Hallo Sven!
Gerne kannst du dir und anderen unliebsame Passagen aus meinen Beiträgen löschen.
:-)
Aus aktuellem Anlass meinte ich aber, die Tatsache der sich selbst produzierenden Vielschreiber ohne Hintergrundwissen ,
und die Tatsache der immer mit fundiertem Fachwissen auftretenden, und ihre Wissensquellen nennenden aufzeigen zu
müssen.
Das hat hier in dem Beitrag sehr wohl mit dem Thema zu tun.
Auf Grund von Fehlinformationen sind gravierende Fehler gemacht worden ,die so nicht mit der klaren ,freundlichen,
sachkundigen Ausdrucksweise von Manfred geschehen wären, wenn man denn auf seine Sachkunde aufmerksam werden konnte.
Von außen betrachtet und von mentaler Seite her, macht der erste Rat ,den ein Neuling bekommt ,den tiefsten ,nachhaltigsten Eindruck.
Meist ist es so, daß Leute ,die kein Fachwissen haben ,sich sofort auf Neulinge stürtzen.
Und diese ,sich hier in den Funktionen noch nicht auskennenden Menschen machen dann vermeidbare Fehler ,weil sie sich von den auf sie "Einredenden" einfach überrumpelt fühlen.
Und folgen erst mal dessen Ratschlag.
Ich habe viel hier in vergangenen Beiträgen gelesen. Es ist gravierend wie wenig die selbstdarstellenden Vielschreiber ,
Neulinge auf vergangene Postings von sachkundigen Forenmitgliedern verweisen. Sie knallen einfach ihre subjektive
Sichtweise mit Abgeschriebenem aus Googel und von sachkundigen Forenmitgliedern den Neuen vor den Kopf.
Sachkundige Forenmitglieder aber , verweisen die Neulinge meist aber dezent auf vergangene Beiträge hin.
Lieber Sven , mit Verlaub gesagt : Nur wenn man Misstände aufzeigt und darüber spricht ,schreibt können sie gesehen oder bemerkt werden.
Vom Schweigen ist auf der Welt noch nie Besserung eingetreten.
.... :-) und die ,die über das Schweigen schreiben und es kritisieren sind oft zu Unrecht die Gegeißelten gewesen.
Sehr viel Zustimmung konnte ich hier schweigend(PN) erfahren ,aber nicht einer hat sich hier offen gemeldet.
:-) ...das gibt viel zu D :-) enken.(Sollte ich evtl. geopfert werden :-)
Mein Anliegen ist das Wohl des Tieres ,das der Mensch sich nun mal vertraut gemacht hat.
Und nichts anderes.
Grüßle Raimund
Weidezaun und Netzgerät
-
Bubba2008
Re: Weidezaun und Netzgerät
Ja Hilfe... habe ich hier jetzt ne Grundsatz Diskussion ausgelöst??????
Raimund hat ja nichts schlimmes geschrieben.
Bin jedenfalls dankbar für die Info´s.
Gruß Petra
Raimund hat ja nichts schlimmes geschrieben.
Bin jedenfalls dankbar für die Info´s.
Gruß Petra
Hallo Petra,
mache Dir hier bitte keine Vorwürfe. Das ist hier auch nicht die Regel, daß ein derartiger Kindergarten sich so austobt.
Stelle bitte weiter Deine Fragen.
Viele Grüße Axel
mache Dir hier bitte keine Vorwürfe. Das ist hier auch nicht die Regel, daß ein derartiger Kindergarten sich so austobt.
Stelle bitte weiter Deine Fragen.
Viele Grüße Axel
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Hallo Raimund,
"Misstände" können jederzeit angeprangert werden, aber wenn dabei bestimmte Personen immer wieder angegangen werden, ob offen oder durch Anspielungen, dann ist das was anderes: Hier führen zwei Personen einen Kleinkrieg miteinander. Und das unterstütze ich nicht! Und zwar von keiner der beiden Seiten. Jede der Seiten wirft mir offen oder per PN vor, dass ich dem anderen alles durchgehen lasse. Wen wundert es da, wenn man als Betreiber eines Forums die Lust verliert und das ganze langsam nicht mehr ernst nehmen kann.
Ich komme mir vor, wie wenn meine Kinder streiten, ich dazwischen gehe und jeder behauptet danach, dass man immer den anderen bevorzugen würde. Typischer Satz: Das ist ungerecht. Es gibt da nur einen gravierenden Unterschied: Die beiden sind drei und sechs Jahre alt ...
Natürlich werden in einem Forum immer mal inhaltlich falsche Beiträge erscheinen, das lässt sich aber nicht vermeiden. Das wurde ja schon AN PASSENDER STELLE ausführlichst diskutiert und es konnte keiner einen wirklich sinnvollen und praktikablen Weg für die Zukunft aufzeigen. Es kann auch sein, dass ein Neuling viel Ahnung hat und gute und richtige Tipps gibt. Du hattest hier auch irgendwann mal nur zwei oder drei Beiträge und nimmst wahrscheinlich trotzdem für Dich in Anspruch, dass Du auch damals schon ein gewisses Fachwissen hattest.
Zu diesem Kindergarten werde ich mich nicht mehr äußern - weder öffentlich noch per PN. Aber wenn künftig Beiträge von einer der beiden Seiten kommen, die dieses Theater hier öffentlich im Forum fortführen, dann lösche ich diese (nicht nur Passagen, denn für das aussortieren der entsprechenden Zeilen ist mir meine Zeit zu schade). Wenn Ihr per PN streitet, dann denke ich zwar nicht anders darüber , aber da kann es mir egal sein. Ich denke, dass Axel das wahrscheinlich nicht viel anders sehen wird und ähnlich vorgehen wird ...
Viele Grüße,
Sven
"Misstände" können jederzeit angeprangert werden, aber wenn dabei bestimmte Personen immer wieder angegangen werden, ob offen oder durch Anspielungen, dann ist das was anderes: Hier führen zwei Personen einen Kleinkrieg miteinander. Und das unterstütze ich nicht! Und zwar von keiner der beiden Seiten. Jede der Seiten wirft mir offen oder per PN vor, dass ich dem anderen alles durchgehen lasse. Wen wundert es da, wenn man als Betreiber eines Forums die Lust verliert und das ganze langsam nicht mehr ernst nehmen kann.
Ich komme mir vor, wie wenn meine Kinder streiten, ich dazwischen gehe und jeder behauptet danach, dass man immer den anderen bevorzugen würde. Typischer Satz: Das ist ungerecht. Es gibt da nur einen gravierenden Unterschied: Die beiden sind drei und sechs Jahre alt ...
Natürlich werden in einem Forum immer mal inhaltlich falsche Beiträge erscheinen, das lässt sich aber nicht vermeiden. Das wurde ja schon AN PASSENDER STELLE ausführlichst diskutiert und es konnte keiner einen wirklich sinnvollen und praktikablen Weg für die Zukunft aufzeigen. Es kann auch sein, dass ein Neuling viel Ahnung hat und gute und richtige Tipps gibt. Du hattest hier auch irgendwann mal nur zwei oder drei Beiträge und nimmst wahrscheinlich trotzdem für Dich in Anspruch, dass Du auch damals schon ein gewisses Fachwissen hattest.
Zu diesem Kindergarten werde ich mich nicht mehr äußern - weder öffentlich noch per PN. Aber wenn künftig Beiträge von einer der beiden Seiten kommen, die dieses Theater hier öffentlich im Forum fortführen, dann lösche ich diese (nicht nur Passagen, denn für das aussortieren der entsprechenden Zeilen ist mir meine Zeit zu schade). Wenn Ihr per PN streitet, dann denke ich zwar nicht anders darüber , aber da kann es mir egal sein. Ich denke, dass Axel das wahrscheinlich nicht viel anders sehen wird und ähnlich vorgehen wird ...
Viele Grüße,
Sven
-
Anonymous
Hallo Sven !
Ich bitte um sofortige Löschung meines Accounts.
Grüßle Raimund
Ich bitte um sofortige Löschung meines Accounts.
Grüßle Raimund
-
Bubba2008
Meine Güte, was ist denn hier los?????????????? #ka# #ka# #ka# #ka# #ka# #ka# #ka# #ka# #ka#