Ich wollte mir gerade das Thema mal durchlesen und bin bei diesem Beitrag haengen geblieben.Altenberger76 hat geschrieben:Unser Monster hat uns Anfangs die Schafe gerissen und meine Madame gebissen. Dann, nachdem er - einmal- gegen den Stromzaun rannte, hat er Respekt vor dem Stromzaun. Versuch mal, wenn du denn Stomzaun übrig hast, ihn da ran zu führen. (wenn nicht schon geschehen) Aber dann mach halt paar Drähte drumrum ohne Strom. Nur für ne Weile. Meiner war auch nicht hungrig, tats trotzdem. Nun hat er Schiss vor allem was kein Hund ist. Auch die Meerschweine, da guckt er im Sommer im freilauf zu und sonst nüschts.
Hund an Stromzaun lassen - Stromzaun ums Gehege und - wenn er nicht total doof ist merkt er sich das.
Ich liebe mein Monster: nur hat er jedes Jahr mit Lämmern- Enten - Gänsen - Puten und noch den vielen Katzen zu tun. Dass er sich nicht alles gefallen lässt?! Klar. Macht kein Hund.
LG
Jeannette
Ach, mein "alter" TA wollte ihn einschläfern lassen, da er ein Schaf gerissen hat. Mein neuer TA hat mich beruhigt: Schäfer - Hunde sind entweder "erzogen" oder greifen an... mein Baby lebt seit 8 Jahren so weiter und der bekl... TA behandelt weiter Pudel... meiner ist ein Altdeutscher Schäferhund
@Altenberger, gibst du wirklich den rat, einen stromzaun an den hund zu fuehren? #daumen_runter#
oder liest sich dein beitrag einfach nur sch...??
wenn er nicht total doof ist? sorry, aber was ist los?
Der Hund ist ein Tier und ist doch klar das der Jagdtrieb in ihm lebt.
Ich weiss grad wirklich nichts mit deinem Beitrag an zu fangen, aber wenn du wirklich den Rat mit einem Stromzaun gibst, sollte ich dich wohl mal auf das Tierschutzgesezt aufmerksam machen.
Kopschutetelnde Gruesse