Lämmer 2010

GUL_DUKAT

Re: Lämmer 2010

Beitrag von GUL_DUKAT »

Danke für die Auskunft !
Ich war gerade nochmal oben im Unterstand. Mutti liegt zusammen mit "Junior" im Stroh und ist satt.
Aber nun sind 24 Stunden herum - und bis jetzt ist noch kein neuer Nachwuchs erschienen....scheint also so, als wäre es die einzigste Geburt... aber warten wirs ab...jedenfalls "abgemagert" ist Mutti bis jetzt noch nicht.....

WER BREMST VERLIERT -----> ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS
Curly

Beitrag von Curly »

#jubel# #jubel# #jubel# es sind zwei kleine böcke #jubel# #jubel# #jubel#

aber der erst geboren macht mir sorgen....
er ist viel kleiner als sein bruder... immer noch nen bisl wackelig auf den beinen (sie sind jetzt 2 tage alt). er liegt viel. trinken tut er. aber hmmm ich bin son bisl ratlos... hab heut auf jedenfall ne pulla und aufzuchtpulver geholt. was meint ihr?

Locura

Beitrag von Locura »

Lass mal nen TA draufschauen...vielleicht hat er einen Mangel (z.B. Selen).
Die größeren zwei meiner Drillinge waren schon mehrere Stunden nach der Geburt gut zu Fuß.

Der dritte entwickelt sich im übrigen gerade zur Terrorbombe: Er galoppiert lautstark durchs Haus (meistens den Hunden hinterher oder umgekehrt), schikaniert die armen Hunde mit Beklettern und Daraufrumgehopse, knatscht an allem, was er zwischen die Kiefer kriegt und spielt mit meinen Holzscheiten für den Kamin Hörnerstoßen.

HILFE! #wb#

P.S.: Aber eigentlich ist es schon niedlich...allerdings mache ich mir mehr und mehr Sorgen um seine Integration in die Herde.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Ziegenmama Doris

Beitrag von Ziegenmama Doris »

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Süssen.
Meine Cinderella bekam 1 Mädchen, meine Paloma bekam 2 Mädchen.
Hatte auch gehofft, daß es Mädchen werden ;-)
Meine MonaLisa (lebt leider nicht mehr) hatte vor ein paar Jahren sogar eine Vielingsgeburt, 2 Mädels, 2 Jungs.
Und ich hatte damals das Glück daß alle wohlauf waren und MonaLisa sogar genug Milch für die vier hatte.
Übrigens, die diesjährigen Ziegenmütter sind die beiden Töchter von MonaLisa.
Liebe Grüße und viel Spaß mit euren Ziegen.
Ich bin Hobbyhalterin und habe mittlerweile 20 Ziegen ;-)
Viel Arbeit, aber auch viel Freude.

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo, hier das Eilamm, von dem ich so begeistert bin. Mein neuer Bock hat toll vererbt. Mademoiselle Keck... Ich bin sehr zufrieden. Hoffentlich sind die Nächsten auch so gut. Grüße von der Lämmerfront Marion

Bild

3 Tage altes Eilamm

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hi uzou....darf ich mal fragen was dass für eine rasse ist? meine zwei jungen sehen genauso aus

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo, dies ist ein BDE-Burenmix mit Rückkreuzung auf BDE. Daher ganz braun.
Aber soeben hat meine BDE Ziege Violetta zwei reinrassige BDE-Böckchen gebracht! Hurra, meine ersten reinrassigen Nachzuchten. Grüß Euch Marion

Ulli

Beitrag von Ulli »

WOW!

Noch so klein und schon so Ziege!

Gratulation!

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Uzou

Beitrag von Uzou »

Ja Ulli, Du triffst es auf den Punkt! Genau das habe ich gefühlt, als ich sie so sah! Bei Pferden und Hunden gibt es so etwas auch manchmal! Tiere, die sich natürlich präsentieren und jeder schaut hin! Meine eine Whippethündin hatte solch ein Talent, obwohl sie sonst eher schüchtern war, aber auf der Schau stand sie wie eine Porzellanfigur. Das brachte immer gute Noten. Grüße von einem ländlichen Morgen in rosa... Marion

Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Das sind Lena und Paul #daumen_hoch*
Paulchen ist am 11.01.2010 geboren.
Bild

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Antworten