Terminplanungen für 2010 - für interessierte Ziegenpacker

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
sanhestar

Terminplanungen für 2010 - für interessierte Ziegenpacker

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

ich werde mich demnächst an die Terminplanung für das Jahr 2010 machen. Folgende Dinge sind in Arbeit:

- Winterhalbjahr 2009/2010: jeden 2. Sonntag im Monat ein "offener" Trainingsspaziergang hier in Dirlammen. Teilnahme für Interessierte an 1-2,5stündigen Spaziergängen. Bei wirklich ekelhaftem Wetter kann es kurzfristig ausfallen, daher bitte ich Interessierte, sich vor Anreise/Anfahrt mit mir in Verbindung zu setzen

- Arbeitsziegenschau im Rahmen des "Tag des Schafes 2010" des Vogelsberger Schafzuchtvereines: im letzten Jahr leider zu kurzfristig geplant, möchte ich das für das Jahr 2010 nochmal in Angriff nehmen und hoffe auf rege Rückmeldung/Teilnahme.

HINWEIS! Im Rahmen dieses Schaftages besteht die Möglichkeit, eine Schau für Arbeitsziegen - Bewertung, Vorstellung ohne Rasseschranken, sondern ausschliesslich im Hinblick auf Arbeitseigenschaften - kombiniert mit einer Geschicklichkeitsprüfung (Hindernisparcour) zu organisieren, WENN von Seiten der anderen Ziegenpacker Interesse besteht.

Es handelt sich um eine öffentliche Veranstaltung (unter Aufsicht des Vet.Amtes), also sind solche Dinge wie Ohrmarken und gültige Blauzungenimpfung Pflicht und da es sich um eine Veranstaltung MIT Schafen handelt (nicht alle Bestände sind Maedi-getestet), wäre eine Teilnahme für Halter im CAE-Sanierungsprogramm kritisch.
Der Tag des Schafes wird zum Ende des Sommers 2010 (August oder September) stattfinden, die Planung sollte jedoch schon deutlich vorher starten (Helfer sind sehr willkommen!!)

- Packziegentage 2010: wie in den letzten Jahren, möchte ich im Frühjahr wieder ein Treffen für Pack- und Fahrziegenfreunde anbieten - gerne auch wieder mit Themen wie Körpersprache, Verhaltenskorrekturen bzw. generell "Verstehen von Ziegenverhalten".

Da es im letzten Jahr Probleme gab, die Termine für alle unter einen Hut zu bringen, bitte ich um Rückmeldung von Interessierten, welche der folgenden Termine günstig wären:

15./16.05.10
29./30.05.10
05./06.06.10
19./20.06.10

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
sanhestar

Re: Terminplanungen für 2010 - für interessierte Ziegenpacke

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

ich schubs das mal hoch:

- Arbeitsziegenschau: besteht überhaupt Interesse von seiten anderer Packziegenbesitzer? Wenn nicht, lege ich die Sache auf Eis

- Packziegentage: bislang habe ich 2 Rückmeldungen zu den möglichen Terminen. Ich möchte nicht mitten im Jahr hoppladihopp ein Treffen organisieren, daher bitte, wer ein Packziegentreffen haben möchte - meldet euch, damit die Planung starten kann

Sabine M.H.
Zickerl33

Beitrag von Zickerl33 »

Hallo Sabine
Ich würde gerne an dem Packziegentreffen teilnehmen. Muß man seine eigene Ziege mitbringen oder kann man auch als Neuling dazukommen? Ich trainiere seit letztem Jahr Herbst mit meinen Ziegen erst mal das lockere Spazierengehen an der Leine.Als Termin wäre bei mir der Mai gut , aber ich könnte evt. auch im Juni. Würde mich freuen dabeizusein,
viele Grüße
Renate

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Renate,

man muss seine eigenen Tiere nicht mitbringen, hier sind genug "Übungsobjekte" :-)

Sabine M.H.
Zickerl33

Beitrag von Zickerl33 »

Hallo Sabine
Das ist gut. Dann freu ich mich auf das Treffen. Werde am Ball bleiben was den Termin betrifft.
Viele Grüße
Renate

Karo

Beitrag von Karo »

Hallo,

ich habe auch Interesse an einem Packziegentag! Termin wäre mir egal.

Viele Grüße, Karo

Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hi Sabine,
zum Packziegentag würde ich auch gerne kommen - ohne Ziegen!!

Ab 29.5. würden mir alle Termine passen. Es wäre gut, wenn der Termin bald feststeht, damit ich es mit meiner Melkvertretung absprechen kann. Entschuldigung fürs viele ändern!!

Vielen Dank und liebe Grüße
Susanne

Akela

Beitrag von Akela »

@ Sabine: Ich auch! Würde gern wieder kommen zum Packziegentreffen - ohne Ziegen. Von den Terminen her bin ich flexibel, das müßte eigentlich immer klappen.

@ Susanne M.: Vielleicht könnten wir eine Fahrgemeinschaft bilden. Von Günzburg kommend fahre ich an Würzburg vorbei, wenn ich zu Sabine fahre. Vielleicht kriegen wir das zusammen hin. Evtl. müssen wir auch übernachten. Beim letzten Mal habe ich auf einem Pferdehof geschlafen, das war sehr nett.

Grüße von Akela

Ziege sei mit Euch!
Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hallo Akela,
wäre schön, wenn das mit der Fahrgemeinschaft klappt, obwohl Würzburg von hier auch noch ein ganzes Stück weg ist, aber wir kriegen das schon irgendwie hin. Hoffentlich findet sich bald ein Termin, an dem alle Zeit haben. Hat Sabine die Zimmer zum Übernachten vermittelt?
LG Susanne

Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Ich hätte grundsätzlich auch interesse an so einem Seminar teilzunehmen... nur ist das bei mit der Terminplanung so eine Sache...
Wenn ihr einen Termin gefunden habt, dann lasst es mich bitte wissen, damit ich mich, wenn es dann passt, noch einklinken kann..
Würde ohne Ziegen kommen... Wenn Du soviele Übungsobjelke hast... ;-)
Liebe Grüße
Lydia

Antworten