schreibt.
Morgens in der Presse erschienen (mit Foto´s), in der Nacht wurden die Ziegen wieder in den Stall zurück gebracht!
Ich kann euch nachfühlen und drücke die Daumen, dass die Ziegen so schnell wie möglich gefunden werden

Liebe Grüsse von Chrysantheme

Landgraf

Beitrag von Landgraf »

Hallo liebe Ziegenfreunde

Danke für eure Beiträge und Tips.
Die Polizei hat eine gute Meldung in der Zeitung veröffentlicht, sogar mit Bild,aber von den Ziegen fehlt leider noch jede Spur.Niemand in der Umgebung kann sich erklären wer und warum jemand die Ziegen mitgenommen hat.
Hätten die Diebe Intresse an Fleisch gehabt, hätten sie nur 100m weiter 20 Schafe oder Heidschnucken leichter einladen können. Erfahrene Leute in meinem Umfeld gehen allerdings davon aus,das die Ziegen längst geschlachtet wurden.
Für den Moment dachte ich schonmal daran mit Ziegenhobby auf zuhören, aber das kommt nicht in Frage, lieber überlege ich mir etwas wie man die Ziegen außerhalb gegen Diebstahl sichern kann.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß
Jochen

Imi

Beitrag von Imi »

das darf doch nicht wahr sein.......

wenn ich mir vorstelle, wie leicht es hier jemand hätte, ziegen zu stehlen......sie braüchten im sommer nur auf ne alp gehen, und sich bedienen.....

dieses pack.....

nachdenkliche grüsse,

dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Antworten