"Nachruf"

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Helga14

"Nachruf"

Beitrag von Helga14 »

unser Hörbi
(siehe Beitrag vom 17.07.2003 Bock frißt nicht mehr richtig)
hat seine Reise in den Ziegenhimmel angetreten.
Er hatte noch eine schöne Zeit und wir sind froh das er den Frühlingsanfang und die Sonnentage noch genießen durfte.
Wir hoffen den richtigen Zeitpunkt gewählt zu haben und er ist sanft eingeschlafen.
Nun bin ich ganz schrecklich traurig und heule erstmal ein wenig.
Dann wird es mir besser gehen und ich werde gerne an den, zu Menschen sehr sanften und verschmusten ZwergZiegenBock denken.
Alles Gute für Eure Ziegen
Helga14 :`-(

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Helga,
es tut mir sehr leid um Euren Hörbi! Die Art, wie Du geschrieben hast, lässt ahnen, wie schwer der Verlust für Dich ist. Es tut immer weh, ein liebes Tier verlieren zu müssen.
Weißt Du, ich versuche mir immer vorzustellen, was wäre, wenn eine meiner Ziegen mal sterben müsste.....
Stell Dir vor, er ist im Ziegenhimmel auf der immergrün-saftigen Weide!
Alles gute für Dich und viele Grüße Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Ines

Beitrag von Ines »

Auch ich liebe Helga will Dir mein Mitgefühl aussprechen!
leider hab ich sonst noch nicht die Zeit gefunden, Dir zu schreiben, es überschlagen sich mal wieder die Ereignisse........

Liebe Grüße Ines
Annabella

Beitrag von Annabella »

Hallo Helga,
ich kann Dich so gut verstehen...
Ich habe in den letzten Jahren so viele Tiere (Hunde und Pferde) verloren. Und es ist immer wieder aufs Neue schrecklich.- Du hast es richtig gemacht, Deinem Hörbi noch eine Zeit zum Abschiednehmen zu geben, und ihm dann zu helfen, gehen zu können. Er ist jetzt bei den vielen anderen Tieren, die vor ihm gegangen sind, er hat keine Schmerzen mehr, er ist auf einer wunderschönen, immergrünen Wiese.-
Suche Dir in einer sternklaren Nacht einen Stern am Himmel aus, von dort aus zwinkert er Dir jeden Abend zu, Du wirst diesen Stern immer auf Anhieb finden...
Liebe Grüße, Katja.

Crocosmia

Beitrag von Crocosmia »

Hallo Helga, auch von mir eine dicke Umarmung! Wir mußten leider auch sehr früh von unsere kleinen Lotte Abschied nehmen und waren/sind sehr traurig darüber! Wie muß dann erst ein Abschied sein, wenn man so ein Tier lange kennt!

Vielleicht begegnen sich die beiden im Ziegenhimmel...

So, jetzt ich auf zu schreiben, weil ich schon wieder feuchte Augen bekomme! Ganz liebe Grüße von Karin

Helga14

"Nachruf"

Beitrag von Helga14 »

@ Werner
ich danke Dir herzlich für Deine netten Worte.

@ Ines
danke Dir, schreib´ einfach wenn Du Zeit hast.

@ Annabella
nette Worte, danke......., Trost ist in so einer Situation immer gut.
Da ich nicht mehr die Jüngste bin, habe ich schon sehr viele Sterne am Himmel. Jetzt kommt noch einer dazu.

@ Crocosmia
auch Dir lieben Dank für Deinen Trost.
"Hörbi" hatte eine gute Zeit hier bei uns. Er wäre am 13. 04. 2004 erst 4 Jahre geworden und ich denke das war in jedem Fall zu kurz.
Hörbi war, wie alle anderen Tiere hier auf dem Hof ein "fast" Familienmitglied. "Fast", weil er seinen eigenen Stall hatte :wink:
Jetzt hat er wohl auch sein eigene Wolke und vielleicht rifft er Deine Ziege.
Schäme Dich nie einer Träne die Du um ein Tier weinst und unterdrücke sie nicht, Tiere haben unsere Trauer und Tränen mehr als verdient.

Euch allen nochmals danke und liebe Grüße
Helga14

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo helga ich mit dir fühlen mein Moritz ist letzte woche am Mittwoch gestorben er war schon ziehmlich alt und hatte probleme mit den magen.....

Helga14

"Nachruf"

Beitrag von Helga14 »

@ Michael

danke Dir.
Für Dich auch mein Mitgefühl.

Antworten