milchzentrifuge
milchzentrifuge
hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer besitzer einer milchzentrifuge. mein problem allerdings ist, dass sie nicht funktioniert. sie ist zwar vollständig und richtig montiert, trennt allerdings rahm und magermilch nicht. die milch tropft einfach von oben nach unten durch. ich konnte mir auch das funktionsprinzip anhand meiner zentrifuge auch nicht genau erklären. weiss jemand was ich falsch mache? mfg, die gemse
-
Anonymous
Re: milchzentrifuge
soll ich sie wirklich reklamiern?sie ist ja komplett und hat keinerlei beschädigungen. ich möchte zuerst wissen warum sie nicht funktioniert bevor ich sage sie funktioniert nicht. gibt es vielleicht beim gebrauch irgendwas generell zu beachten? vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt:mit "durchtropfen" meine ich, dass die milch nach aussen geschleudert wird, aber nicht den weg nach oben findet. naja, wird schon noch gehen
-
Anonymous
es gibt doch bestimmt eine Bedienungsanleitung.
Ferndiagnosen sind immer schwierig,welches Fabrikat ist es denn,vielleicht hat jemand die Gleiche und kann Dir sofort einen Tip geben.
schöne Grüße
Nora
Ferndiagnosen sind immer schwierig,welches Fabrikat ist es denn,vielleicht hat jemand die Gleiche und kann Dir sofort einen Tip geben.
schöne Grüße
Nora
also:der hersteller ist adler aus bielefeld, alter ca. 80 jahre. ich habe bilder gemacht damit man sich ein besseres bild machen kann, bin aber grad zu blöd um sie hochzuladen(wie krieg ich die bilder von mb auf kb?). ich kanns euch per email schicken wenn ichs raff.mfg
-
Anonymous
so geht das mit den Bildern
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 80</a><!-- l -->
ich habe auch lange gebraucht bis ich das konnte
tröste Dich #trost#
schöne Grüße
Nora
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 80</a><!-- l -->
ich habe auch lange gebraucht bis ich das konnte
tröste Dich #trost#
schöne Grüße
Nora
1: 
2:
3:
4:
Bei bild 1 hab ich die bauteile fotorgrafiert, sie werden in der reihenfolge von links nach rechts montiert.
bild 2 zeigt den fuß der zentrifuge, mit der welle auf der das montierte teil von bild 1 gesteckt wird. am oberen rand des fußes ist auch ein loch, durch welches die milch abläuft wenn ich zentrifugieren will.
bild 3 zeigt den fuß mit eingebauter zentrifuge, passt gut zusammen und dreht sich stramm.
bei bild 4 sind die rohre mit dem schwimmer aufgesteckt.
meiner meinung nach sieht alles gut aus, sodass es funktionieren müsste.ich hoffe ihr versteht jetzt besser und ich kann alsbald loslegen.mfg, thx

2:

3:

4:

Bei bild 1 hab ich die bauteile fotorgrafiert, sie werden in der reihenfolge von links nach rechts montiert.
bild 2 zeigt den fuß der zentrifuge, mit der welle auf der das montierte teil von bild 1 gesteckt wird. am oberen rand des fußes ist auch ein loch, durch welches die milch abläuft wenn ich zentrifugieren will.
bild 3 zeigt den fuß mit eingebauter zentrifuge, passt gut zusammen und dreht sich stramm.
bei bild 4 sind die rohre mit dem schwimmer aufgesteckt.
meiner meinung nach sieht alles gut aus, sodass es funktionieren müsste.ich hoffe ihr versteht jetzt besser und ich kann alsbald loslegen.mfg, thx
-
Anonymous
Prima !! #daumen_hoch*
hat doch hin gehauen mit den Bildern,aber da muss ich passen,wodran das jetzt liegt ,das es nicht funktioniert ??
Hier im Forum gibt es Käser,die das oft machen,die werden Dir bestimmt weiter behilflich sein
schöne Grüße
Nora
hat doch hin gehauen mit den Bildern,aber da muss ich passen,wodran das jetzt liegt ,das es nicht funktioniert ??
Hier im Forum gibt es Käser,die das oft machen,die werden Dir bestimmt weiter behilflich sein
schöne Grüße
Nora
-
Ziegengeli26
Hallo!
Wir haben auch so eine alte Zentrifuge!
Aber es kann sein, das die Temperatur der Milch nicht stimmt oder die Welle die innen Schräg
schräg gedreht ist funktioniert nicht mehr richtig.
Das kann nur ein uralter Dreher, der mit der Materie betraut ist.
Wir hatten einen alten mann gefunden, der Letzte in unser Gegend, der das kann...
hatte es versucht.
Aber sie ging dann hinterher auch trotzdem nicht mehr.
Sie steht nun als Schmuck und ich schöpfe die Sahne ab und mache dann auch Butter.
Hast du ein Filter drin mit Rippen???
Oder Schüsseln?
Die Rippen muß der kleinere Kreis oben sein und der äußere große nach unten.
Ansonsten kann man eine Zentrifuge nicht falsch zusammen bauen.
Viel Glück!
Angelika
Wir haben auch so eine alte Zentrifuge!
Aber es kann sein, das die Temperatur der Milch nicht stimmt oder die Welle die innen Schräg
schräg gedreht ist funktioniert nicht mehr richtig.
Das kann nur ein uralter Dreher, der mit der Materie betraut ist.
Wir hatten einen alten mann gefunden, der Letzte in unser Gegend, der das kann...
hatte es versucht.
Aber sie ging dann hinterher auch trotzdem nicht mehr.
Sie steht nun als Schmuck und ich schöpfe die Sahne ab und mache dann auch Butter.
Hast du ein Filter drin mit Rippen???
Oder Schüsseln?
Die Rippen muß der kleinere Kreis oben sein und der äußere große nach unten.
Ansonsten kann man eine Zentrifuge nicht falsch zusammen bauen.
Viel Glück!
Angelika
jo, die schräge welle ist bei mir am anfang auch nicht gut gelaufen. die war in der messingbuchse korrodiert, sie drehte sich also mit der buchse statts in der buchse. das könnest du auch mal überprüfen, vielleicht gehts ja. welche temperatur brauche ich zum zentrifugieren?was passiert wenn es unter der temperatur ist?