Niesen oder Pusten
Niesen oder Pusten
Hallo, bin in heller Aufregung, meine eine weibliche ZZ (1 Jahr) pustet oder niest #shock# in kurzen Abständen sehr oft hintereinander. #daumen_runter# Das geht dann eine Weile so, dann ist wieder Ruhe. Nach einer Weile geht es wieder los, aber nur wenn Sie draußen ist.
Sonst verhält sie sich normal und konnte auch an der Nase nichts feststellen.
Soll ich so schnell als möglich zum Tierarzt, oder ist das unverdächtig / ungefährlich? #heul#
Grüße
Vegoh
Sonst verhält sie sich normal und konnte auch an der Nase nichts feststellen.
Soll ich so schnell als möglich zum Tierarzt, oder ist das unverdächtig / ungefährlich? #heul#
Grüße
Vegoh
Re: Niesen oder Pusten
hast du staubiges heu oder stroh schon ausgeschlossen?
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Thomi-Kanoni
im Moment sind Pollen eher auszuschliessen, aber prusten/schnauben ist auch ein Warnruf unter Ziegen. Beobachte doch mal die Situationen, in denen sie schnaubt.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Hallo,
also Heu und Stroh ist nicht staubig. Pollen glaub ich auch noch nicht. Entwurmung das letzte mal im Spätsommer...
Ich entwurme lieber mal am Montag.
Das mit dem Warnruf glaub ich eigentlich nich, , weil es den Eindruck machte, es kommt unkontrolliert. Heute macht es die andere Ziege, die erste aber nicht mehr ?!
Grüße
also Heu und Stroh ist nicht staubig. Pollen glaub ich auch noch nicht. Entwurmung das letzte mal im Spätsommer...
Ich entwurme lieber mal am Montag.
Das mit dem Warnruf glaub ich eigentlich nich, , weil es den Eindruck machte, es kommt unkontrolliert. Heute macht es die andere Ziege, die erste aber nicht mehr ?!
Grüße
-
Anni71
Hallo,
also die ersten Pollen sind schon ganz schön unterwegs. Bekomme immer den Pollenflugnachweis, da ich selber stark reagiere.
Möglich, dass es eine erste kurze Reaktion auf die ersten "Fremdstoffe" nach dem langen Winter waren.
Liebe Grüsse
Anja
also die ersten Pollen sind schon ganz schön unterwegs. Bekomme immer den Pollenflugnachweis, da ich selber stark reagiere.
Möglich, dass es eine erste kurze Reaktion auf die ersten "Fremdstoffe" nach dem langen Winter waren.
Liebe Grüsse
Anja
-
Chrysantheme
Hallo Vegoh,
habe heute genau das Gleiche bei meiner Ziege beobachtet! #shock# Das ging so bestimmt 6-8 Mal, dann war Ruhe!
Habe ich vorher noch nie beobachtet!
C.
habe heute genau das Gleiche bei meiner Ziege beobachtet! #shock# Das ging so bestimmt 6-8 Mal, dann war Ruhe!
Habe ich vorher noch nie beobachtet!
C.
Mhm.... sehr mysteriös...heute früh war Ruhe...mal sehen wie es am Nachmittag aussieht.
Grüße
Grüße
-
Chrysantheme
Ja, heute habe ich nichts mehr gehört!
Hing auch nicht mit der Fütterung zusammen gestern! (von wegen staubges Heu oder so!)
C.
Hing auch nicht mit der Fütterung zusammen gestern! (von wegen staubges Heu oder so!)
C.
hallo,
also bei mir war heute auch ruhe....ich denke das waren wirklich pollen...
#freunde#
also bei mir war heute auch ruhe....ich denke das waren wirklich pollen...
#freunde#