Lämmer 2010
Re: Lämmer 2010
Ist es denn ansonsten fit? Hast du vielleicht die Möglichkeit, einen Lämmerschlupf zu basteln? Ich würde es nach Möglichkeit bei der Mutti lassen, bin aber keine Fachfrau in diesen Dingen..
Wenn es der Kleinen ansonsten gut geht, würd ich versuchen, sie geschützt bei der Mutti zu lassen und diese ein paar Mal am Tag anzubinden und das Kleine anzuhalten.
Wenn Du sie am Haus hast, hast du ja die Möglichkeit, das einigermaßen zu beobachten.
Bin gespannt, was die anderen sagen.
Wenn es der Kleinen ansonsten gut geht, würd ich versuchen, sie geschützt bei der Mutti zu lassen und diese ein paar Mal am Tag anzubinden und das Kleine anzuhalten.
Wenn Du sie am Haus hast, hast du ja die Möglichkeit, das einigermaßen zu beobachten.
Bin gespannt, was die anderen sagen.
puuuuh!!! hier ist was los. also zuerst mal zum erstgeborenen: die ist fit wie ein turnschuh, hat sich prima mit ihrer etwas rauen mutter arrangiert. sie war heute zum ersten mal mit auf der weide und kommt gut klar. heidi ist auch nicht mehr sooo agressiv. hier das neueste foto von unserer kleinen h...

aber das ist noch nicht alles. heute legte klara los, und wir ahnten es ja schon, das werden zwillinge. so war es auch. ich hatte - dank der vielen infos aus dem forum - extra schon einmal-handschuhe und gleitmittel zurecht gelegt, man weiß ja nie bei zwillingen. das erste war natürlich am schwierigsten, es kam mit der fruchtblase, aber richtig herum. klara stand auf, ging zur stalltür und - flutsch - kam das zweite. die nachgeburt ließ etwas auf sich warten, aber ich war eben kucken - alles bestens. sie hat die babys zwar nicht gleich geleckt, aber sie ist ganz ruhig und zufrieden, hat die kleinen trinken lassen und jetzt schlafen sie. zwei mädels. hier das erste foto:

hach, bin ich froh!!! alles ging prima.

aber das ist noch nicht alles. heute legte klara los, und wir ahnten es ja schon, das werden zwillinge. so war es auch. ich hatte - dank der vielen infos aus dem forum - extra schon einmal-handschuhe und gleitmittel zurecht gelegt, man weiß ja nie bei zwillingen. das erste war natürlich am schwierigsten, es kam mit der fruchtblase, aber richtig herum. klara stand auf, ging zur stalltür und - flutsch - kam das zweite. die nachgeburt ließ etwas auf sich warten, aber ich war eben kucken - alles bestens. sie hat die babys zwar nicht gleich geleckt, aber sie ist ganz ruhig und zufrieden, hat die kleinen trinken lassen und jetzt schlafen sie. zwei mädels. hier das erste foto:

hach, bin ich froh!!! alles ging prima.
Gratulation, hat sich das Bangen doch gelohnt. Zwei Mädchen - sehr guter Schnitt ;-)
Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html

Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
hi - ja, das warten hat sich gelohnt, es sind aber natürlich drei mädchen. die erstgeborene heißt jetzt henna (hinten im bild), die zwillinge sind kay und kim. inzwischen nähert sich henna mehr klara und den zwillingen an, denn da wird sie nicht so schlecht behandelt, nimmt auch schon mal einen schluck von klara, der zwillingsmutter.
wie viel schlafen bzw. liegen eigentlich zicklein so am tag? und kann es sein, dass böckchen rui durchfall bekommen hat, weil er mumi (muttermilch, biestmilch) genascht hat? hier noch ein foto von klara mit der ganzen dreierbande:

wie viel schlafen bzw. liegen eigentlich zicklein so am tag? und kann es sein, dass böckchen rui durchfall bekommen hat, weil er mumi (muttermilch, biestmilch) genascht hat? hier noch ein foto von klara mit der ganzen dreierbande:

Oh das klingt doch wunderbar... und was für ein traumhaftes Gespann! Wärest du nicht so weit weg, hätt ich dich überfallen zum Babyfotos machen.... zauberhaft..
-
Dieses Jahr ist viel Mist angefallen ! #heul# Aber der Berg wird ausgiebig zum Ruhen und Spielen benutzt ! :D

Gruß Heinz

Gruß Heinz
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Hallo ihr liebe jetzt habe ich es auch geschaft meine Bilder entwickeln zu lassen,
doch in der Zeit habe ich noch mals Zwilinge bekommen.

Das sind Laura Ihre zwei Mädels (Poitevine/TWZ Mix) sind auch schon vermittelt.
Negsten Monat muss ich mich schon von ihnen ferabschieden #heul#

Das ist Eva und ihre zwei Böckchen, die noch ein neues Zuhause suchen.
mit lieben grüßen
Jasmin Bode
doch in der Zeit habe ich noch mals Zwilinge bekommen.

Das sind Laura Ihre zwei Mädels (Poitevine/TWZ Mix) sind auch schon vermittelt.
Negsten Monat muss ich mich schon von ihnen ferabschieden #heul#

Das ist Eva und ihre zwei Böckchen, die noch ein neues Zuhause suchen.
mit lieben grüßen
Jasmin Bode
Wo sind denn die Bilder, Jasmin? Hat da was nicht geklappt?
#stoned#
#stoned#
Gruß,