Diskussion zu : Ziege zu Schafen?

Bode

Re: Diskussion zu : Ziege zu Schafen?

Beitrag von Bode »

Hallo,
ich misch mich auch mal ein.Ich glaube durch die starken diskosion ist einiges weggefallen warum es wirklich geht.
Kann ja passiren, ist wie flüsterpost vorne komt was rein und hinten was anderes raus.
Ich kann aus eigener Erfarung sagen das Schafe und Ziegen sich meist einig werden, und oft hatt die Ziege auch die
oberhand. Mein erste Ziege muste auch erst bei den Schafen untergebracht werden, und sie verstanden sich brechtig.
Wo ich andere Ziegen dabei gekauft habe, und sie muste dazu, fand sie es im ersten moment nicht so toll.( Wollte wider bei den Schafen zurück)Das hatte sich aber schnell geregelt, und sie wurde sogar die Scheffin in der neuen Herde.
Auch die meisten Schäfers haben Ziegen in der Herde. Das Schaf ist auch eher ein Tier das sich der Ziege unterwirft, weil die Ziege auch die duminatere ist als das Schaf. Ich hatte auch eine Ziege aus einem anbinde Stal, und auch sie hat sich gut in die Herde einintrigirt, wurde übrigens auch Scheffin jetzt nun nicht mehr weil sie schon sehr alt ist.(Ist in Rente gegangen)Drotz dem
kuschelt die ganze Herde miteinander. Wir haben auch ein Flaschen Lamm dabei die ist die Rangnitrigste drotztem darf sie mit der Herde kuscheln. Ich selegtire auch die Tiere so das es auch unter den Tieren harmonirt. Ein Störenfrit hat bei mir nichts zusuchen.

mit lieben grüßen
Jasmin Bode

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Bode hat geschrieben:ich misch mich auch mal ein. Ich glaube durch die starke diskussion ist einiges weggefallen worum es wirklich geht.
Grüß Dich Jasmin,

das stimmt. Aber dafür hat Axel die Diskussion jetzt in zwei Stränge aufgeteilt. Sozusagen in einen "Nebenkriegsschauplatz", der wegen der heftigen "Gefechte" aber der eigentliche "Kriegsschauplatz" ist. :D Das ist der hier. Und in diesen: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 81</a><!-- l -->. Dort geht es - hoffentlich - nur noch um die konkrete Frage von Felix.

Grüße aus Portugal!

Richard

Bieber

Beitrag von Bieber »

Also es hat sich alles anders erledigt. Zur Info die Ziege ist 3Jahre alt und lebte drei Jahre lang allein.
Leider konnte ich es gar nicht erst versuchen, der Ziege ein besseres zuhause zu geben. Die Besitzerin hat sich meine Flächen angeschaut und meinte "ihre Ziege würde sich dort nicht wohlfühlen".
Für meine Begriffe hat die Frau nen Knall, aber ich hab halt getan was ich tun konnte. Mehr werde ich in der Aktion nicht unternehmen.
Trotzdem Danke für eure (zumindest teilweise) hilfreichen Informationen.
Gruß Felix

Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Na dann... wenn die Ziege zu gut für die Wies ist, kann man der Frau wirklich nicht helfen.. Arme Ziege #heul#
War trotzdem interessant, die verschiedenen Standpunkte zu dem Thema kennenzulernen... #daumen_hoch*
Liebe Grüße
Lydia

Bode

Beitrag von Bode »

Somit ist nun das Kapitel zu Ende.

gruß jasmin

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

ich habe mich nicht aus dieser Diskussion entzogen, weil sie mir "zu blöd" ist, sondern weil wir 4 Tage lang keine Internetverbindung hatten.

Trotzdem möchte ich das ganze nicht mehr aufwärmen, nachdem es jetzt zur Ruhe und zu einem nicht vorhergesehenen Ende gekommen ist - wofür dieses gut (oder schlecht sein wird) wird sich zeigen.

Jedoch finde ich es durchaus legitim, auf die Suchfunktion zu verweisen, gerade bei den Themen, die schon zigmal bis in's Detail und in seitenlangen threads besprochen wurden. Und ich tue das durchaus auch dann, wenn bei mir die Zeit für eine ausführliche Antwort zu knapp ist - der Fragesteller bekommt so zumindest einen Hinweis, dass Informationen vorhanden sind und kann sich, wenn er/sie möchte, in die Thematik einarbeiten.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Doppelbock

Beitrag von Doppelbock »

Aber das letzte Wort habe ich.

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Und welches Wort wirst du nehmen. :D

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Doppelbock

Beitrag von Doppelbock »

Kommt drauf an, wiefiele Antworten ich noch kriege..... :-)

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

#schaf# :D

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Antworten