Schuppige Haut

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Ziegenhund

Re: Schuppige Haut

Beitrag von Ziegenhund »

Hallo Tanja,
ich kaufe "Ursonne Ziegen" von Dr. Schaette mineralfutter zur freien Verfügung !
Bei Ebay habe ich mir" Leiber Bierhefe "besorgt tgl. ca .2 Essslöffel pro Großziege .
Ebenfalls bei dem Auktionshaus das Zinkpräparat " Biosel HK" 500gr Dose da ist ein Messlöffel mit dabei !
Bock Stinky bekommt also Tgl. eine Extraration : 2 Löffel Biosel, 2 Löffel Bierhefe, 2 löffel Vitamin B Pulver
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Tanja

Beitrag von Tanja »

Vielen Dank, da werd ich auch mal schauen..

"Stinky", da is der Name wohl Programm...?!? ;-)

Tanja

Beitrag von Tanja »

Hallo,
ich bins schon wieder.

Habe grad bei Ebay gekuckt: Leiber Bierhefe gibts in verschiedenen Versionen: Für Hund, Katz, Pferd, Vögel/Tauben.
Gibts da gravierende Unterschiede, oder ist es egal, welches ich der Ziege gebe?

Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Es ist von den Inhaltstoffen ziemlich gleich,ich habe das für Pferde genommen und gleich 25 Kg. Bei zur Zeit 22 Buren-Ziegen und 16 Soay schafen geht die bierhefe weg wie warme Semmeln ! #jubel#
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Perlhuhn

Beitrag von Perlhuhn »

Hallo,
du kannst auch einfach Frische Backhefe ausm Supermarkt nehmen.. son achtel Stein und ne Messerspitze (mehr nicht) von dem Zinksulfat.. das dann jeden Tag.. drei Wochen lang... wirkt wunder =)

Antworten