Wer von Euch ist "abergläubisch"?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Ulli

Re: Wer von Euch ist "abergläubisch"?

Beitrag von Ulli »

Verwechselst Du da nicht wen?

Gabi ist nicht die, die Schoki und Wein nicht teilt :D nach Nds

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Altenberger76

Beitrag von Altenberger76 »

Bockhalter hat geschrieben: Bockhalter hat geschrieben:Was mir aber immer wieder auffällt ist das wir Skorpione als regelrecht sexbessen dargestellt werden, na liebe Skorpione dazu würde ich gerne Eure Meinung hören

.....neee, das hat Solana gefragt.... #wb#
quit
Bockhalter hat geschrieben:@ Bockhalter ...gib Jeanette was davon ab.

@ Jeannette Na, wo bleibts denn........

......sei nicht so gibberig,.... *fg* :D
Doch! :P
Bockhalter hat geschrieben:......frag Gabi,.....ich befürchte aber sie teilt nix... :D #trost# :P
#heul# Ich weiß, Gabi kann jantschönfiessein! #heul#

LG

Jeannette, die nienienienie aufgibt! :P

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Bockhalter hat geschrieben:Daß Stiere immer überproportional vertreten sind, wo es um Natur und Tiere geht, ist weithin bekannt. Beim Skorpion ist das eigentlich nicht der Fall.

.....wieder falsch!!!!! :D Meine ganze vergangenen Aktivitäten drehten sich hauptsächlich um Tiere und Natur,.....das kann ich sogar beweisen, weil es hier und da sogar schriftliche Zeugnisse davon gibt. Von A wie Ameisen bis Z wie Ziegen.
Um die wichtigsten noch zu nennen:
Amphibien und Lurche, Fledermäuse, Insekten, Fische,Vögel, Katzen,Wild und was weiß ich noch alles.
Und alle möglichen Pflanzen und besonders Lebensräume (Biotope)

Nicht vertreten bei Natur und Tiere.......lächerlich!!!!!! :evil:
Wer erzählt Dir solche Sachen über uns????

Aber lieber Bockhalter, was bist Du denn für ein Skorpion? In allen Deinen Kommentaren trägst Du ja die Eigenschaften, die man einem Skorpion zuschreibt, wie ein Werbeplakat vor Dir her. :D Sowas macht ja nicht mal ein plappernder Zwilling. Der ist zu schlau dafür. Die richtigen Skorpione behalten alles still für sich - und setzen es für ihre Zwecke ein! Und vor allem ist ein richtiger Skorpion tiefgründig und nicht oberflächlich. Wie kannst Du dann als Skorpion den Text nur so oberflächlich überfliegen, auf den Du Dich mit Deiner Kritik beziehst? ;-)

Ich schrieb doch leicht verständlich: "Das heißt selbstverständlich nicht, daß nicht auch andere Zeichen als Stiere in den genannten Bereichen anzutreffen sind. Es geht aber um den Anteil an der Häufigkeit, mit dem bestimmte Zeichen in bestimmten Lebensbereichen und Berufen vertreten sind."

Daraus geht doch klar hervor, daß nicht nur Stiere in den naturnahen Berufen zu finden sind, sondern zum Beispiel auch Skorpione. Stiere sind aber vergleichsweise viel häufiger in solchen Bereichen anzutreffen als der Durchschnitt der anderen Tierkreiszeichen. Das war die Aussage. Wenn sich DEINE ganzen Aktivitäten um Tiere und Natur drehen, so bedeutet das doch nicht, daß dies typisch für ALLE Skorpione wäre. Genauso wie es nichts an der Tatsache der allgemeinen Erd- und Naturverbundenheit des Zeichens Stier ändert, daß es selbstverständlich AUCH Stiere gibt, die überhaupt nichts mit Natur und Tieren am Hut haben. Oder, um bei Dir zu bleiben: Es ändert auch nichts daran, daß Skorpione im allgemeinen tiefgründig und in ihren Absichten verschwiegen sind, wenn Du als Skorpion diese Eigenschaften nicht verkörperst, indem Du polternd kritisierst, was Du nur oberflächlich gelesen haben kannst. :D

Es ist für eine astrologische Persönlichkeitsbeschreibung auch recht ungenau, nur zu sagen: "Ich bin Skorpion" oder "Ich bin Wassermann". Da gehört auch der Aszendent mit einbezogen. Da gehören viele, viele andere Faktoren dazu: Die Planeten in den Zeichen; die Aspekte; die Häuser usw. So kann es sich durchaus herausstellen, daß zum Beispiel ein im Zeichen Widder Geborener ansonsten keinerlei Widdercharakteristik im Horoskop aufweist, die Sonne vielleicht noch dazu im zwölften Haus stehen hat - dann wird der kaum als Widder zu erkennen sein. Geschweige denn als typischer Widder.

Grüße aus Portugal!

Richard

Ulli

Beitrag von Ulli »

Plappernder Zwilling :evil: :D

Aber ich kenne meine Schwächen :D

Ist ja schonmal was ;-)

Und meine Gehörnten erden mich immer wieder, wenn ich auf dem schwall der Worte abhebe..

Mein kleiner Löwe (26.7.2003) kann aber noch viiiel mehr reden als ich #shock# :D

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Bockhalter hat geschrieben:Ist Euch schon mal aufgefallen dass hier nur EIN männlicher Scorpion rumkrabbelt?????
Woher willst Du das denn wissen? Etwa aus der Tatsache, daß Du der einzige männliche Skorpion bist, der sich (ganz untypisch für einen Skorpion) lauthals als solcher zu erkennen gibt?
Du wärst aber ein schlechter Detektiv - und das als Skorpion... :D

Grüße aus Portugal!

Richard

Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Der Hirte hat geschrieben:

Aber lieber Bockhalter, was bist Du denn für ein Skorpion? In allen Deinen Kommentaren trägst Du ja die Eigenschaften, die man einem Skorpion zuschreibt, wie ein Werbeplakat vor Dir her. :D Sowas macht ja nicht mal ein plappernder Zwilling. Der ist zu schlau dafür. Die richtigen Skorpione behalten alles still für sich - und setzen es für ihre Zwecke ein!

........Du kannst ganz sicher sein,....lieber Ziegenhirte,...mein Plappern hat mir meine Wünsche erfüllt ...... #trost#

Und vor allem ist ein richtiger Skorpion tiefgründig und nicht oberflächlich. Wie kannst Du dann als Skorpion den Text nur so oberflächlich überfliegen, auf den Du Dich mit Deiner Kritik beziehst?
Ich schrieb doch leicht verständlich: "Das heißt selbstverständlich nicht, daß nicht auch andere Zeichen als Stiere in den genannten Bereichen anzutreffen sind. Es geht aber um den Anteil an der Häufigkeit, mit dem bestimmte Zeichen in bestimmten Lebensbereichen und Berufen vertreten sind."

.....gut,...hab ich halt ein wenig schnell gelesen. Aber,....woher hast Du denn diese Weisheiten? Gibt es eine glaubwürdige Liste mit Berufen, die gleichzeitig das jeweilige Sternkreiszeichen mit aufführt? Sei mir nicht böse,....das glaub ich nicht. :D
Für mich sind das Behauptungen nach Hirtenart...... #jubel#

Es ändert auch nichts daran, daß Skorpione im allgemeinen tiefgründig und in ihren Absichten verschwiegen sind, wenn Du als Skorpion diese Eigenschaften nicht verkörperst, indem Du polternd kritisierst, was Du nur oberflächlich gelesen haben kannst.

.......Du faselst,.....poltern hört sich anders an. Aber es ist schön zu wissen dass meine dezenten Anmerkungen so laut in Deine Ohren gedrungen sind. :D

Es ist für eine astrologische Persönlichkeitsbeschreibung auch recht ungenau, nur zu sagen: "Ich bin Skorpion"

.....genau. Es gibt Unterschiede, auch bei den Scorpionen. Jetzt muß ich Dich aber mal loben,..Richard aus Portugal. #freunde#

Lieben Gruß der Bockhalter

Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Der Hirte hat geschrieben:
Bockhalter hat geschrieben:Ist Euch schon mal aufgefallen dass hier nur EIN männlicher Scorpion rumkrabbelt?????
Woher willst Du das denn wissen? Etwa aus der Tatsache, daß Du der einzige männliche Skorpion bist, der sich (ganz untypisch für einen Skorpion) lauthals als solcher zu erkennen gibt?
Du wärst aber ein schlechter Detektiv - und das als Skorpion... :D

Grüße aus Portugal!

Richard

.......ich meine natürlich nicht im Forum angemeldet sondern bei unserem Meinungsaustausch.
Das weißt Du genau,......alter Ziegenbock... :D

Lieben Gruß der Bockhalter

Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Ulli hat geschrieben:Verwechselst Du da nicht wen?

LG Ulli
.........nein Ulli, alle dies Dinge sind zwar angenehm für einen Scorpion aber nicht soooo lebenswichtig,....die teilt er gerne. :-) :-) :-) :-)

Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Bockhalter hat geschrieben:@ Bockhalter ...gib Jeanette was davon ab.

@ Jeannette Na, wo bleibts denn........

......sei nicht so gibberig,.... *
Doch! :P

......o.K. Gabi schick ihr zwei von den Himmbeerbonbons,....sie nervt,...und macht mich nervös. *fg*

#heul# Ich weiß, Gabi kann jantschönfiessein! #heul#

......finde ich nicht, sie beansprucht nur das ganze Programm. Bist Du etwa anders???? :D #trost#

Jeannette, die nienienienie aufgibt! :P

.....das befürchte ich... #damdidam# :-(

Soluna

Beitrag von Soluna »

Bockhalter hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:Verwechselst Du da nicht wen?

LG Ulli
.........nein Ulli, alle dies Dinge sind zwar angenehm für einen Scorpion aber nicht soooo lebenswichtig,....die teilt er gerne. :-) :-) :-) :-)
Na dann komm schon.... mein lieber Bockhalter (Honig um den Mund schmiere..) was ist dann für einen Skorpion am wichtigsten? Ich denke das wissen wir beide gaaaanz genau nur leider weis kein Mensch hier von was wir überhaupt reden... *fg* und das ist nicht mal schlecht ;-)

Ach ja ich teile Schoki, wohn ja praktisch im Schoggi und Chäs Land... Rotwein teile ich auch, weil ich nach einem Glas sowieso besoffen bin, d.h. es bleibt noch genug für andere :D

Und jetzt das ALLERBESTE, vor lauter Horoskoperei hab ich mir heute ein Schundheft mit meinem Jahreshoroskop für 2010 gekauft!!! Mein Glücksjahr, übrigens auch für Altenberger und Bockhalter!!! Es verspricht, ob ihrs mir nun glaubt oder nicht knisternde Erotik!!!! Hab ichs nicht gesagt!!!! Wir Skorpione werden immer nur auf das eine reduziert.... #engel#

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Antworten