Ein Osterlämmchen...

Crocosmia

Ein Osterlämmchen...

Beitrag von Crocosmia »

Gestern Nachmittag hat unsere Resi ihr Lämmchen geboren! Mittags bekam sie Wehen und wurde etwas unruhig! Wir haben sie abwechselnd mit leichten Massagen verwöhnt *roll*, die sie auch sichtlich genossen hat.
Gegen 14 Uhr bin ich zu meinen Eltern gefahren, weil ich mir dachte das dauert sowieso noch...
Mein Mann ist bei Resi geblieben und um 15.30 Uhr war das Kleine dann da! Es freut mich so für meinem Mann, das er die Geburt miterleben konnte! Er hat alles fotografiert und so konnten wir nachher alles ansehen!

Beide Ziegen sind wohlauf (mein Mann auch :wink: )! Ich glaube es ist ein Mädchen ??? Es hat einige Zeit gebraucht bis das Lütte die Milch gefunden hat, aber jetzt geht es!

Liebe Grüße - Karin

Angoraziege

Beitrag von Angoraziege »

Hallo Karin!

Herzlichen Glückwunsch #torte# zum 1. Nachwuchs.
Es ist schön zu lesen, das Ihr nach dem Pech mit der anderen Ziege jetzt den ersehnten Nachwuchs bekommen habt.

Ich wünsche euch viel Freude #sonne# mit Mutter und Kind.
Damaris

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Ines

Beitrag von Ines »

Ich schließe mich Damaris an!
Dein Mann ist also mehr der Kindesvater , Karin? - niedlich!
Das wird alles gut, Mädchen oder nicht?- Den kleinen Beutel siehst Du von Geburt an zwischen den Hinterbeinen! Auch wenn er, wie bei Menschen, noch nicht voll ist :-)
Alles gute,

Liebe Grüße Ines
Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Karin
auch herzlichen Glückwunsch aus der Eifel.
Ist es nicht wunderschön so ein Zicklein??
Und am schönsten sind halt die Osterlämmchen #baeh# .
Ich spreche aus eigener Erfahrung denn am Sonntagmorgen haben wir unsere Fatima begrüssen dürfen.
Sie ist ein AN (75%) WDE Mix Dame und ein besonders süsses kleines Wesen.

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Crocosmia

Beitrag von Crocosmia »

Vielen Dank für Eure lieben Mails! :D
Ja, es ist wirklich etwas ganz besonderes! Es hüpft herum und ist ganz neugierig!
Nochmal auf's Geschlecht zurückzukommen. *oops* Wir sind uns immernoch nicht sicher! Das Lütte ist untendrunter und um den Po, einfach nur schwarz (Unterbodenschutz) und zottelig! Ein "Beutel" ist nicht wirklich zu sehen!?

Liebe Grüße - Karin

Barbara2

Beitrag von Barbara2 »

Hallo Karin,
auch von mir natürlich einen herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen.
Was das Geschlecht betrifft: Achte einfach mal drauf, wie es pieselt. Wenn einfach ein Strahl aus dem Bauch nach unten läuft, ist es ein Böckchen, wenn es hinten raus kommt, ein Mädel.
Liebe Grüße
Barbara

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Karin,
ich freue mich mit Euch über Euren Nachwuchs! Hatte schon Angst, dass Ihr wieder aufgebt, nach dem, was Ihr erleben musstet.
Es geht also aufwärts!!!
Alles Gute für Euch und Euer Baby (Egal ob Hänsel oder Grete*g*)
Viele Grüße Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Crocosmia

Beitrag von Crocosmia »

Es ist eindeutig ein Böckchen !!! Na, da werde ich mir mal im Forum die alten Threads raussuchen, um zu gucken was uns erwartet! :D

Werner, aufgeben werden wir nicht so schnell! Wir möchten gern mehr von den schwarz/weissen haben...

Liebe Grüße - Karin

Jaci

Beitrag von Jaci »

Hallo, Karin!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs. Habs jetzt erst gelesen.
Ich selbst mußte bis Mittwochmorgen warten. Wir waren leider nicht dabei, sind aber jetzt auch erstmals "stolze Eltern" :D
Zuerst wußt ich auch nicht was das eine war, aber nachdem ich unter dem After das kleine "Schlitzchen" nicht gefunden hab, hab ich intensiv nach dem winzigen Säckchen gesucht und es dann auch gefunden. Es sind beides Böckchen. Nach dem Beitrag "Wilder Ziegenbock" wissen wir ja jetzt auch beide wie wir uns verhalten müssen. *cry*
Liebe Grüße und alles Gute für Deinen Kleinen + Mami von Jaci

Crocosmia

Beitrag von Crocosmia »

Hallo Jaci, gratuliere dir auch ganz herzlich!
Das kann ja lustig werden... mit Ziegeböcken kenn ich mich aus, da ich das einzig weibliche Familienmitglied bin! :D
Es wird später bestimmt der ein oder andere Hilfschrei von uns, hier im Forum auftauchen! lol

Ich muß erst einmal die Fotos, vom Lütten auf meine HP stellen. Ich sag Euch Bescheid wenn's fertig ist!

Liebe Grüße - Karin

Antworten