Wer von Euch ist "abergläubisch"?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Ulli

Re: Wer von Euch ist "abergläubisch"?

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Wie genau muss denn die uhrzeit für den Aszendenten sein?

Oder würde 07.06.74, früher Nachmittag, Hamburg-Harburg reichen?

Mein Freund ist Stier, meine Tochter Widder (die beiden verstehen sich besser als ich sie #wb# ) und mein Sohn Löwe...

Nicht, dass einer denkt, bei uns kommt Langeweile auf #damdidam#

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Ulli

Beitrag von Ulli »

@Helmut:

Fürs nicht weiblich braucht mich keiner zu trösten :D

LG Ulli

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Ulli hat geschrieben:Wie genau muss denn die uhrzeit für den Aszendenten sein? Oder würde 07.06.74, früher Nachmittag, Hamburg-Harburg reichen?
Die Geburtszeit sollte so genau wie möglich sein. Zum einen für den Aszendenten und zum anderen vor allem für die damit zusammenhängenden Häuserpositionen. Der Aszendent wechselt alle zwei Stunden. Das heißt, wenn Du früher Nachmittag angibst, sagen wir 14 Uhr, dann kannst Du den richtigen Aszendenten erwischen, Du kannst unter Umständen aber auch das vorhergehende, bzw. das nachfolgende Zeichen als Aszendenten haben. Je nachdem wie groß die Abweichung von Deiner wirklichen Geburtszeit ist und wann der Aszendent an jenem Tag an Deinem Geburtsort ins folgende Zeichen wechselte.
Am 7. Juni 1974 um 14:00 befand sich der Aszendent in Hamburg-Harburg in 7°10 Waage. Das heißt, wenn Du nur 30 Minuten früher geboren bist, wäre Dein Aszendent Jungfrau; bist Du aber erst nach 15:30 geboren, wäre Dein Aszendent Skorpion.
Da 15:30 aber nicht mehr früher Nachmittag ist, kommen wohl nur Waage und Jungfrau für Deinen Aszendenten in Frage.
Um es genau zu wissen, würde ich nun an Deiner Stelle verschiedene astrologische Darstellungen über die Aszendenten Waage und Jungfrau lesen (die sich in ihren Eigenarten doch ziemlich unterscheiden), dann siehst Du ja, welche Charakterisierung am besten auf Dich zutrifft. Und wenn Du es nicht nur Deiner Selbsteinschätzung überlassen willst, dann kannst Du ja auch noch das Urteil anderer hinzuziehen.

Grüße aus Portugal!

Richard

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

@Ulli

Für was die Angabe 07.06.74, früher Nachmittag, auf alle Fälle genau genug ist, sind folgende Angaben:

Sonne in Zwillinge
Mond in Steinbock
Merkur in Krebs
Venus in Stier
Mars in Krebs
Jupiter in Fische
Saturn in Krebs
Uranus in Wagge
Neptun in Schütze
Pluto in Waage
Chiron in Widder
Pholus in Fische
Lilith in Wassermann
Mondknoten in Schütze

Grüße aus Portugal!

Richard

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Richard!

Werde mich mal durchgoogeln!

Danke!

LG Ulli

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Wenn Du noch mehr googeln willst. Die Aspekte in Deinem Horoskop sind:

Sonne-Mond Halbsextil
Mond-Merkur Opposition
Mond-Venus Trigon
Merkur-Venus Sextil
Sonne-Jupiter Quadrat (!)
Mond-Jupiter Sextil
Merkur-Jupiter Trigon
Mond-Saturn Opposition
Merkur-Saturn Konjunktion
Venus-Saturn Sextil
Sonne-Uranus Trigon
Mond-Uranus Quadrat
Mars-Uranus Quadrat
Sonne-Neptun Opposition
Merkur-Neptun Halbsextil
Venus-Neptun Halbsextil
Saturn-Neptun Halbsextil
Merkur-Pluto Quadrat
Mars-Pluto Sextil
Saturn-Pluto Quadrat
Sonne-Mondknoten Opposition
Jupiter-Mondknoten Quadrat

Bestimmte Aspekte Deines Horoskops deuten darauf hin, daß Du Schwierigkeiten mit ausgeprägten Schütze-Typen haben könntest (diese müssen nicht unbedingt vom Zeichen Schütze sein, sondern sie können auch anderweitig ein stark schützen/jupitergeprägtes Horoskop aufweisen), bzw. mit Bereichen, die dem Schützen respektive dem Jupiter zugeordnet sind. Es könnte sich auch um eine schicksalhafte Verbindung hinsichtlich Schütze handeln, mit der große Spannungen und Schwierigkeiten in Zusammenhang stehen.

Grüße aus Portugal!

Richard

Ulli

Beitrag von Ulli »

Wenn man das Schwierigkeiten nennen mag.. mein verstorbener Mann war Schütze, geboren am 10.12.1964 in Hamburg-Harburg..

Er war mir auf eine Art sehr nah, auf andere sehr fern.. und fehlt mir auch jetzt, nach fast 10 Jahren, menschlich sehr.
Auch wenn viele sagen: "Du hast doch einen Neuen"

LG Ulli

Soluna

Beitrag von Soluna »

Himmel Herrgott!!!

Hier gehts ja rund, und alles so schön lieb und freundlich trotz den ganzen stacheligen und gehörnten *fg*

@Bockhalter #freunde# danke

@Ulli, meine Tochter ist Zwilling, ich habe in meinem ganzen Leben kein schlimmeres Sternzeichen erlebt, sorry!!!!
der Zwerg hat wirklich zwei Gesichter....

Ich bin mit einem Widder (das Gewitter) verheiratet, sehr harter Kopf aber ich hab was gefunden was hilft! Du hast recht und ich meine Ruhe.... er denkt er wäre im Recht #jubel#
Dann hab ich noch einen Steinbock, Herzensgut und trotzdem an Dickschädelichkeit nicht zu überbieten...
Und einen Schützen, ein Herz von einem Menschen mit unglaublich viel Liebe, einfach ein liebes Kuschelbärmädchen und leider auch viel zu gut für diese Welt :-)

@Nora, du bist ja Stier, aber Du bist weiblich. Heist das jetzt das Du eine Kuh bist? #ka#
#freunde# nimms mir nicht übel, ich bin Skorpion (tolle Ausrede) ;-)

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Soluna

Beitrag von Soluna »

Einen Schützen musst Du ziehen lassen....

Aber Ulli, scheiss auf das was andere sagen, es ist doch schön wenn man einen lieben Menschen nicht vergisst!!!!

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Ulli hat geschrieben:@Helmut:

Fürs nicht weiblich braucht mich keiner zu trösten :D

LG Ulli
ach Ulli, Du hast den Smilie nicht verstanden.... :D ,...aber egal, so geht es uns Scorpionen häufig,...wir werden einfach nicht verstanden.. #heul#

Lieben Gruß der Bockhalter,....der sich freut dass Du so weiblich bist... #freunde#

Antworten