Ziegengrippe in den NL - DISKUSSION -

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Oimbarin

Re: Ziegengrippe in den NL - DISKUSSION -

Beitrag von Oimbarin »

Hallo,
Der Hirte hat geschrieben:Der Volksmund hat die EU in Anlehnung an die einstige UdSSR ohnehin - und sehr zutreffend! - längst als "EUdSSR" erkannt.
Auf gut deutsch gesagt, wir haben den reinsten Kommunismus....

Das mit den Blauzungenimpfen im Vorjahr bei uns in Österreich war auch so eine linke Nummer. Die Bauern wurden mit Strafen eingeschüchtert und die meisten haben brav impfen lassen und heuer ist plötzlich alles freiwillig wer möchte impft wer nicht nicht.... Die wollten nur das Zeugs an den Mann bringen drum Impfpflicht und ach so große Seuchengefahr #daumen_runter# .....Damals hieß es auch es würde der ganze Bestand getötet wenn ein Fall auftritt, bitte was hätte das helfen sollen wenn die Krankheit von einer Mücke übertragen wird??? Vielleicht war es auch nur panikmache, dass man brav impfen lässt...ich weiß es nicht...
...mal Hühnergrippe, mal Schweinegrippe, dann wieder BSE jetzt die Ziegengrippe... Hintergrund hat das sicher einen ganz andern, das hat ja Majorero schon verdeutlicht und die Leidtragenden sind die Tiere und auch die Meschen die noch mit Herz ihre Tiere halten, denn denen tut sowas wirklich weh, die anderen sehen "nur" den wirtschaftlichen Schaden. Sicher wäre der z.B.: in so einem Fall bei uns auch groß, aber wenn die uns unsere hochträchtigen Ziegen töten würden nur weil wieder einmal eine neue "Seuche" her muss...ich weiß nicht was dann wäre.... :evil: :evil: :evil:

lg Renate

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin Majorero

Hast Du dat schon mal gelesen?

http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... eadID=3012

Viele Grüsse
vom Schneeschippenden Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin

nein, ich meinte alles.

Ziegengeli26

Beitrag von Ziegengeli26 »

Hallo!

Es ist schon traurig, wenn Seuchen vorgebeugt werden muß....
Aber es ist vie Übertreibung mit dabei!
Ich glaube durch die viele Überproduktion, haben die Tiere selbst fast keinen wert gehabt.
Das treibt die Preise wieder hoch.....
Denkt man an BSE etc....kauften die Leute kein Rindfleisch mehr....
Vogelgrippe ging der Konsum mit Geflügel zurück....
Alles Produktionen, die Überdemensioniert sind.
Alles Massenproduktionen.
Das sich die Leute von den Medien beeinflussen lassen und dann jammern,
sind sie aber auch selber schuld.
Es muß ja alles nur noch billig sein....
Es muß jeder rechnen und die Löhne immer weniger....
Vom Bauern direkt, die höheren Preise, können die wenigsten noch leisten.
Die Bevölkerung braucht aber auch versorgung und wächst auf der Erde immer mehr an.
da ein gesundes Mittelmaß zu finden.....äußerst schwierig.
Moral und Vernunft haben im großen Versorgungsmaraton keinen Platz....LEIDER!
Wieviele Tiere müssen durch halb Europa gekarrt werden, nur wegen Kosten zu sparen.
Es gibt sovieles, was nicht mehr in Ordnung ist....
Die Hähnchenkücken, die durch den Schredder gehen....
es ist schon schön, wenn es noch bauern gibt, die durch halten können und hoffentlich noch viele
Leute mehr gibt....die diese leistungen achten und erhalten.

Mehr kann man leider nicht tun.
Für seine Tiere da sein und ihnen die Möglichkeit geben, es so gut es geht bei einem zu haben.
Liebe Grüße an Alle!
Angelika

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Hier findet sich auch einiges zum Thema:

http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... adID=12745

Grüße aus Portugal!

Richard

Sven

Beitrag von Sven »

Majorero hat geschrieben: P.S.: Dem Zensor empfehle ich sich gegen Grippe und Rotlauf impfen zu lassen, seine Lebensmittel nicht in der Bioabteilung einzukaufen, ein grosses Auto zu fahren und eine Hypothek bei der Citibank
Hallo Majorero,

der Zensor war ich. Und ich empfehle Dir, evtl. urheberrechtsgeschütztes Material nicht ohne Genehmigung zu verbreiten. Ein Link ist was anderes als die Datei selbst auf einer anderen Seite einzustellen. Hättest Du gleich den Link eingestellt, hätte keiner was tun müssen. Wenn Du das nächste Mal die Kosten übernimmst, wenn ich als Betreiber dieser Seite abgemahnt werde, dann darfst Du das gerne einstellen. Ich spreche da aus Erfahrung, da Du nicht der erste (und wahrscheinlich auch nicht der letzte sein wirst), der ohne Rücksicht auf andere fremdes Gedankengut verbreitet, ohne darüber nachzudenken, welche Folgen dies für andere hat (in diesem Fall für mich).

Dass Greenpeace dies einstellt, ist nicht meine Sache. Erstens haben sie evtl. eine Erlaubnis dazu oder hast Du da fundierte andere Informationen? Dann gerne her damit! Und zweitens - sollten sie diese nicht haben - muss ich deren Abmahnung nicht bezahlen. Meine hingegen schon! Das wäre ja genauso wie wenn Du sagst: Die klauen Autos, wieso machst Du es dann nicht auch? Über solch eine Argumentationsweise ist selbst meine siebenjährige Tochter schon weit hinaus!

Nur weil ich versuche, meine Familie und mich vor einer saftigen Anwaltsrechnung zu bewahren, denke ich nicht, dass ich gleich in irgendeine Schublade gesteckt werden und mir solche Beleidigungen gefallen lassen muss.

Nur weil Du evtl. in der Bioabteilung einkaufst, bist Du kein besserer Mensch. Um ein guter Mensch zu sein und im Einklang mit seiner Umwelt zu leben, braucht es mehr, als öffentlich den Moralapostel zu spielen, indem man die Bereiche, in denen man "glänzen" kann, herausstellt und damit prahlt.

Viele Grüße,
Sven

Oimbarin

Beitrag von Oimbarin »

Majorero hat geschrieben:Wir haben gerade strahlend blauen Himmel, glatte See, 25 grad im Schatten, meine Lucy hat mir heute Nacht ein 4,5kg Böckchen geboren. Heute nachmittag geh ich mit meinem Kumpel und einem Sixpac ans Meer und da holen wir unser Abendessen aus dem Atlantik.
Ich bin ein schlechter Mensch, mich kann die ganze Welt am A.........
...wie ich dich beneide...
wenn ich persönlich angegriffen werde glaub ich immer mich vor allen verdeidigen zu müssen und das kostet Nerven die ich eh schon nimmer hab... #ka# #damdidam#

lg renate

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Was sind hier nur für Typen ins Forum gekommen. #ka#

Unglaublich was und wie sie hier schreiben dürfen. #ka#

Traurig traurig #heul#

Bernd

Bolivar

Beitrag von Bolivar »

Hallo Bernd,

Geduld.... 8) :D

Gruss Michael

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Locura

Beitrag von Locura »

Langsam reicht es!!!!
Muss hier bald jedes Thema als Bühne für Eure postpubertären Gängeleien herhalten???? Ehrlich zum Kotzen!!!

Tut dem Forum und den an den Themen wirklich interessierten Lesern doch den Gefallen und geht Holz hacken, Briefmarken sammeln oder einen Baum pflanzen...
Wenn das so weitergeht, wird wegen Eurer Querelen hier ein Beitrag nach dem nächsten geschlossen,nur weil Eure Kampfzickenhormone kleine Partyhütchen aufhaben...da fragt man sich wirklich, wie alt Ihr seid!

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Antworten