Krumme Geschäfte mit Tieren

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Annabella

Re: Krumme Geschäfte mit Tieren

Beitrag von Annabella »

Solche dubiosen Angebote gibt es inzwischen bei Pferden, Hunden und Katzen.
Darum immer wieder mein Rat: kauft Tiere bei seriösen Züchtern, um damit dem wilden Vermehren den Markt zu nehmen. Das gilt auch für Ziegen......
Des weiteren frage ich mich, wieso man als Mensch, der in Portugal lebt (wo es genug dem Klima angepasste Pferderassen gibt) sich für einen Friesen interessieren kann.

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Alrun

Beitrag von Alrun »

Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich kürzlich im Fernsehen einen Bericht sah, in dem von einer alleinstehenden Frau berichtet wurde, die von einem Schwarzafrikaner auf eine ganz ähnliche Art und Weise abgezockt wurde.....

Liebe Grüße
Alrun

Sündenbock

Beitrag von Sündenbock »

Also , in Brasilien sagt man : "Todo dia nasce um patinho,...", in etwa " Jeden Tag gibt es einen neuen Deppen,...".

Annabella hat geschrieben: Des weiteren frage ich mich, wieso man als Mensch, der in Portugal lebt (wo es genug dem Klima angepasste Pferderassen gibt) sich für einen Friesen interessieren kann.
Genau das ist der Punkt! Es gibt eben sehr viele "Ausländer" die sich aus Heimweh, oder Erinnerungen an ihr Ursprungsland solche "Exoten" fern von der Heimat halten möchten und genau hier setzen diese "Spezies" an!

Einfach ignorieren!

Gruss

Uwe

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Annabella hat geschrieben:Des weiteren frage ich mich, wieso man als Mensch, der in Portugal lebt (wo es genug dem Klima angepasste Pferderassen gibt) sich für einen Friesen interessieren kann.
Das geht am Thema vorbei, denn die hier zur Diskussion stehende Betrugsmasche hat nichts mit einer Pferderasse oder Hunderasse oder einer sonstigen Tierrasse zu tun. Diese Kriminellen betrügen genauso mit einem Yorkshire-Terrier, mit Aras oder Haflingern.
Aber wieso soll jemand, der in Portugal lebt, sich nicht für einen Friesen interessieren dürfen? Das ist schlichtweg Unsinn! Es soll sogar Leute geben, die in Deutschland Araber halten. Auch daß es in Südamerika Deutsche Schäferhunde gibt, ist bekannt. Man muß hier schon im Auge behalten, daß es doch ein entscheidender Unterschied ist, ob ein Eisbär im Tropischen Regenwald gehalten wird, oder eine Nordmitteleuropäische Pferderasse in Südwesteuropa.
Ohne Zweifel fließen auch klimatische Bedingungen bei der Herausbildung eines Rassetypus in gewissem Maß in diesen ein. Nichtsdestotrotz gibt es bei den Pferden keine derart speziell auf klimatische Anpassung gezüchteten Rassen, daß es für die deutsche Schutztruppe ein größeres Problem dargestellt hätte, Trakehner in Südwestafrika einzusetzen oder daß ein Lipizzaner nicht auch für die Hohe Schule in Norwegen Verwendung finden könnte.
Freilich gibt es hier die Lusitaner, herrliche Pferde - da draußen stehen zwei auf der Weide -, aber wenn man als Pferdefreund im allgemeinen und Friesenfreund im besonderen in Portugal ein Inserat liest, es werde dringend eine gute Adoptivstelle für eine Friesenstute gesucht, dann ist es schon naheliegend, entsprechenden Kontakt aufzunehmen. Selbst wenn man sich ohne diesen besonderen Umstand gar keinen Friesen anschaffen würde. Daß es sich bei dem Inserat um Betrug handelt, hat sich ja erst im Zuge der Kontaktaufnahme herausgestellt und hat nichts mit der Tatsache als solche zu tun, die ich gerade dargelegt habe.

Grüße aus Portugal!

Richard

Ziegengeli26

Beitrag von Ziegengeli26 »

Hallo!
es ist schon schlimm, wie man versucht mit der Tierliebe Geld
zu machen.
Selbst mit Hunden muß man ja sehr vorsichtig sein.
Als wir im Markt de unsren Schäferhundmix entdeckt hatten und die so
komisch geschreben war...hatten wir erst auch ein komisches Gefühl.
Aber wir hatten Glück, es war wirklich nur von einer frau die
keine Interresse an dem Tier hatte und wieder los werden wollte...
Weil eine Freundin die sich ärgerte, den Hund mit vermittelt zu haben....
nun Tierliebe menschen suchte....
Man muß echt auch mehrmals telefonieren...um raus zu finden...Zusammenhänge etc.
das haben wir gemacht und dann g erst den Hund weg geholt.
Er hat in den paar Wochen aufgeholt...die nachbarn staunen nur!
Die Chemie hat auch gestimmt...einfach toll!
leider klappt es nicht immer so...
Sonst würden nicht solche Mißstände passieren.
Wir hatten Glück gehabt!
Viele Grüße
Angelika

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Nun, da wir wissen, es mit Betrügern zu tun zu haben, werden wir uns den Spaß machen und mit ihnen ein bißchen "spielen". Zunächst soll ihnen glauben gemacht werden, daß wir ganz scharf auf das Pferd sind...

Grüße aus Portugal!

Richard

Ziegengeli26

Beitrag von Ziegengeli26 »

Seid aber vorsichtig !
Nicht das Ihr dann die Dummen seid!
Solche Menschen sind abgebrühter, als man glaubt...
Viele grüße
Angelika

Mountain Meadows

Beitrag von Mountain Meadows »

Diese Anzeigen, wo unter anderem auch "Zigeunerponys" zu verschenken sind, sind von der Kamerun Mafia. Das sind Afrikaner, die den ganzen Tag nichts anderes tun, sei es mit Pferden, Hunden, Katzen, Eheversprechungen, etc... Da war letztens auch irgendwo nen Beitrag im Fernsehen. Die jagen ihre Nachrichten durch den Übersetzer, damit es auch echt wirkt...
Irgendwann soll man immer irgendwohin Geld überweisen, das man nie wieder sieht und wofür man auch nichts bekommt...
Und immer wieder fallen Leute drauf rein...

Gun robh dion air t-ionmhag
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)

Tine
Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Keine Sorge, die Abgebrühtheit dieser Leute geht einher mit schier grenzenloser Dummheit. Wir würden es natürlich nie soweit kommen lassen, denen irgendetwas preiszugeben oder uns tatsächlich auf sie einzulassen. Es handelt sich wie gesagt um die "Kamerun-Connection", doch einige scheinen auch in Brasilien zu sitzen. Es sind einfältige Tröpfe, die es halt mal mit dieser plumpen Masche versuchen. Wie es um deren "Intelligenz" bestellt ist, zeigt die Mail, welche wir gestern erhielten. Es geht um ein Quarter-Horse. Wir hatten vorher das grausame Portugiesisch moniert, in welchem man uns dazu (auf ein eigens eingerichtetes Postfach) geschrieben hatte. Nun, das Englisch, das daraufhin verwendet wurde, ist mindestens genauso grauenvoll. Es stammt, wie das Schreiben glauben machen will, aber selbstverständlich von jemand "from Britain", der noch dazu ein "International Lawyer" sei. Wenn schon, denn schon. Alles klar! Ganz danach sieht das Schreiben aus... :D

Hello

Thanks for coming back to me. Now I am convinced that you
will take the Horse and give the horse a loving home.
I know it will be very happy to move into a loving house. Reason
why I'm giving my Horse out is because of my
conditions. My work schedule is a lot and I have
time for them and also because of the hot weather here I think
is not good enough for the Horse. And so I do not want
the horse to suffer but always happy. So I just want
you give them a loving home. I am located at South street 42 Ave Mak, Hockley in Britain. and
I will be sending the Horse to you here with a pet shipping company ok
and reliable transportation. The horse will be coming along with the
health gaurantee doc. The transport will have
only 6-7 hours to get to your site and everything you will
pay their rates of delivery to your location, which is 200 € like i told you and after receiving the horse from the delivery man you can then pay my full sum as in the advert ok.
So I'll need these
information from you in delivery the horse to your destination ok, which are your
Full names .........................
State .............................
City ...............................
Postcode .................
Home / Address ...............
Contact Phone #.......
Nearest shipping port to your home ...
Once you provide me with all these information i will use them in making the transfer of ownership document the Ministry and also to enroll them at the shipping company so that the delivery will be forwarded directly to your home address. By the way, let me know if you are taking if it is fine by you so that i can starting making contact with the Ministry.
My portugeuse is not really the best i guest, you excuse me because i am from Britain. my name is Jenet juois cristi an international lawyer with the British Volunteer organisation for HIV in third world countries.
I am in Africa at the moment and will be in Britain by Friday so you can get to call me through this number +237 99624202 for further information ok.
so you speak english very well i am amase, i will like you to answer me this few question;
Are you married?
Do you really love my horse?
Have you a horse before?
Border not about all my questions, i am just making sure my Horse is going to a good home with all the love.
Waiting to read from you and know on what you are thinking
Bye

Das Schreiben ist nicht nur zu Dokumentationszwecken interessant. Es zeigt, wie wenig vorstellbar es ist, daß es Leute gibt, die auf so etwas Hanebüchenes hereinfallen. Andernfalls zeigte es, daß es tatsächlich mehr sehr dumme Menschen gibt, als man sich vorstellen kann. Hier handelt es sich ja um kein Hütchenspiel, wo man im Vorbeigehen mal ein paar Mark verliert (wenn man so naiv ist, sich auf sowas einzulassen), hier handelt es sich um den Erwerb von Pferden, die noch dazu von einem Kontinent auf einen anderen zu bringen sind. Das erfordert schon ein paar Mails hin und her, im Verlauf dessen es doch wirklich auch dem Dümmsten auffallen müßte, daß da etwas nicht stimmen kann.

Grüße aus Portugal!

Richard

Uzou

Beitrag von Uzou »

Moin Richard,
dennoch wäre das etwas für ein Pferdeforum, da könnte man doch etliche Dumme vor einem Fehler bewahren. Und: Bei Manchen setzt der Verstand, der zweifellos da ist, aus, wenn das Herz spricht. Zumal ja eher Minderbemittelte, die ja nicht dumm sein müssen, an solche Schnäppchen glauben und sich ihren größten Traum so verwirklichen wollen.
Diese Schreiben wären kopiert in solchen Foren sehr hilfreich! Grüße aus dem morgensonnigen SLH Marion

Antworten