Jetzt fall ich aber gleich vom Glauben ab...25 kg Kürbiskerne sollen 75 Euro kosten???? Das die teurer sind als Hafer, Gerste..sind, war mir ja klar, aber gleich sooooo teuer?
Wo bezieht ihr denn Kürbiskerne her? Hier bei uns im Kiebitz Markt waren sie jedenfalls viiiel zu teuer.
habe dann aus dem Markt kauf ersteinmal 1000g für 4 Euro gekauft.
Und noch ne Frage....kann man eigentlich reines Zink aus der Apotheke bei euch kaufen? Mir wollen sie es nicht geben, da es nur welches (Pulverform, Zink sei kein Pulver) in Verbindung mit Oxid gibt und bis ich dann aus 15mg reines Zink käme, müßte ich Mengen untermischen...Komisch!!!! In einer anderen Apotheke habe ich im Sommer 30g angebliches weißes Pulver, wurde mir als Zink für 20 cent verkauft... Jedenfalls habe ich jetzt Tabletten gekauft. CURAZINK (15mg pro Tablette)..50 Stück für 17 Euro.....was tut man nicht alles für seine lieben Ziegen.
Bock hat Zinkmangel
-
Chrysantheme
Re: Bock hat Zinkmangel
Hallo ShizzleMONIzzle,
ich habe für 100g Zinc. sulf. crist., ca. 7€ bezahlt, es wird messerspitzenweise verabreicht, reicht also ewig und ich muss da nichts mischen oder so, ist kristallin. Dort steht oben umweltgefährlich und gesundheitschädlich x. Du könntest es in einer anderen Apotheke versuchen bei Bedarf.
Hab ich auch schon von Anderen gehört, dass die in der Apotheke zumindest Fragen stellen. #engel#
Auch die Kürbiskerne, mit denen du ja eine Kur machen kannst, sind auf Dauer auch als Leckerlie´s zu betrachten.
Zwergziegen verfetten schnell und können dann krankheitsanfälliger werden.
Sie haben keinerlei Arbeit zu verrichten und sind von Natur aus so eingerichtet, das sie mit "kärglicher" Nahrung supergut auskommen.
Wünsche dir viel Glück!
LG C.
ich habe für 100g Zinc. sulf. crist., ca. 7€ bezahlt, es wird messerspitzenweise verabreicht, reicht also ewig und ich muss da nichts mischen oder so, ist kristallin. Dort steht oben umweltgefährlich und gesundheitschädlich x. Du könntest es in einer anderen Apotheke versuchen bei Bedarf.
Hab ich auch schon von Anderen gehört, dass die in der Apotheke zumindest Fragen stellen. #engel#
Auch die Kürbiskerne, mit denen du ja eine Kur machen kannst, sind auf Dauer auch als Leckerlie´s zu betrachten.
Zwergziegen verfetten schnell und können dann krankheitsanfälliger werden.
Sie haben keinerlei Arbeit zu verrichten und sind von Natur aus so eingerichtet, das sie mit "kärglicher" Nahrung supergut auskommen.
Wünsche dir viel Glück!
LG C.
-
ShizzleMONIzzle
Ich brauch jetzt erstmal die 50!! Cura Zink Tabletten auf. Die bekommt der Bock einmal am Tag versteckt in einem kleinen Apfelstückchen.....über wieviele Tage sollte sich denn eine Kürbiskernkur erstrecken? Seit 3 Tagen bekommen alle eine Handvoll gereicht. Guten Rutsch übrigens!!:-)
Hallo,
jetzt tust Du aber wieder zuviel des Guten: Zinktabletten UND Kürbiskerne!
Bleib' doch mal bei einer Zinkquelle, sonst jagst Du Deinen Bock als nächstes in einen Kupfermangel rein!
jetzt tust Du aber wieder zuviel des Guten: Zinktabletten UND Kürbiskerne!
Bleib' doch mal bei einer Zinkquelle, sonst jagst Du Deinen Bock als nächstes in einen Kupfermangel rein!
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-
ShizzleMONIzzle
Wußt ich nicht...dann bleibe ich lieber mal bei den Zinktabletten...danke und guten Rutsch!!!