Starker Geruch!

Antworten
Megaperle

Starker Geruch!

Beitrag von Megaperle »

Hallo ihr Lieben,
nun bald steht die erste Geburt bei meiner BDE an. Obwohl ich schon vielen Tierkindern auf die Welt geholfen habe, wäre es die erste Geburt bei einer Ziege, die ich miterleben darf. Die BDE ist definitiv tragend. Richtig schön dick und es wackelt und strampelt in dem Bauch, dass es nur so eine Freude ist. Seit Tagen riecht die Ziege aber etwas streng und wackelt auch mit dem Schwänzchen, als würde sie bocken. Also wenn ich nicht genau wüsste, dass sie tragend ist, könnte ich sagen:sie bockt. Kennt das jemand von Euch? Gehört das vieleicht zu den Zeichen, dass die Geburt bald ansteht? 2 Wochen hätte sie noch ungefähr.
Danke für eure Mühe.

sanhestar

Re: Starker Geruch!

Beitrag von sanhestar »

WIE genau riecht sie?

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Megaperle

Beitrag von Megaperle »

Also ich würde sagen:"sie stinkt wie ein alter Ziegenbock". Nicht ganz so auf die Entfernung, sondern nur wenn man den Stall betritt und nah an ihr dransteht (halber Meter). #streithammel#

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

eitrig?

Kannst Du Ausfluss feststellen, hast Du mal Fieber gemessen?

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Megaperle

Beitrag von Megaperle »

Kein Fieber, kein Ausfluss und ansonsten ist die Ziege wie immer. Frisst, hüpft und trinkt auch wie immer.
Euter schwillt schon an und ich glaub Senkwehen hatte sie auch.

18ender

Beitrag von 18ender »

Was ist draus geworden?

Megaperle

Beitrag von Megaperle »

Ziege wird immer dicker, es wackelt weiter im Bauch und es stinkt auch weiter wie ein Bockduft. Auch das Schwänzchen schwänzelt wie beim Bocken. Nuja, also ihr gehts gut und das ist die Hauptsache. Euter wächst weiter. Nebenan das Schaf wird diese Nacht lammen und vielleicht steckt es ja an und sie legt auch los. Wir haben ja noch paar Tage abnehmenden Mond und wenns da nix wird, dann gebirt sie bestimmt nen Elefant. #ka#
Danke der Nachfrage...ich werde berichten, was :D wird.

Antworten