Guten Tag,
frohe Ostern an alle :-)
Ich habe meine Weide zwischen Weinberge und es kam einer zu mir und fragte mich ob man die Ausscheidung der Ziegen ( Stroh kot ) auch als dünger verwenden kann.
Da bin ich überfragt.
Hat jemand von euch eine Ahnung drüber?
Im vorraus vielen Dank
Ziegenausscheidung als Dünger benutzen
Re: Ziegenausscheidung als Dünger benutzen
die ausscheidung der ziege ist den der pferde gleichzusetzen
jedoch ist der kot von ziegen weit geringer als die von pferden (verhältnis zum stroh)
trotzdem ein hervorragender dünger *fg*
jedoch ist der kot von ziegen weit geringer als die von pferden (verhältnis zum stroh)
trotzdem ein hervorragender dünger *fg*
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also kann er den stroh und kot beruhigt auf seine Weinberge verteilen?
Also kann er den stroh und kot beruhigt auf seine Weinberge verteilen?
wenn er die eine flasche gibt *fg*
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

also wir nehmen alles zum düngen, ist echt klasse und absolut umweltfreundlich!
die netti
die netti