Walliser Schwarzhalsziegen suchen ein neues Zuhause

Heikemarina

Walliser Schwarzhalsziegen suchen ein neues Zuhause

Beitrag von Heikemarina »

Hallo an alle,

Ich höre mit meiner Tierhaltung gezwungener Maßen #heul# durch aufgabe des Resthofes auf, und suche ein neues Zuhause für meine restlichen Wallis.
Eine 5 jährige Zicke und zwei 8 Wochen alte Zwillingslämmer, der Platz geht vor den Preis. Inserriert in den Kleinanzeigen, und sämtliche Internetseiten und hiesige Zeitung sind sie schon eingetragen.
Ebenfalls habe ich Weidezubehör (Zaun, Hütte, Stromgeräte) Pony-Kutsche einspännig zu verkaufen.Bei Interresse bitte melden.
Liebe Grüße Heike

Hans-Willi

Re: Walliser Schwarzhalsziegen suchen ein neues Zuhause

Beitrag von Hans-Willi »

Hallo Fr.Nachbarin

Was is denn los bei dir?
Bin irgendwie erschrocken als ich das hier sah.
Wenn ich irgendwie helfen kann sag bescheid

bis denn dann

Hans-Willi

Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Locura

Beitrag von Locura »

Bis zu welchem Stockmass ist die Kutsche denn geeignet? Könnte ich davor auch einen 1,60 Stock Barockfriesen spannen oder ist das eine richtig kleine für Shettys?

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Heikemarina

Hallo Locura,
leider nicht geeignet für diese Größe.
Hier der Anzeigentext
Wenig gefahrene einspännige Wagonette zu verkaufen für ein Pony mit dem Stockmaß 110 bis 140 cm wegen Hobbyaufgabe.

Die Kutsche ist gebaut nach den "Richtlinien für den Bau und Betrieb pferdebespannter Fahrzeuge" herausgegeben von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), dem DEKRA und dem VdTÜV.

Breite über alles: 128 cm. Länge ohne Deichsel: 240 cm.

Durchgehend ebene Ladefläche in ca. 55 cm Höhe.
Höhe Kutschbock: ca. 95 cm.
Staufächer vorne und unter dem Wagen.
Leergewicht ca. 230 kg. Zuladung: etwa 6 Personen mit Gepäck (ca 600 kg)
Mechanische Trommelbremsen hinten, fuß- und handbetätigt.
Lufbereifung 4.00-8 (ca. 40 cm Durchmesser)

Die Bremsen leisten im ungünstigsten Fall bereits das Doppelte von dem, was TÜV und DEKRA für Kutschen verlangen.

Die Kutsche hat einen niedrigen Schwerpunkt und ist zusätzlich durch die besondere Achsanordnung sehr kippsicher.

Dies ist ein Privatverkauf. Es gibt keine Garantie oder Gewährleistung nach EU-Recht.

Locura

Beitrag von Locura »

Ach schade, aber Dir vielen Dank und ganz viel Glück, dass Du einen schönen Platz für Deine Tiere findest!

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Heikemarina

Danke Dir, das Glück werde ich brauchen.

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

wenn ich einen eigenen Hof hätte, dann hätten sie schon ein gutes Zuhause gefunden. Aber da ich nur gepachtet hab und ich wahrscheinlich in nächster Zukunft keinen eigenen Hof haben werde(außer es findet sich ein Landwirt oder so, der mich mit offenen Armen aufnimmt #daumen_hoch* #damdidam# ).
zaun könnt ich gut gebrauchen, bist aber denk ich bißchen weit weg.

Anni71

Beitrag von Anni71 »

Hallo,

die Kutsche würde mich sehr interessieren, doch das ist ja so weit weg. Wohne im Südschwarzwald...
Was würde sie denn kosten?

Liebe Grüsse
Anja

Heikemarina

Hallo Anja,
in den Kleinanzeigen ist sie mit Foto und Preis angegeben schaue bitte hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/service/klei ... rvice/klei ... ?adid=5049</a><!-- m -->

Liebe Grüße Heike

Anni71

Beitrag von Anni71 »

Hallo Heike,

die Kutsche ist klasse. Doch liegen fast 500 km dazwischen. So eine suche ich schon länger... #heul#
Ich wünsche Dir, dass Du alles gut verkauft bekommst.

Liebe Grüsse Anja

Antworten