Ziegengrippe in den NL - DISKUSSION -

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Bode

Ziegengrippe in den NL - DISKUSSION -

Beitrag von Bode »

Hallo Nanny und ein Herzlich wilkommen im unerem Forum. #jubel#
Ich glaube das bei den Holländer das nicht gerade was aus macht wen 1000 Ziegen weg sind, natürlich ist das auch ein verlust für sie, weil die wideranschafung ja auch was kostet .
In Holland gibt es fiele Bedribe die bis oder auch über 1000 Ziegen haben, und wen 1000 Ziegen mal ausgegangen sind,
sind zurgleich 1000Ziegen Neu Geboren. *fg*
Also ich glaube bei den Holländer mangelts nicht an Ziegen. *fg*

liebe grüße aus der Eifel
eure Jasmin Bode

Nanny

Re: Nanny - Schøne Grüsse aus Norwegen ;-)

Beitrag von Nanny »

Ok, Danke Bode! Da war ich wohl mal wieder naiv... *oops* ....

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Nanny,

die holländischen Betriebe, in denen die Ziegen getötet werden, dürfen über mehrere Jahre keine neuen Ziegen anschaffen (wenn meine Informationen noch stimmen). Und danach werden sie sich wohl im europäischen Ausland umsehen, oder bei holländischen Betrieben, die nicht von der Tötungsaktion betroffen waren. Wobei vermutlich einige Betriebe nicht wieder anfangen werden, denn solch einen wirtschaftlichen und emotionalen Verlust steckt man nicht einfach weg.

@Jasmin: nach aktuellen Zahlen sind bislang über 36.000 (!!!) Ziegen getötet worden - diese Anzahl an unnötig getöteten Tieren quasi mit Smilies zu versehen, ist meiner Meinung nach geschmacklos.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

@Majorero

es ist ein Unterschied, ob ein Tier geschlachtet und gegessen wird - der Tod hat einen Sinn - oder mit der Giftspritze getötet und entsorgt. Bitte nicht vergessen, dass es sich hier um tragende Tiere gehandelt hat, also sollten wir mal noch mit zusätzlich 36.000 bis 72.000 Lämmern rechnen, die nicht das Licht der Welt erblickt haben.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Bode

Beitrag von Bode »

Hallo
Ich Habe den Smeili nur dahingesetst weil es in Holland wirklich nicht an Ziegen mangelt.
Und wolte deswegen keine bellende Hunde aufweken.
Es ist immer ein Verlust wenn Ziegen Geschlachtet werden müssen, aber findet ihr das toll wen sich eine Seuche ausbreitet.
Also ich nicht.

liebe grüße
jasmin bode

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Majorero hat geschrieben:Bei uns auf der Insel (40 x kleiner als die Niederlande) werden jedes Jahr einiges mehr wie 36.000 Ziegen geschlachtet. Einen Mangel an Ziegen oder Käse gibts deswegen noch lange nicht. ... Wieviel % des gesamten Niederländischen Bestandes sind 36.000?
Diesbezüglich schließe ich mich Sabine an, die darauf hingewiesen hat, daß der Vergleich nur anhand der absoluten Zahlen den ganz unterschiedlichen Sachverhalt nicht erfaßt. Vor allem hat der durch die EU gegen jede veterinär- und seuchenmedizinische Notwendigkeit angeordnete Ziegenmassenmord in Holland in den entsprechenden Betrieben nicht wie bei der Aussonderung zum Schlachten eigens dafür bestimmte Teile der Bestände betroffen, sondern ganze Bestände, in der Art, wie es Sabine weiter oben beschrieben hat.

Grüße aus Portugal!

Richard

Imi

Beitrag von Imi »

sorry, jetzt muss ich leider auch mal was zu schreiben.

diese ganze grippe-scheisse.....sorry für meine wortwahl, geht mir inzwischen so dermassen auf die nerven......

vogelgrippe.....pharmaindustrie lacht sich ins fäustchen..... zigtausende tiere werden gekeult
schweinegrippe......genau das gleiche

jetzt ziegengrippe.....wieder das gleiche......

hinter all dem steckt ein apparat, den wir normal-bürger uns wohl in den schlimmsten alpträumen nicht ausmalen können.

ich finds nur traurig, dass die tiere darunter leiden müssen......hat wahrscheinlich auch noch mit der preisstabilität auf dem markt zu tun.

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Locura

Beitrag von Locura »

Bode hat geschrieben: Es ist immer ein Verlust wenn Ziegen Geschlachtet werden müssen, aber findet ihr das toll wen sich eine Seuche ausbreitet.

Die schlimmste Seuche wird in unseren Köpfen ausgebreitet...und jeder "brave Bürger", der die Handlungen der "Obrigkeit" in solchen Fällen abnickt, ist ein Vektor. Leider nutzt da keine Impfung....

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Oimbarin

Beitrag von Oimbarin »

Hallo!

Majorero hat geschrieben: Sch... EU
#daumen_hoch* #daumen_hoch* #daumen_hoch*

Imi hat geschrieben:hinter all dem steckt ein apparat, den wir normal-bürger uns wohl in den schlimmsten alpträumen nicht ausmalen können.

Locura hat geschrieben:Die schlimmste Seuche wird in unseren Köpfen ausgebreitet...und jeder "brave Bürger", der die Handlungen der "Obrigkeit" in solchen Fällen abnickt, ist ein Vektor. Leider nutzt da keine Impfung....
#daumen_hoch* #daumen_hoch* #daumen_hoch*

diese Aussagen kann ich nur bestätigen....
irgendwie finde ich selber gar keine richtigen Worte....
#shock# #shock#

lg Renate

Der Hirte

Re: Ziegengrippe in den NL - DISKUSSION -

Beitrag von Der Hirte »

Majorero hat geschrieben:Ich denke, ich würde meine Tiere mindestens mit der Schrottflinte verteidigen, wenn die von der Behörde kommen und meine Kinder umbringen wollen. Sch... EU
Locura hat geschrieben:Die schlimmste Seuche wird in unseren Köpfen ausgebreitet...und jeder "brave Bürger", der die Handlungen der "Obrigkeit" in solchen Fällen abnickt, ist ein Vektor. Leider nutzt da keine Impfung....
Imi hat geschrieben:hinter all dem steckt ein apparat, den wir normal-bürger uns wohl in den schlimmsten alpträumen nicht ausmalen können.
Ihr habt vollkommen recht und schreibt, was auch der öffentlichen Meinung entspricht. Also dem, was der "Mann auf der Straße" denkt. Der Volksmund hat die EU in Anlehnung an die einstige UdSSR ohnehin - und sehr zutreffend! - längst als "EUdSSR" erkannt. Dem gegenüber steht die "veröffentlichte Meinung", die immer weniger bis gar nichts mehr mit der öffentlichen Meinung zu tun hat. Also mit dem, was man im Volke denkt - und will! Die Sprachrohre der "veröffentlichten Meinung" sind die selbsternannten "Qualitätsmedien". Sie schreiben unter vielen verschiedenen Namen, wie Spiegel, Focus, Welt, Zeit, Stern, FAZ etc., längst alle dasselbe. Man kann genausogut sagen: sie sind völlig gleichgeschaltet - auch das ist also wie in der UdSSR. Sie sind dazu da, für die Herrschenden die Propaganda zu führen und deren jeweilige Lügen oder sonstige Absichten zu verbreiten. Also nicht für kritischen und investigativen Journalismus, sondern für das Gegenteil. Es sind Organe der Hofberichterstattung. (Schlüsselwort: Political Correctness oder zu Deutsch Politische Korrektheit.) Wir haben es gesehen bei BSE. Wir haben es gesehen bei der "Vogelgrippe". Wir haben es gesehen bei der "Schweinegrippe". Wir haben es gesehen bei 9/11. Ebenso bei den angeblichen Massenvernichtungswaffen des Saddam Hussein. Damals haben auch alle "Qualitätsmedien" die gleiche Lüge verbreitet, die als Begründung zum Krieg gegen den Irak gebraucht wurde. Was der NWO, der Neuen Weltordnung, dient, wird von den "Qualitätsmedien" propagiert. Wer denen noch Glauben schenkt, ist selber schuld!
Zum Glück gibt es heute das Internet und unabhängige Informationsquellen, die nicht den Interessen der Politik, den globalen NWO-Strukturen, der "EUdSSR" oder sonstigen Lobbies verpflichtet sind, sondern der Aufklärung über deren Hintergründe. Man sollte diese Vielfalt unabhängiger Informationsquellen in ihrer ganzen Bandbreite von "links" bis "rechts" nutzen und sich eine eigene Meinung bilden. In fast jedem Fall liegt man richtig, wenn man was die "Qualitätsmedien" schreiben, zunächst einmal stark anzweifelt. Wir sind von ihnen schon zu oft belogen worden.

Grüße aus Portugal!

Richard

Antworten