Lämmer 2010

Locura

Re: Lämmer 2010

Beitrag von Locura »

Hallo, "normal" ist es schon, dass auch die Lämmer rangeln. ABER: Wie bereits gepostet, wird er damit nicht spontan aufhören, wenn er älter ist. Aus Sicherheits- und Erziehungsgründen solltest Du darauf nicht eingehen.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

das anbocken ist kein spass :D hab ich am eigenen bock gespürt *oops*

habe meinen mit 6 monaten bekommen, vorbesitzer natürlich auch "gebockt" mit ihm.....
anfangs war es ja noch lustig *fg* - obwohl ich dem immer aus dem weg gegangen bin, hat er es immer wieder versucht.
man kann sich vorstellen, wie oft ich in der wiese gelegen bin 8)
wir waren ja beide gleich schwer.....
ich musste ihm dann zeigen, wer hier was zu sagen hat #jubel# ......bei den hörnern gepackt und vorsichtig, aber bestimmend auf den boden gedrückt #engel# cooler ringkampf
das spiel mussten wir mehrmals durchziehen, bis er endlich meine stellung aktzeptiert hat.....
jetzt hab ich ruhe #freunde# würde jetzt auch nicht mehr funktionieren, er ist jetzt über 2 und schwerer als ich #sos#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
GUL_DUKAT

Beitrag von GUL_DUKAT »

Schade, schon vorbei, dass ich antworten wollte...musste allerdings heute Früh unterbrechen, da ich meine Holde gerade zu diesem Zeitpunkt in die Schule bringen musste. Nun bin ich gerade nach Hause gekommen ( 10:43 UHR ) und stelle fest, dass es mittlerweile mehrere Postings danach gibt.
Zum Böckchen wollte ich noch sagen,-dass mir das schon klar war, nicht dauernd mit ihm zu "Kämpfen", um ihn nicht "Aufzuziehen und WILD zu machen",-es soll eine Ausnahme bleiben. Aber normales streicheln und schmusen wird wohl erlaubt sein, oder ?
Bei Gelegenheit lese ich mir mal das Empfohlene über Böcke durch.... ;-)

Habe also nach dem Thema: "Umgang mit einen Bock" gesucht, aber leider nichts ausführliches dazu gefunden, nur kleinere Abschnitte von verschiedenen Usern,-denn in der Suchmaske eingegeben kommt die Meldung nichts gefunden...

WER BREMST VERLIERT -----> ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS
Locura

Beitrag von Locura »

...dann such mal nach Beiträgen vom "Bockhalter". Der hat das in aller Ausführlichkeit erörtert.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
GUL_DUKAT

Beitrag von GUL_DUKAT »

Finde auch hier nichts....
Irgendwie komme ich hier im Forum mit der Suchfunktion nicht zurecht.....
Vielleicht mal einen Link zum Thema setzen ?

WER BREMST VERLIERT -----> ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS
Altenberger76

Beitrag von Altenberger76 »

Da hast du einen:

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... er</a><!-- l -->

Wenn du in die Leiste oben rechts "Bockhalter" eingibst und seine aufgelisteten Beiträge durchstöberst, wirst du viele interessante Info´s finden. Nicht nur von Bockhalter... ;-)

LG
Jeannette

Ducky85

Beitrag von Ducky85 »

uha, ich habe gerade bei google eine fünflings-Ziegengeburt gefunden. Hatte das schonmal jemand hier?

Bode

Beitrag von Bode »

Ja wir hatten es schon ein mal gehabt, ist aber anstrengent weil man die Lämmer zufüttern muss.
Also ich hoffe das sowas nicht noch einmal vor kommt( so was ist aber auch leider Erblich) . Alle ihre Nachkommen
hatten merlings geburten. Aber zum klück noch keine fünflinge.

mit lieben grüßen
Jasmin Bode

Bode

Beitrag von Bode »

Hallo Ihr lieben,
wir haben jetzt entlich wider Nachwugs im Stall #jubel# .
Es sind zwei Buben in zartbitter- und bitterschockolade (damit meine ich natürlich die Farbe) *fg*
Beide sind gesund und munter, und haben die Geburt gut überstanden.(Mutter natürlich auch)
Die Mama ist über glücklich das ihre beiden jetzt da sind. Und natürlich werde ich euch noch Fotos senden.
(den sie sind soooo.. süss.)

mit lieben grüßen
Jasmin Bode

Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Herzlichen Glückwunsch zu den "Schokoladen-Kindern" ;-)

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Antworten