Stimmt, blöd ausgedrückt...also nochmal einfacher: Die Ziegen können bei meiner Raufe 1/3 ihres gesamten Kopfes zwischen die Stäbe stecken. Könnte mit 8-10 cm hinkommen.
Messe morgen.
Endlich ist es soweit
Re: Endlich ist es soweit
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Sprossenabstand sollte nicht mehr als 3 cm betragen, bei den breiten Lattensprossen bleibt dabei allerdings viel hinter den Sprossen zurück.- Deshalb habe ich Metallrundstäbe mit Durchmesser 1 cm.
Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Hallo,
ich würde auch verankern - und - ich würde das Heunetz umgehend ersetzen. Das ist eine wartende Todesfalle bei gehörnten Ziegen.
ich würde auch verankern - und - ich würde das Heunetz umgehend ersetzen. Das ist eine wartende Todesfalle bei gehörnten Ziegen.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Moin Moin Dirk
Dat sieht gut aus #daumen_hoch*
Sprossenabstand
Wir hatten bei 22mm x 22mm Sprossen 5cm Abstand, war zu groß.
Alles wieder ab und jetzt 4cm, allerbest kann ich nur sagen.
Es kommt auf die stärke der Sprossen an.
Bei Latten, also 40mm x 60mm musst du schon größere abstände nehmen.
1cm Rundstahl, 3cm Abstand ist klar 1 A, habe ich in den Sommerställen auch.
Nur Holz finde ich schöner und kann ich selber bauen. :D
Liebe Grüsse aus Frostnorden
Bernd
Dat sieht gut aus #daumen_hoch*
Sprossenabstand
Wir hatten bei 22mm x 22mm Sprossen 5cm Abstand, war zu groß.
Alles wieder ab und jetzt 4cm, allerbest kann ich nur sagen.
Es kommt auf die stärke der Sprossen an.
Bei Latten, also 40mm x 60mm musst du schon größere abstände nehmen.
1cm Rundstahl, 3cm Abstand ist klar 1 A, habe ich in den Sommerställen auch.
Nur Holz finde ich schöner und kann ich selber bauen. :D
Liebe Grüsse aus Frostnorden
Bernd
Buren von der Schulenburg___Moin moin
-
Ziegenhund
Glückwunsch ,sieht doch gut aus #daumen_hoch* meine erste Raufe war auch so . Mittlerweile hat sie auch ein Dach und vo allem hab ich eine Auffangschale aus holz drunter gebaut ,weil ich ganz schnel den hohen Heuverlust bemerkt habe !
Übrigens das Heunetz habe ich ganz schnell eingemottet ,nachdem eine Ziege schon am 3 Tag mit dem Netz um ihrem Kopf rumgelaufen ist !
Gruß Heinz
Übrigens das Heunetz habe ich ganz schnell eingemottet ,nachdem eine Ziege schon am 3 Tag mit dem Netz um ihrem Kopf rumgelaufen ist !
Gruß Heinz
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
danke euch noch mal für den tip mit den netzen.......nachdem mir anna mit einer"roten krone " entgegenkam......hab ich die netze auf die seite gepackt.
aber ich muss schon sagen......sie waren sehr beliebt *oops*
lieben gruss
dirk
aber ich muss schon sagen......sie waren sehr beliebt *oops*
lieben gruss
dirk
Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Hallo!
Zu den Heunetzen: Schau Dir doch mal (falls nicht längst geschehen) die Heusäcke auf sanhestars HP an- habe mir einen für die Lammbox nachgenäht, wird super angenommen. Vom Material nicht so robust wie die Originale, aber nicht so sperrig wie eine Raufe.
LG Ulli
Zu den Heunetzen: Schau Dir doch mal (falls nicht längst geschehen) die Heusäcke auf sanhestars HP an- habe mir einen für die Lammbox nachgenäht, wird super angenommen. Vom Material nicht so robust wie die Originale, aber nicht so sperrig wie eine Raufe.
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich