Was ist beim Festliegen zu beachten?
Re: Was ist beim Festliegen zu beachten?
Hi,
danke!! Ich meine wegen dem Hollunder und dem Flieder - man gerät doch in´s Zweifeln, wenn etwas vehement behauptet wird, auch wenn man weiß, dass die Aussage nicht stimmt! Ähhhh - habt ihr mich verstanden??? Zumal mir vorhin noch einfiel, dass wir von unserem TA oft Strauchschnitt kriegen (quasi auf "Rezept", er sagt, er bringt den Mädels Blumen #jubel# ) und da ist z.B. immer auch Schnitt vom Flieder dabei - und unserem Ziegendoktor vetrau ich absolut!!!!
@Ziegengeli: dann war´s wohl was auch immer, aber nicht unbedingt der Hollunder
Guts Nächtle
Birgit
danke!! Ich meine wegen dem Hollunder und dem Flieder - man gerät doch in´s Zweifeln, wenn etwas vehement behauptet wird, auch wenn man weiß, dass die Aussage nicht stimmt! Ähhhh - habt ihr mich verstanden??? Zumal mir vorhin noch einfiel, dass wir von unserem TA oft Strauchschnitt kriegen (quasi auf "Rezept", er sagt, er bringt den Mädels Blumen #jubel# ) und da ist z.B. immer auch Schnitt vom Flieder dabei - und unserem Ziegendoktor vetrau ich absolut!!!!
@Ziegengeli: dann war´s wohl was auch immer, aber nicht unbedingt der Hollunder
Guts Nächtle
Birgit
...danke Euch allen ganz herzlich für für Eure Antworten....ja, umlager, massieren und hochstellen sind wohl wahnsinnig wichtig....ich schreib Euch morgen, wies weitergegangen ist....liebe Gutenachtgrüsse, Christa
-
Altenberger76
Ja, ich zweifel bei jedem Ausbruch! Und? Ich glaub sie suchen richtig nach dem was sie brauchen! Lass es Hollunder, Flieder oder was auch sein. Meine Madame und deren 1 Jahr alten Söhne nehmen gern den Seidelbast der Nachbarin und ich renne dann schreiend über die Wies´n und? Alle leben noch!Alraune hat geschrieben:Hi,
danke!! Ich meine wegen dem Hollunder und dem Flieder - man gerät doch in´s Zweifeln, wenn etwas vehement behauptet wird, auch wenn man weiß, dass die Aussage nicht stimmt! Ähhhh - habt ihr mich verstanden???
Birgit
Ich weiß, dass zu viel Weide auch schädlich ist, meine nehmen sie wie irre. Und wer´s brauch?
Gute, nicht so viel gedankenraubende Nacht
Jeannette
Hallo, noch zwei kleine Ratschläge von mir: gib ihr Bachblüten, die Notfalltropfen und biete ihr warmes Wasser zum Trinken an.
Alles Gute.
Vlg Claudia
Alles Gute.
Vlg Claudia
Hallo, und das mit dem Salzleckstein geht mir nicht aus dem Kopf. Ich würde ihr den Salzleckstein nicht mehr anbieten, solange sie so festliegt.
Wurde bei der Blutuntersuchung der Kalziumwert ermittelt?
Vlg Claudia
Wurde bei der Blutuntersuchung der Kalziumwert ermittelt?
Vlg Claudia
Guten Morgen....danke Elise, wegen des Kalziumwertes frage ich auch heute den TA. Bachblüten hatte sie auch gleich bekommen und gestern hab ich ihr einfach mal ne Schüssel mit warmem Wasser vorgehalten..dachte mir, warum immer mit der Riesenspritze kommen, sie frisst ja auch alleine...und?..sie hat die Schüssel fast ausgetrunken..Na mal schaun heute, danke Euch allen... liebe Grüsse, Christa
Hallo, hat sie die Bachblüten nur einmal bekommen? Gib sie ihr weiter. Immerhin ist sie noch in "Not", sie liegt.
Vlg Claudia
Vlg Claudia
Hallo,
Sollte die Ursache WIRKLICH ein Traumata verbunden mit "Muskelkater" sein würde ich ihr Arnica C200 geben....
Sollte die Ursache WIRKLICH ein Traumata verbunden mit "Muskelkater" sein würde ich ihr Arnica C200 geben....
Liebe Grüsse
Claudia
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung
kleiner Dinge.
Wilhelm Busch
Claudia
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung
kleiner Dinge.
Wilhelm Busch
Danke für Eure Gedanken zu "Mikkine"...Ja, vielleicht ist Arnica C30 zu wenig...eine C200 werde ich versuchen....in dem TRAUMEEL ist auch nur eine D2....TA war heute da und hat ihr einige homöopatische,muskelstärkende Sachen gespritzt. Auch noch mal Kreislauf-und Leberstärkendes...Digestasien soll ich ihr ab und zu geben....Aufgerichtet will sie gar nicht werden...sträubt sich immer sehr...Alle Gelenke sind beweglich ohne Schmerzäußerung..der Pansen 0.k, der Kreislauf o.k., ködelt gut, Urin ist klar..ab und zu flähmt sie mal dabei...käme vom Liegen. Sie kann seit gestern sich selbst anders positionieren. Sie kann sich auf die Pansenseite drehen , zurück und auch auf die andere Seite, ohne Probleme, geht ganz locker..Beim Ködeln rückt sich sich auch zurecht...na, ich glaube, sie braucht Zeit... TA kommt Mittwoch wieder...wenn alle Organfunktionen nicht schlechter werden...ich lass sie mit dem Aufrichten aber nicht in Ruhe, da muss sie durch.... der Appetit ist prima...Apfelblätter mit kleinen Zweigen dran findet sie am Besten... drei Schalen warmes Wasser sind auch angesagt...und über die Mineralienschale fält sie regelrecht her...den Salzstein werde ich reduzieren...ja Ihr Lieben, ich hoffe, sie macht Fortschritte...Herzliche Grüsse aus dem Wendland. Christa....ich tausche mal den "Willi" im avantar gegen "Mikkine"...damit ihr sie mal seht....
Hi,
so, jetzt muss ich dochmal bezüglich Homöopathika was einwerfen!!!!
Nehmt es mir nicht übel -oder meinetwegen doch - bei den Potenzen ist nicht angesagt je höher desto gut!!!!! Bei akuten körperlichen Symptomen sind Potenzen bis D12 gut, vielleicht auch mal bei gaaanz genauer Diagnose ne D30. C-Potenzen sind besonders bei psychischer Beteiligung oder bei chronischen Geschehen einzusetzen und es sollte 110% passen!
Bei einem erwachsenen Menschen, mit dem ich eine ganz genaue, feine Anamnese machen kann kann ich gut mit so etwas arbeiten. Bei Tieren, Säuglingen und kleinen Kindern sollte man mit den Potenzen sorgsam umgehen. Nicht viel, bzw hier weniger, hilft viel. Je höher die Potenz desto massiver die Wirkung, aber auch die Nebenwirkung.
Würde für mich z.B. bei einem traumatischen Geschehen, wie bei Mikkine, heißen Arnica D6 oder D12 mehrmals tgl. Und damit ist die D2 im Traumeel vollkommen ok und ausreichend.
LG Birgit
so, jetzt muss ich dochmal bezüglich Homöopathika was einwerfen!!!!
Nehmt es mir nicht übel -oder meinetwegen doch - bei den Potenzen ist nicht angesagt je höher desto gut!!!!! Bei akuten körperlichen Symptomen sind Potenzen bis D12 gut, vielleicht auch mal bei gaaanz genauer Diagnose ne D30. C-Potenzen sind besonders bei psychischer Beteiligung oder bei chronischen Geschehen einzusetzen und es sollte 110% passen!
Bei einem erwachsenen Menschen, mit dem ich eine ganz genaue, feine Anamnese machen kann kann ich gut mit so etwas arbeiten. Bei Tieren, Säuglingen und kleinen Kindern sollte man mit den Potenzen sorgsam umgehen. Nicht viel, bzw hier weniger, hilft viel. Je höher die Potenz desto massiver die Wirkung, aber auch die Nebenwirkung.
Würde für mich z.B. bei einem traumatischen Geschehen, wie bei Mikkine, heißen Arnica D6 oder D12 mehrmals tgl. Und damit ist die D2 im Traumeel vollkommen ok und ausreichend.
LG Birgit