Gewichtskontrolle bei Ziegen
Re: Gewichtskontrolle bei Ziegen
naaaa.... #bonk# da genügt ja eine waage - du musst nur die standfläche der waage vergrössern. natürlich auch die fläche für die ziege.
würde dir gern ein foto von solch einer umgebauten waage zeigen....aber die letzte hatte einen unfall #heul#
und muss mir erst eine neue machen *fg*
würde dir gern ein foto von solch einer umgebauten waage zeigen....aber die letzte hatte einen unfall #heul#
und muss mir erst eine neue machen *fg*
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Hallo!
offtopic:
Ja, ja.... Fotos... dann kann ich mir auch so einen Viererwaage bauen... und mich selber drauf stellen... wenn ich dann nur eine Waage ablese, bin ich nicht so deprimiert!!
#jubel#
Liebe grüße
Lydia
offtopic:
Ja, ja.... Fotos... dann kann ich mir auch so einen Viererwaage bauen... und mich selber drauf stellen... wenn ich dann nur eine Waage ablese, bin ich nicht so deprimiert!!
#jubel#
Liebe grüße
Lydia
Du glaubst garnicht, wie man sich z.T. verschätzen kann. Ich lasse mein Pferd auch aus Entwurmungsgründen jährlich wiegen...Strehlinski hat geschrieben: Kenne niemanden der Ziegen erst wiegt und dann entwurmt, manche Menschen haben eben zuviel Zeit!
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Also das mit der Waage ist ne echt klasse Idee.....im ersten moment denkt man zwar .....oh gott #shock#
aber ich werde das auf jeden fall ausprobieren...
Herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.
Gruß Moni
aber ich werde das auf jeden fall ausprobieren...
Herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.
Gruß Moni
@Locura: du schreibst dein Pferd, dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein Pferd
@Monica: Bei 3 oder 4 Ziegen kann man sich den Aufwand schon antun, ABER nicht bei 60-80 Ziegen
@Monica: Bei 3 oder 4 Ziegen kann man sich den Aufwand schon antun, ABER nicht bei 60-80 Ziegen
und wieso da nicht? Die musst Du doch alle auch mal zum klauenschneiden heranholen (mindestens) oder vielleicht sogar zum melken und dann als nächsten Arbeitsschritt einmal im Jahr auf eine Waage gestellt und Gewicht notiert......Strehlinski hat geschrieben:@Monica: Bei 3 oder 4 Ziegen kann man sich den Aufwand schon antun, ABER nicht bei 60-80 Ziegen
Bei der Herdengrösse ist doch auch die Infrastruktur um den Betrieb herum eine andere.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-
Nun ich finde es schon wichtig zu wissen,wie schwer die Tiere sind-vor allem über Jahre hinweg.Man kann so den Gesundheitszustand besser einschätzen.
Meine Bulgaren haben so viel Fell,da übersieht man leicht wenn ein Tier abmagert.
Und Parasitenresistenzen entstehen schnell wenn man falsch dosiert.Es ist ja richtig,das das Bandmaß vieleicht nicht 100 % ig ist.Aber es gibt wenigstens eine Richtung! #freunde#
Meine Bulgaren haben so viel Fell,da übersieht man leicht wenn ein Tier abmagert.
Und Parasitenresistenzen entstehen schnell wenn man falsch dosiert.Es ist ja richtig,das das Bandmaß vieleicht nicht 100 % ig ist.Aber es gibt wenigstens eine Richtung! #freunde#
Besser die Geiß im Stall,als die Kuh auf dem Dach ...
huh, weiß jemand wie das Gewicht bei ZZ sein sollte?? Oder weiß zumindest wer wo es steht?
Grüße
Grüße
Hallo!
Click mal auf das ZT-Logo, gehe in der auf der Hauptseite links erscheinenden Spalte auf "Rassen", da findest Du eine Rassebeschreibung mit Gewichtsangabe..
LG Ulli
Click mal auf das ZT-Logo, gehe in der auf der Hauptseite links erscheinenden Spalte auf "Rassen", da findest Du eine Rassebeschreibung mit Gewichtsangabe..
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Hell danke Ulli,
das hätte ich aber selber wissen müssen, habe ich doch selb #jubel# st shcon gelesen :))
Grüße
das hätte ich aber selber wissen müssen, habe ich doch selb #jubel# st shcon gelesen :))
Grüße