Wer von Euch ist "abergläubisch"?
Re: Wer von Euch ist "abergläubisch"?
Das Pendeln kenn ich auch, wir haben das mal bei einer Feier gemacht und das hat bei jedem gestimmt. Bei meiner Muddi waren nur die Geschlechter verschoben. Aber Anzahl der Kinder war richtig.
Bei mir kamen 2 raus, das läßt mich auf noch eins warten. :D
LG
Jeannette
Bei mir kamen 2 raus, das läßt mich auf noch eins warten. :D
LG
Jeannette
Ja, Angelika, das meine ich auch. Man sollte solche Dinge nicht allesamt als "Aberglauben" abtun. Denn, wie Du schreibst: "...da wird noch einiges zu erfahren sein."
Grüße aus Portugal!
Richard
Grüße aus Portugal!
Richard
Immer wieder war hier zu lesen, daß man laut Volksglauben zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche aufhängen soll. Ich kenne diesen Brauch auch, von meiner Großmutter her. Aber ich weiß nicht, was die Begründung dafür ist, bzw. was das verhindern oder bewirken soll. Weiß jemand von Euch mehr darüber?
Grüße aus Portugal!
Richard
Grüße aus Portugal!
Richard
Hallo Richard
meine Großmutter hat gesagt,dann würde jemand sterben,als Kind ist mir das so unter die Haut gegangen,das ich es bis Heute nicht tue !!
schöne Grüße
Nora
meine Großmutter hat gesagt,dann würde jemand sterben,als Kind ist mir das so unter die Haut gegangen,das ich es bis Heute nicht tue !!
schöne Grüße
Nora
Bei mir hängt da immer Wäsche!!!
Es passiert nix ;-)
lg Gabi
Es passiert nix ;-)
lg Gabi
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
-
.....bist Du sicher dass, wenn Deine Wäsche da hängt, nichts passiert ist???? *oops*Soluna hat geschrieben:Bei mir hängt da immer Wäsche!!!
Es passiert nix ;-)
lg Gabi
Meine Omi sagte auch immer da würde jemand sterben, allerdings meinte sie daß man nur keine Bettwäsche waschen und raushängen darf... #ka#
Wir machen das heut auch noch so.
LG
Jeannette
Wir machen das heut auch noch so.
LG
Jeannette
Lieber Bockhalter,
ich werde es dieses Jahr ausprobieren, wenn Du nach Weihnachten/Neujahr noch schreibst ist alles o.k. wenn nicht werde ich nie wieder Wäsche an diesen Tagen raushängen, in Ordnung? :D
Nein jetzt mal im ernst, warum sollte da was passieren? Ist wahrscheinlich das gleiche wie mit der Zigarette die man nicht an einer Kerze anzünden darf weil sonst ein Seemann stirbt...
Und wenn wir mal ehrlich sind, sterben kann jeder überall und jeden Tag...
lg Gabi
ich werde es dieses Jahr ausprobieren, wenn Du nach Weihnachten/Neujahr noch schreibst ist alles o.k. wenn nicht werde ich nie wieder Wäsche an diesen Tagen raushängen, in Ordnung? :D
Nein jetzt mal im ernst, warum sollte da was passieren? Ist wahrscheinlich das gleiche wie mit der Zigarette die man nicht an einer Kerze anzünden darf weil sonst ein Seemann stirbt...
Und wenn wir mal ehrlich sind, sterben kann jeder überall und jeden Tag...
lg Gabi
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Abergläubisch ist der , der zu viel zeit hat zum nachdenken
*fg*
*fg*