Lämmer 2010

Alewirts

Re: Lämmer 2010

Beitrag von Alewirts »

zum glück ists bei meinen ende märz auch so weit dann hab ich wieder minis

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Ich denke jetzt schon daran, das spätestens im Herbst wieder jede Menge Aufrufe im Forum zu finden sein werden wie: "Hilfe, Böckchen abzugeben, weil zuviel Nachwuchs (ggf. nicht genug Platz/Inzucht droht), aber nicht zum Schlachten!"
Damit möchte ich nicht denen auf die Füße treten, die ihre Tiere selber essen können.

Bedenkliche Grüße
Silke

Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Hallo Silke,
unser Paulchen war ein Ausrutscher, wie Du weißt. Ich möchte ihn auch gut unterbringen und nicht schlachten lassen!
Ich weiß aber, was Du meinst ... !
Für dieses Jahr war keinerlei Nachwuchs geplant - haben aber auch nicht damit gerechnet, dass die schon Anfang August loslegen - mitten im Sommer.
Vielleicht kann ich mich auch irgendwann überwinden, aber im Moment kriege ich das wirklich noch nicht fertig ... Dann lieber keinen Nachwuchs!!! Die Bockschürze hat übrigens bis jetzt perfekt gehalten - ist leider auch immer noch nötig. Schon ein komplettes halbes Jahr trägt Zorro das blöde Ding ganz tapfer.
LG,
Kirsten

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Bode

Beitrag von Bode »

Halihallo,
ich versuche immer bis am ende des Jahres meine Jungs wegzugeben, und bin immer
kritisch beim ausuchen der neuen Besitzer. Aber wen keines weg geht müssen sie nun mal
Geschlachttet werden.(Auch wen ich sie lieber verkauft hätte, mann kann sie nun mal nicht Stappeln)
Und erlich gesagt bis es so weit ist, hatten sie ein schönes Leben bei uns gehabt.( Unsere Ziegen kommen
auf ein Weideland mit 5 ha, wo alles drauf ist was das Ziegen Herz höher schlägen läst.)

mit lieben grüßen
Jasmin Bode

Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hallo Jasmin,
herzlichen Glückwunsch zu deinen Schokoladen-Zicklein. Ich freu mich schon auf die Bilder - du machst so schöne Fotos!
LG Susanne

Mopsmeier

Beitrag von Mopsmeier »

wir kriegen erst mitte bis ende märz kitze, auch wenn unsere klara schon ganz schön rund ist. auch der euter ist schon schön entwickelt, und milch hat sie auch schon. zur zeit begnügen wir uns mit küken, die sind auch süß.

kuckt mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href=" m -->
Bild
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

Mopsmeier hat geschrieben:wir kriegen erst mitte bis ende märz kitze.

dann sehen deine kitze wenigstens schon gras *fg*

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Mopsmeier

Beitrag von Mopsmeier »

nee, gras gibt es jetzt in hülle und fülle, aber auch viel regen - wir wohnen ja in portugal

kuckt mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href=" m -->
Bild
Heckenrose

Beitrag von Heckenrose »

Meine Damen lassen mich schmoren....
...da der neue Jungbock ab Spätsommer dabei war, ist nicht sicher, wann die Lämmer kommen.
Ich tippe auf Mitte März - falls die Ladies nicht vorher platzen. Sie sehen SO aus:
(Speedy Anfang 2010)

VG
Doris

NIVEAU ist keine Hautcreme....
Bode

Beitrag von Bode »

Hallo ihr lieben,
leider habe ich die fotos noch nicht entwickeln lassen.
Habe vor zwei Tagen noch zwei Lämmer bekommen, es sind zwei Mädels in Schwarz und Braun.
die sind ganz knuffig *fg* .Für disen Monad ist erst mal ruhe, und die letzte macht am 9 Märtz.
Ich freue mich schon darauf was dar noch für schocko Kinder kommen.

mit lieben grüßen
jasmin bode

Antworten