Krumme Geschäfte mit Tieren

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Der Hirte

Re: Krumme Geschäfte mit Tieren

Beitrag von Der Hirte »

Sicher wäre das auch für ein Pferdeforum interessant. Doch ich schreibe in keinem solchen (bin hier voll ausgelastet :D ). Und da sich hier unter den Ziegenhaltern offensichtlich nicht wenige Pferdehalter befinden und zudem extra eine eigene Abteilung "Allerlei Viecherei" - eben bezüglich anderer Tiere außer Ziegen - besteht, ist dieses Thema schon am richtigen Platz. Im konkreten Fall geht es zwar um Pferde, doch läuft dieselbe Betrugsmasche eben auch mit anderen Tierarten. Es sollen die "Krummen Geschäfte mit Tieren" - hier im Fall der Masche mit von fernen Ländern zu exportierenden "Adoptivtieren" - grundsätzlich dargestellt werden. Aber Du hast schon recht: für ein Pferdeforum wäre das besonders interessant. Wenn Du in einem solchen schreibst, kannst Du die entsprechenden Beiträge von hier gerne dort unterbringen.

Grüße aus Portugal!

Richard

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Unterdessen haben wir die Neger - darf man das bei Afrikanern sagen? - vor ein Problem gestellt: Sie hatten das Pferd, das sich dann als angeblich in Kamerun befindlich herausstellte, ja in Portugal angeboten, und zwar als eine bei Lissabon wohnende Holländerin namens Alicia. Das Portugiesisch war grauenvoll. Jetzt bekommen sie also untenstehendes Schreiben in Deutsch und werden jetzt erst einmal damit zu tun haben, jemand zu finden, der ihnen das übersetzt. Sie sind ja durch die vorhergehenden Schreiben scharf gemacht und glauben, wir hätten angebissen...

Hallo Alicia,

da Sie Holländerin sind und ich Deutsche, brauchen wir uns doch wirklich nicht mit Portugiesisch zu plagen, zudem wir beide es nicht sonderlich gut beherrschen. Also sprechen wir doch lieber eine Sprache, welche wir beide verstehen.

Wie angekündigt, haben wir die Spedition beauftragt, mit der wir seit Jahren erfolgreich zusammenarbeiten, einen Kostenvoranschlag für uns zu erstellen. Dazu braucht die Spedition genauere Angaben:

1. von welchem Flughafen aus soll die Verladung erfolgen (wir nehmen anYaoundé)

2. Ihre genaue Anschrift, von wo das Pferd abgeholt werden kann

3. Ausfuhrgenehmigung, tierärztliche Atteste, alles was Sie haben und was für den
Export nötig ist.

Unsere Spedition wird sich dann mit der internationalen Agentur in Yaoundé in Verbindung setzen, um dort vor Ort die Papiere zu prüfen und alles nötige in die Wege zu leiten.

Liebe Alicia, Sie schreiben mir von einer Spedition, die Ihnen ein Angebot von 600 Euro machte. Also das ist absolut unmöglich, glauben sie mir. Ich arbeite schon lange im Import-Export und habe den Eindruck, Sie sind da an einen unseriösen Anbieter geraten. Wahrscheinlich wollen diese Gangster nur Ihr Pferd haben, um es zu verkaufen. Es käme in schlechte Hände, nie mehr zu Ihnen zurück und natürlich auch nie bei mir an. Sie als Holländerin müssen sehr aufpassen, nicht von den Schwarzen reingelegt zu werden. Diesen Menschen darf man nicht über den Weg trauen!

Liebe Alicia, sie haben das Herz am rechten Fleck und wir haben uns gedacht, wenn die Stute bei uns gut und gesund angekommen ist, wollen wir Ihnen ein Geschenk machen - wir wollen nichts umsonst haben und wollen Ihnen den Wert der Stute (wir denken dabei an 5000 Euro) bezahlen.

Passen Sie gut auf sich auf,

herzliche Grüsse

Monika

Locura

Beitrag von Locura »

...na, da habt Ihr aber dick aufgetragen. Nur bei dem Gegenwert des Friesen seid Ihr viel (!!!) zu knauserig! :D

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Knausrig? Aber liebe Petra, bei dem, was wir bei diesem Geschäft an "Friesen" erhalten würden, sind wir mindestens 5000mal zu großzügig. :D

Grüße aus Portugal!

Richard

Locura

Beitrag von Locura »

Axo *fg*

Wart' mal ab, die sind so gerührt, dass sie Euch noch Geld geben *beömmel*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Darauf arbeiten wir hin. Aber dann spendiern wir eine Runde. Versprochen!

Grüße aus Portugal!

Richard

Locura

Beitrag von Locura »

Ich würde mich über eine Kiste mit gutem Rotwein freuen - trinke auch auf Dich...und auf den Friesen...und Afrika...und den Weltfrieden *g*

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Gut, Petra! Ich schlage vor, dann trinken wir bis der Weltfrieden eintritt - dann brauchen wir niemals aufzuhören.

Gruß aus Portugal!

Richard

Locura

Beitrag von Locura »

oO(Ich wußte, irgendwo is' ein Haken)

Axel

Beitrag von Axel »

Hallo zusammen,
mit der Truppe solltet Ihr kein Mitleid haben, ich vermute, es sind Ableger oder Nachahmer der Nigeria-Connection - wer viel Zeit hat und gerne lacht, hier der Link zu Antispam http://www.antispam.de/forum/forumdisplay.php?f=11.
Viel Spaß beim Lesen und Grüße
Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Antworten