Hörner abwetzen

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Schwarzhals

Hörner abwetzen

Beitrag von Schwarzhals »

Hallo Ziegenfreunde

Unser 11 jähriger Ziegenbock Alex (Walliser Schwarzhals) wetzt sich seit einiger Zeit die Hörner an der Betonmauer des Stalles. Er hat grossen Auslauf, 8 Ziegendamen und viel zu fressen ... also eine Herren(Ziegen)leben.
Ich habe gelesen es könnte psychisch sein ... kann ich bei ihm fast nicht glauben. Könnte es sein, dass er das macht um beweglicher zu sein, ein Horn ist schon ca. 80 cm lang.

Bild

Bunnypark

Re: Hörner abwetzen

Beitrag von Bunnypark »

bin zwar kein fachmann...aber ich glaube dass ihm fad ist *fg* oder es ist ein bewegungsablauf der ihm die anspannung nimmt
meiner zerstört wegen dem regenwetter systematisch das stalltor - habs jetzt abmontiert #engel#
deine vermutung mit "beweglicher machen" kann ich nicht glauben - menschlich ausgedrückt ist ein bock stolz auf seine hörner...er braucht sie um stärke zu zeigen

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten