Raubtier Hund

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Chrysantheme

Re: Raubtier Hund

Beitrag von Chrysantheme »

Hallo Silke,
ich dachte auch immer zur Hundehaltung braucht man Haus u. Garten.
Finde ich heute Quatsch, wenn ich den Hund nicht animiere liegt er im Garten genauso rum wie in der Wohnung auf dem Sofa evtl.. Nur hat er wenn er ganz allein ist z.B. die Möglichkeit pinkeln zu gehen wann er will, oder es fliegt halt mal ein Vogel vorbei, wechselndes Wetter etc. (oder wie bei uns lebende Schweinchen #jubel# ) ;-)

Liebe Grüße v. Chrysantheme

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Oder Tauben, die partout nicht von der Kiefer wegfliegen #daumen_hoch*
Oder Paketzusteller, die dummerweise ihre Nase durch das Schilf am Tor drücken um zu sehen, ob Mensch auf dem Hof rumläuft #shock#

LG
Silke

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

dann ist vermutlich eine ziege im dunklem stall genauso glücklich wie eine ziege auf der felsigen
weide mit vielen sträuchern *fg*

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Äh, nein!
Oder es kommt drauf an?
Ich habe Ziegen in einem riesigen Stall gesehen, mit jede Menge Artgenossen. Gesund und Milch gebend.
Denen geht es vermutlich besser, als Ziegen in Einzel"haft" auf einer klitzekleinen Fläche, wo nix mehr wächst, aber ständig eine frische Briese um die Nase haben.
Ein Leben im Gebirge, wo die Tiere hinkönnen, wie sie wollen, wäre für beide Arten optimal und erstrebenswert. Solange irgendein Blödman in unmittelbarer Nähe im Zelt schläft und Heu reicht oder Hundefutterdosen aufmacht und streichelt, wenn Tier will #engel#

LG
Silke

Chrysantheme

Hallo hier ist der Tu-nicht-gut nochmal!
Heute war er gaaaanz brav! #jubel#
Guckt mal wie lieb er in seinem Körbchen liegt! ;-)

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

zum liegen in ein körbchen bring ich meine nicht *fg*
<!-- ia0 -->100_0048.bmp<!-- ia0 -->
das ist mein alljährlicher schmelzwasserbach #jubel#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Chrysantheme

Doch, er muss auf zugewiesenen Platz verweilen! #sleep#
Eine Fahrradtour und einen streßigen Stadtspaziergang hat er heute aber auch schon hinter sich.
Ist das ein Rottweiler? Sieht schon ästhetisch aus!*schwärm*

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

jep...ein jahr alt und schon der boss aller nachbarshunde *fg*
der andere ist eine mischung aus schäfer und goldi - 5jahre

Locura

Beitrag von Locura »

Warum ist der Arme kupiert? In Deutschland ist das gottseidank verboten...

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Sven

Beitrag von Sven »

So reagieren die Leute auch immer, wenn sie unsere Hündin sehen ... ohne vorher mal zu fragen, ob es vielleicht auch einen medizinischen Grund haben könnte. Unser TA kann ein Lied von der Aktion singen. Wochenlang verbrachte er das Wochenende im OP mit ihr und das war das üble Ende von allem ...

Antworten