bocken

sanhestar

Re: bocken

Beitrag von sanhestar »

nicht nur der Bockgeruch. Meine bocken auch gerade im Wochenrhythmus und da stehen nur Kastrate dabei

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

dann muss ich wohl bei tauwetter einen eigenen abteil für den bock machen....nur muss ich den stabil genug bau`n, da er sicht und riechkontakt zu den ziegen hat #stoned# ausser sichtweite geht leider nicht, müsste ihn ins haus holen... #ka#
alle die böcke halten wissen dass man dann keinen besuch mehr erwarten sollte #wb#

na....wenn das mal gutgeht #wb#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Tauwetter??

Bei uns im milden Norden(im Vergleich zu Euch) sind es gerade -12°C..

Welche Rasse hast Du?

Spätestens im März sollte sich das Thema bei saisonalen Ziegen für diese Saison erledigt haben #damdidam#

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

tauwetter desswegen, weil ich aufgraben und betonieren muss - meine ziegen sind dauerweidegänger, deshalb ist mein stall eher kleiner. wenn ich nun einen abteil innen bauen würde, hätten die ziegen weniger platz und käme nicht mehr auf mein mindestmaß von 6m2 per ziege + 4m2 unterschlupf für kitze 8)
als muss ich nach aussen bauen - natürlich befestigt mit anschliesender bock weide von ca 100m2. da ist er dann 1-2 monate drinn

ach ja....hab mischlinge...vermutlich buren und saaneziegen

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten