Getreidequetsche

Antworten
Prima

Getreidequetsche

Beitrag von Prima »

Hallo,
kann mir jemand eine vernünftige Getreidequetsche empfehlen die auch noch erschwinglich ist ?
Ich brauche sie für Schafe,Ziegen und Pferde,ach ja und für Menschen auch noch.Sollte möglichst auch mit Maiskörnern, fertig werden.Bitte um baldige Hilfe,mein Monster ist gerade eingegangen,und mit der Handkurbel quetschen macht zwar Muskeln,aber auf die Dauer schlechte Laune,außerdem braucht man Stunden für eine Mahlzeit...
Prima

Bunnypark

Re: Getreidequetsche

Beitrag von Bunnypark »

im lagerhaus haben sie alle arten von getreide....alle auch gequetscht

sieh mal in einigen landwirtschafts seiten nach

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Prima

Beitrag von Prima »

Bunnypark hat geschrieben:im lagerhaus haben sie alle arten von getreide....alle auch gequetscht
hallo Bunnypark,
ich suche ja nicht Getreide,sondern eine Quetsche,und diese Geräte werden bei uns dort glaube ich nicht vertrieben,werde mich aber gleich am Montag erkundigen.Daweil müssen wir halt noch selberkurbeln. :D

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

dachte dabei an eine übergangslösung - dann brauchst nicht selbst zu quetschen.
im internet findest du massenweise quetschen - leider keine unter tausend euro gebraucht

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Prima

Beitrag von Prima »

Wir haben mehrere Tonnen Getreide (ganz) im Silo,ich glaube,mein Mann würde mir was tun,wenn ich eines kaufen würde (Frau mit "Quetschmuskeln"gefällt ihm besser *fg* ).
Im Internet habe ich auch schon geschaut,aber günstig ist da nichts,aber wenn ich schon tief in die Tasche greifen muß,wollte ich halt wenigstens nicht irgend einen Mist erwischen,sondern eine,mit der vielleicht schon jemand gute Erfahrungen gemacht hat.
Prima

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Prima,
die Quetsche von Engl Typ Derby ist Prima, allerdings nicht geeignet für Mais.
Wenn Du es so machst, dass Du eine Quetsche für normales Getreide kaufst, und das Mais gerissen kaufst?
Guck mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.reitshop24.de/suchen/e/getre ... en/e/getre ... _ebay.html</a><!-- m -->
Kann mir die Quetschmuskeln zwar gut vorstellen, aber man kann doch seine Kraft anderswo einsetzen?
Gruß Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Antworten