Hallo
meine Ziegen bekommen hin und wieder einen Maiskolben.
schöne Grüße
Nora
mais
Re: mais
Hallo,
Ziegen können Mais und Maiskolben fressen, nur Achtung in den letzten Monaten der Trächtigkeit keinen Mais mehr füttern. Der Mais lässt die Kitze im Mutterleib zu arg wachsen, was zu Problemen bei der Geburt führt.
den Gruß entsendet
Andreas
Ziegen können Mais und Maiskolben fressen, nur Achtung in den letzten Monaten der Trächtigkeit keinen Mais mehr füttern. Der Mais lässt die Kitze im Mutterleib zu arg wachsen, was zu Problemen bei der Geburt führt.
den Gruß entsendet
Andreas
Das Auge des Herrn mästet das Vieh
Mais fällt unter Kraftfutter, also m.E. vorsichtig damit umgehen.
Meine Ziegen haben noch nie welchen bekommen, aber bei Pferden verursacht er häufig Blähungen...
Meine Ziegen haben noch nie welchen bekommen, aber bei Pferden verursacht er häufig Blähungen...
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
-
Wir haben für den Winter Bantam- Mais angebaut.
Das Maistroh wird rasend gern angenommen.
Die Kolben zerkleinern wir in mundgerechte Teile.
Das Ganze ab und an als Zugabe hat meinen Heppen nicht geschadet.
Tschüß
Thomas
Das Maistroh wird rasend gern angenommen.
Die Kolben zerkleinern wir in mundgerechte Teile.
Das Ganze ab und an als Zugabe hat meinen Heppen nicht geschadet.
Tschüß
Thomas
Wovon sollte satt ich sein, sprang doch nur über Gräbelein! Mäh Mäh!
...und bei meinen Zwergziegen war es mal so, dass früher(bevor ich mich schlau gemacht habe) unser altes Lottchen aufgrund von Maisfütterung und anderem Kraftfutter beinahe qualvoll gestorben wäre. Seitdem wir die Nahrung konsequent umgestellt haben...also NULL Kraftfutter, erfreuen sich die Ziegen ( natürlich auch Lottchen!!!)bester Gesundheit und dürfen ein Ziegen-glückliches Leben führen!
Schöne Grüsse
Elli&Co
Schöne Grüsse
Elli&Co