Hilfe! Wir haben dringend Ziegen abzugeben!
Re: Hilfe! Wir haben dringend Ziegen abzugeben!
Leider hat sich unser Problem immer noch nicht erledigt. Ich habe immer noch einen Schwung abzugeben! Kennt sonst jemand vielleicht einen Schäfer, der sie als Beiläufer für die Schafe gebrauchen kann?
Jutta
Jutta
Warum schlachtet ihr nicht,bzw.kastriert ihr nicht???
Nur weil Lämmer so süß sind ?
Eigentlich weiß man, worauf man sich einläßt,wenn man Bock u. Ziege hält.
Können euren Hilferuf nur mit Kopfschütteln lesen. #stoned#
----------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag des Users Holzwurm gibt nur dessen persönliche Meinung wieder
und muß nicht unbedingt die Meinung aller Forumsnutzer widerspiegeln. Axel
Nur weil Lämmer so süß sind ?
Eigentlich weiß man, worauf man sich einläßt,wenn man Bock u. Ziege hält.
----------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag des Users Holzwurm gibt nur dessen persönliche Meinung wieder
und muß nicht unbedingt die Meinung aller Forumsnutzer widerspiegeln. Axel
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
Genau,das ist unsere persönliche Meinung,
aber außer Axel,hat noch keiner was anderes dazugeschrieben.
Wenn man Lämmer nicht los wird,sollte man sich Gedanken machen,
ob man weiter unkontrollierte Vermehrung betreibt,oder es sein läßt.
aber außer Axel,hat noch keiner was anderes dazugeschrieben.
Wenn man Lämmer nicht los wird,sollte man sich Gedanken machen,
ob man weiter unkontrollierte Vermehrung betreibt,oder es sein läßt.
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
Hm, dann schreibe ich jetzt mal was....
Gut finde ich es nie, wenn Tiere vermehrt werden, ohne sich vorher Gedanken gemacht zu haben, wo denn der Nachwuchs bleiben soll (zu "Vermehren" zähle ich jetzt mal sowohl gezieltes Züchten als auch einen mit in der Herde laufenden Bock).
Leider ist das Kind ja nun schon in den Brunnen gefallen bzw. die Lämmer sind auf die Welt gepurzelt, also ist es jetzt zur Verhütung für diese Lämmer zu spät.
Zu wünschen bleibt nun m.E. erstens, dass die Kleinen gute Plätze finden und zweitens, dass der Bock kastriert oder eine andere Lösung gesucht wird.
Ich finde es halt immer schade, wenn die Folgen absehbar sind und man sich nicht rechtzeitig Gedanken macht...
Gut finde ich es nie, wenn Tiere vermehrt werden, ohne sich vorher Gedanken gemacht zu haben, wo denn der Nachwuchs bleiben soll (zu "Vermehren" zähle ich jetzt mal sowohl gezieltes Züchten als auch einen mit in der Herde laufenden Bock).
Leider ist das Kind ja nun schon in den Brunnen gefallen bzw. die Lämmer sind auf die Welt gepurzelt, also ist es jetzt zur Verhütung für diese Lämmer zu spät.
Zu wünschen bleibt nun m.E. erstens, dass die Kleinen gute Plätze finden und zweitens, dass der Bock kastriert oder eine andere Lösung gesucht wird.
Ich finde es halt immer schade, wenn die Folgen absehbar sind und man sich nicht rechtzeitig Gedanken macht...
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Alles was bei uns überzählig ist, landet in der TK-Truhe oder in der Räucherkammer.
Wir sind keine Vegetarier,also müssen wir uns keine Gedanken machen,wo der Nachwuchs bleibt.
Diesjahr sieht es sowieso schlecht aus mit Schlachttieren,wir wollen die Mädels alle behalten.
Und Bocklämmer zum Schlachten,sind nur vier.Andere haben nur Bocklämmer,bei uns sind die
Mädchen in der Überzahl. 9 zu 5.
Wir sind keine Vegetarier,also müssen wir uns keine Gedanken machen,wo der Nachwuchs bleibt.
Diesjahr sieht es sowieso schlecht aus mit Schlachttieren,wir wollen die Mädels alle behalten.
Und Bocklämmer zum Schlachten,sind nur vier.Andere haben nur Bocklämmer,bei uns sind die
Mädchen in der Überzahl. 9 zu 5.
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
-
Hallo,
Gedanken muss man sich schon mal vorher machen, dass sehe ich auch so wie Holzwurm.
@ Jutta: Hast du inseriert in Presse u. Internet?
Nächstes WE ist Pferdemarkt bei uns z.B:, da mache ich Aushänge Die bei uns noch übrig sind, sind aber erst Ende/Mitte Juni abzugeben, mal bißchen eher kümmern! TA, Einkaufscenter etc. kannst du Aushänge machen, überall.
Muss man bißchen rührig werden. Da findet man auch Abnehmer.
Wenn gar nichts ginge, wir haben jetzt 2 Fleischfresser (Hunde)auf dem Hof.
Dem Selbstlauf kann man das nicht überlassen!
KASTRIEREN wenn ihr nicht schlachtet, oder nur ein Geschlecht halten!!!!
Liebe Grüße v. Chrysantheme
Gedanken muss man sich schon mal vorher machen, dass sehe ich auch so wie Holzwurm.
@ Jutta: Hast du inseriert in Presse u. Internet?
Nächstes WE ist Pferdemarkt bei uns z.B:, da mache ich Aushänge Die bei uns noch übrig sind, sind aber erst Ende/Mitte Juni abzugeben, mal bißchen eher kümmern! TA, Einkaufscenter etc. kannst du Aushänge machen, überall.
Muss man bißchen rührig werden. Da findet man auch Abnehmer.
Wenn gar nichts ginge, wir haben jetzt 2 Fleischfresser (Hunde)auf dem Hof.
Dem Selbstlauf kann man das nicht überlassen!
KASTRIEREN wenn ihr nicht schlachtet, oder nur ein Geschlecht halten!!!!
Es handelt sich immer noch um die selben Ziegen, die wir los werden möchten. Allerdings nicht mehr so viele - denn einzelne oder zwei konnten wir immer wieder in gute Hände geben. Ich habe jetzt mit dem Tierarzt besprochen, daß wir demnächst anfangen, alle Böcke zu kastrieren. Schlachten geht gar nicht! Aber ich würde natürlich gern eine größere Menge auf einmal los werden - so 10 Stück. Deshalb habe ich nach einem Schäfer gefragt.
Jutta
Jutta
die Schäfer mögen aber oft auch keine Ziegen zum Mitlaufen, hab ich jetzt mitgekriegt
hola,
also wir würden sie gerne nehmen ist aber zu weit und kostenaufwendig,
aber mal im ernst, ziegenfleisch ist echt lecker, sucht euch doch mal nen fleischer, eventuell hat er interesse an den ziegen,
wenn ihr sie eh nicht gebrauchen könnt. zum anderen bringt es noch etwas geld und das könnt ihr für die anderen gut anlegen für TA, ZÄUNE usw.
betreibt man das mit den ziegen als hobby muss man auf strickte kontrolle achten,
ist es das einkommen, kann man gar nicht genug nachwuchs bekommen, für welchen zweck auch immer.
ich sags immer wieder, verantwortung gehört dazu , wenn man tiere hällt.
die netti
also wir würden sie gerne nehmen ist aber zu weit und kostenaufwendig,
aber mal im ernst, ziegenfleisch ist echt lecker, sucht euch doch mal nen fleischer, eventuell hat er interesse an den ziegen,
wenn ihr sie eh nicht gebrauchen könnt. zum anderen bringt es noch etwas geld und das könnt ihr für die anderen gut anlegen für TA, ZÄUNE usw.
betreibt man das mit den ziegen als hobby muss man auf strickte kontrolle achten,
ist es das einkommen, kann man gar nicht genug nachwuchs bekommen, für welchen zweck auch immer.
ich sags immer wieder, verantwortung gehört dazu , wenn man tiere hällt.
die netti
-
Hallo Jutta,
wie sieht es denn nun aus mit der Vermittlung? Wieviel Ziegen sind es denn konkret, die noch ein Plätzchen bräuchten?
Hast du im Internet inseriert mit einem schicken Foto? Wir sind total ausverkauft und es kamen immer noch Anfragen! Fifty/fifty Anzeigen übers Internet, Schild an der Straße. Auch gerade die Böcke, denn die meisten wollen nicht züchten, da ist die Bock-/Kastrathaltung viel besser. Das erkläre ich den Leuten dann.
Keine Plätze zum schlachten. Die Böcke gingen für 50€/Tier weg.
Habe von den Interessenten mehrmals gehört, das es gar nicht einfach sei, ZZiegen zu bekommen! #ka#
wie sieht es denn nun aus mit der Vermittlung? Wieviel Ziegen sind es denn konkret, die noch ein Plätzchen bräuchten?
Hast du im Internet inseriert mit einem schicken Foto? Wir sind total ausverkauft und es kamen immer noch Anfragen! Fifty/fifty Anzeigen übers Internet, Schild an der Straße. Auch gerade die Böcke, denn die meisten wollen nicht züchten, da ist die Bock-/Kastrathaltung viel besser. Das erkläre ich den Leuten dann.
Keine Plätze zum schlachten. Die Böcke gingen für 50€/Tier weg.
Habe von den Interessenten mehrmals gehört, das es gar nicht einfach sei, ZZiegen zu bekommen! #ka#