Hallo Ihr Lieben,
Mich würde interessieren, ob der Mineralstein bei euch auch für die Kitze errreichbar ist. Meiner hing bis dato so hoch, dass die Kleinen erst mit ein paar Wochen raufkamen. Heute legte ich ihn beim Ummontieren auf den Boden, und zwei der Kitze flogen regelrecht darüber her (sind jetzt etwa eine Woche alt).
Kann das sein, dass die diesbezüglich wirklich schon einen Bedarf haben, oder wars nur der Reiz des Neuen?
Ich frag mich, ob ich ihn tiefer hängen soll!
Freue mich auf eure Meinung!
Liebe Grüße
Manu
Mineralstein für Kitze
-
Hallo Manu!
Bei uns lecken auch schon die kleinen am Mineralfutter, bzw. am Salzstein.
Wir haben loses Mineralfutter das wir in aufgeschnittenen Kanistern anbieten. Das heist die Kanister bekommen an einer Seite ein Loch, so das die Ziegen ihren Kopf in den Kanister reinstecken können.
Einen davon haben wir für die Großen aufgehangen und den anderen haben wir so aufgehangen, das die Lämmer bequem drankommen.
Wenn der Salzstein auseinanderfällt, legen wir die Brocken auch mit in die Kanister.
Diese Methode wird von Groß und Klein gut angenommen.
Liebe Grüße
Damaris
Bei uns lecken auch schon die kleinen am Mineralfutter, bzw. am Salzstein.
Wir haben loses Mineralfutter das wir in aufgeschnittenen Kanistern anbieten. Das heist die Kanister bekommen an einer Seite ein Loch, so das die Ziegen ihren Kopf in den Kanister reinstecken können.
Einen davon haben wir für die Großen aufgehangen und den anderen haben wir so aufgehangen, das die Lämmer bequem drankommen.
Wenn der Salzstein auseinanderfällt, legen wir die Brocken auch mit in die Kanister.
Diese Methode wird von Groß und Klein gut angenommen.
Liebe Grüße
Damaris
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Tut ihnen bestimmt gut
Hallo Manu,
ich denke, dass Mineralien allen gut tut! Und die Kleinen unterstützt es bestimmt auch bei der Entwicklung und es soll vor Krankheiten anscheinend schützen.
Liebe Grüße Yvonnne
ich denke, dass Mineralien allen gut tut! Und die Kleinen unterstützt es bestimmt auch bei der Entwicklung und es soll vor Krankheiten anscheinend schützen.
Liebe Grüße Yvonnne