Der Hirte - Grüße aus Portugal
-
Der Hirte
Re: Der Hirte - Grüße aus Portugal
Ein trauriges Ereignis: heute gab es eine Totgeburt bei einer Murciana-Ziege. Wir hatten sie schon trächtig und mit einer allgemeinen Konstitutionsschwäche sowie einem chronischen Husten bekommen, so daß wir mit so etwas rechneten. Zumal die Aufbaubehandlung nicht recht angeschlagen hatte.
Grüße aus Portugal!
Richard
Grüße aus Portugal!
Richard
-
Der Hirte
Im Winter, durch den Regen, ist hier die Zeit der Lurche. Nachts kriechen die verschiedenen Arten von Salamandern und Kröten auf den Wegen herum und tagsüber quaken die Laubfrösche. Heute zählte ich in einem Yucca-Busch sieben Stück. Das waren allerdings nur die, welche ich entdecken konnte. Wieviele sich insgesamt in dem Gewirr der Schwertblätter aufhielten, weiß ich nicht.
Grüße aus Portugal!
Richard
Richard
-
Der Hirte
Im folgenden ein paar vorweihnachtliche Impressionen von heute, bzw. gestern, von unserem Hof.
Hallo Richard !
Ich werde ganz neidisch ;-) .
Sitze hier gerade bei Dauerregen und Schmuddelwetter am Rechner und muss gleich wieder mit den Hunden einen Regenspaziergang machen :-( .
Die beiden hassen Regen und weigern sich - wollen nicht wirklich mit !
Jetzt sehe ich Deine vorweihnachtlichen Fotos und es sieht eher wie Frühling aus -
wie warm habt Ihr es im Moment ?
LG
martina
Ich werde ganz neidisch ;-) .
Sitze hier gerade bei Dauerregen und Schmuddelwetter am Rechner und muss gleich wieder mit den Hunden einen Regenspaziergang machen :-( .
Die beiden hassen Regen und weigern sich - wollen nicht wirklich mit !
Jetzt sehe ich Deine vorweihnachtlichen Fotos und es sieht eher wie Frühling aus -
wie warm habt Ihr es im Moment ?
LG
martina
-
Der Hirte
@Martina
Heute hatten wir 14 Grad. Aber in der Sonne war es schön warm. (Mir war es sowieso warm, weil ich Holz gespalten habe. Auch noch Eukalyptusholz, das besonders hartnäckig ist.) Nachts wird es aber schon recht kühl, vor allem, da wir in einem Tal an einem kleinen Fluß wohnen. Der allerdings jetzt noch kein Wasser führt. Dazu muß es noch viel mehr regnen.
Tatsächlich kommt in Portugal so ab Ende November der "Frühling". Mit dem Beginn der "Regenzeit" wird es recht schnell grün, nachdem im glutheißen, trockenen Sommer alles braun geworden war.
Grüße aus Portugal!
Richard
Heute hatten wir 14 Grad. Aber in der Sonne war es schön warm. (Mir war es sowieso warm, weil ich Holz gespalten habe. Auch noch Eukalyptusholz, das besonders hartnäckig ist.) Nachts wird es aber schon recht kühl, vor allem, da wir in einem Tal an einem kleinen Fluß wohnen. Der allerdings jetzt noch kein Wasser führt. Dazu muß es noch viel mehr regnen.
Tatsächlich kommt in Portugal so ab Ende November der "Frühling". Mit dem Beginn der "Regenzeit" wird es recht schnell grün, nachdem im glutheißen, trockenen Sommer alles braun geworden war.
Grüße aus Portugal!
Richard
-
Der Hirte
@Majorero
Wie immer aus Fuerteventura: ein schönes Foto mit einer schönen Ziege.
Bei den Temperaturen brauchst Du zumindest nicht heizen. Wir unterdessen schon. Aber ich finde es schön, wenn abends im Wohnzimmer das Feuer flackert und wärmt. Richtig weihnachtlich. :-)
Grüße aus Portugal!
Richard
Wie immer aus Fuerteventura: ein schönes Foto mit einer schönen Ziege.
Bei den Temperaturen brauchst Du zumindest nicht heizen. Wir unterdessen schon. Aber ich finde es schön, wenn abends im Wohnzimmer das Feuer flackert und wärmt. Richtig weihnachtlich. :-)
Grüße aus Portugal!
Richard