Tiere sehen Dich an!
Re: Tiere sehen Dich an!
Da muss ich noch mal dumm fragen,warm hält man die Stinktiere ?
Haben sie eine Aufgabe,so wie z.B
Hunde -bewachen das Haus
Ziegen geben Milch für die Familie usw.
kann man ihnen in Gefangenschaft den nötigen Lebensraum bieten ??
Gruß Nora
Haben sie eine Aufgabe,so wie z.B
Hunde -bewachen das Haus
Ziegen geben Milch für die Familie usw.
kann man ihnen in Gefangenschaft den nötigen Lebensraum bieten ??
Gruß Nora
Als Marderartige könnten Skunks prinzipiell auch zur Mäusebekämpfung eingesetzt werden. Wie Katzen. Aber genauso, wie der durchschnittliche Katzenhalter diese nicht der Mäusbekämpfung wegen hält, sondern aus Freude am Tier, wird es sich auch bei den Skunkliebhabern verhalten.
Doch welches Tier auch immer man hält - oberstes Gebot dabei ist artgerechte Haltung und ein möglichst umfangreiches Wissen über das Wesen und die Bedürfnisse des Tieres.
Grüße aus Portugal!
Richard
Doch welches Tier auch immer man hält - oberstes Gebot dabei ist artgerechte Haltung und ein möglichst umfangreiches Wissen über das Wesen und die Bedürfnisse des Tieres.
Grüße aus Portugal!
Richard
Tja, Nora,
du kannst dir vorstellen, du bist nicht die erste, die das fragt.
Nun, meine Ziegen müssen keine Milch und kitze geben, sie sind nur zum Schmusen da (die Option Bock halte ich mir offen, will mir aber selber keinen mehr holen).
2 unserer 3 Hunde sind als Wachhunde gänzlich ungeeignet und auch sonst haben die hier keine "richtige" Aufgabe.
Wir wollen keinen Hühnernachwuchs, halten uns aber einen Hahn.
Die Gänse laufen hier auch nur doof rum und können sich ohne Ganter nicht vermehren, sie werden auch von uns nicht gegessen.
Kaninchen schlachten wir nun auch nicht mehr, haben jedoch 6 Stück.
Meine Chinchillas sind extrem unnütz. Die sitzen nur in ihrem Zimmer, püscheln das Fell auf, wollen ständig im sauberen Sand baden und kötteln auch noch rum.
Ich finde, hier passen ausgezeichnet Stinktiere rein *fg* .
Den nötigen Lebensraum kann ich wohl kein Tier von mir geben, dann bräuchte ich, wenn wir bei den Ziegen anfangen, einen eigenen Berg, einen eigenen Wald etc.
Ich will mich auch nicht am untersten Niveau orientieren. Viele Stinkies werden tatsächlich in Wohnungen gehalten (wenn ich in Foren schaue, scheint mir das der überwiegende Anteil). Gassi gehen geht nur mit Geschirr, weil die Stinkies sonst einfach verschwinden (hab ich so gelesen). Über dieses Geschirr für Frettchen können wir uns gerne streiten....
Unsere Stinkies sollen, wenn endlich der Frost weg ist, ihr bereits von uns angefangenes Außengehege mit Innenbereich bekommen. Dieses wird mindestens 20 qm haben, was auch angemessen sein soll (tja, was ist angemessen?). Sie können sich den ganzen Tag frischen Wind um die Nase fegen lassen, die Hühner beobachten (aber da schlafen sie ja) oder sich im Innenbereich einkuscheln. Ich denke, besser gehts immer, aber schlecht ist das schon mal nicht.
LG
Silke
du kannst dir vorstellen, du bist nicht die erste, die das fragt.
Nun, meine Ziegen müssen keine Milch und kitze geben, sie sind nur zum Schmusen da (die Option Bock halte ich mir offen, will mir aber selber keinen mehr holen).
2 unserer 3 Hunde sind als Wachhunde gänzlich ungeeignet und auch sonst haben die hier keine "richtige" Aufgabe.
Wir wollen keinen Hühnernachwuchs, halten uns aber einen Hahn.
Die Gänse laufen hier auch nur doof rum und können sich ohne Ganter nicht vermehren, sie werden auch von uns nicht gegessen.
Kaninchen schlachten wir nun auch nicht mehr, haben jedoch 6 Stück.
Meine Chinchillas sind extrem unnütz. Die sitzen nur in ihrem Zimmer, püscheln das Fell auf, wollen ständig im sauberen Sand baden und kötteln auch noch rum.
Ich finde, hier passen ausgezeichnet Stinktiere rein *fg* .
Den nötigen Lebensraum kann ich wohl kein Tier von mir geben, dann bräuchte ich, wenn wir bei den Ziegen anfangen, einen eigenen Berg, einen eigenen Wald etc.
Ich will mich auch nicht am untersten Niveau orientieren. Viele Stinkies werden tatsächlich in Wohnungen gehalten (wenn ich in Foren schaue, scheint mir das der überwiegende Anteil). Gassi gehen geht nur mit Geschirr, weil die Stinkies sonst einfach verschwinden (hab ich so gelesen). Über dieses Geschirr für Frettchen können wir uns gerne streiten....
Unsere Stinkies sollen, wenn endlich der Frost weg ist, ihr bereits von uns angefangenes Außengehege mit Innenbereich bekommen. Dieses wird mindestens 20 qm haben, was auch angemessen sein soll (tja, was ist angemessen?). Sie können sich den ganzen Tag frischen Wind um die Nase fegen lassen, die Hühner beobachten (aber da schlafen sie ja) oder sich im Innenbereich einkuscheln. Ich denke, besser gehts immer, aber schlecht ist das schon mal nicht.
LG
Silke
Silke fragen kostet nix,also aus Spass an der Freud ,wie der Rheinländer sagt.
So hat jeder seine Vorlieben,ich bekomme demnächst einen zweiten Hund (Welpe),da kommt auch Freude auf !
Gruß Nora
So hat jeder seine Vorlieben,ich bekomme demnächst einen zweiten Hund (Welpe),da kommt auch Freude auf !
Gruß Nora
Ist das dann der von jener als "schwierig" geltenden Rasse?Nora hat geschrieben:...ich bekomme demnächst einen zweiten Hund (Welpe),da kommt auch Freude auf !
Gruß aus Portugal!
Richard
Genau Nora,
einfach nur fürs Gemüt.
Da hab ich bei der Arbeit aber einen schlechten Stand, weil dort das Tier immer einen Nutzen haben muß.
Was ist mit mein Herz?
Wenn mein durchgeknallter Akita-Mix ankommt, nachdem er wieder irgendwas zerbissen hat, geht mir doch das Herz auf und falls ich einen Scheißtag hatte, ist der meist vergessen.
Liebe Grüße
Silke
einfach nur fürs Gemüt.
Da hab ich bei der Arbeit aber einen schlechten Stand, weil dort das Tier immer einen Nutzen haben muß.
Was ist mit mein Herz?
Wenn mein durchgeknallter Akita-Mix ankommt, nachdem er wieder irgendwas zerbissen hat, geht mir doch das Herz auf und falls ich einen Scheißtag hatte, ist der meist vergessen.
Liebe Grüße
Silke
ja Richard es ist ein Basenji
Die Welpen sind Silvester geboren. 5 Rüden 2 Hündinnen 6 schwarz-weiß 1 rot-weißer und den bekomme ich.

Die Welpen sind Silvester geboren. 5 Rüden 2 Hündinnen 6 schwarz-weiß 1 rot-weißer und den bekomme ich.

jetzt sind schon die Augen auf und die Meute geht auch schon nach draußen zum Pipi machen.

Ich freue mich schon sehr,wenn wieder etwas positives ins Haus kommt.
Gruß Nora

Ich freue mich schon sehr,wenn wieder etwas positives ins Haus kommt.
Gruß Nora
@Nora
Proppere Kerlchen. Da hast Du ja jetzt was, auf das Du Dich freuen kannst.
Unsere acht Welpen (Cão da Serra da Estrela) sind jetzt neun Tage alt.
Grüße aus Portugal!
Richard
Proppere Kerlchen. Da hast Du ja jetzt was, auf das Du Dich freuen kannst.
Unsere acht Welpen (Cão da Serra da Estrela) sind jetzt neun Tage alt.
Grüße aus Portugal!
Richard