Ziegenschau Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck 06.06.2010

Antworten
Trisha88

Ziegenschau Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck 06.06.2010

Beitrag von Trisha88 »

Hallo, stellt irgendjemand auf der Ziegenschau vom Verein Rottweil, Tuttlingen e.V. aus? Oder wird dort als Besucher sein? Wir stellen ein paar Altziegen aus und 2 o. 3 Erstlinge und einen Bock den wir dort ankören lassen. :D

Gruß Sara

KimEmely

Re: Ziegenschau Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck 06.06.2010

Beitrag von KimEmely »

Hallo
Werde auch ins Freilichtmuseum zur Ziegenaustellung gehen #jubel# . Ausstellen leider nicht, wir haben ja Zwergziegen und leider (noch) nicht im Herdbuch.
Ist es eigentlich das erste mal im Freilichtmuseum? Oder gab es in den Jahren zuvor schon eine Ziegenschau?
Liebe Grüße Kim und die Owinger-Zwergziegen :-)

"Telling the true and making someone cry is better than telling a lie and making someone smile"
Paolo Coelho
Barbara2

Beitrag von Barbara2 »

Hallo,
wir stellen auch 4 Ziegen dort aus.
Bis dann
Barbara

Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Hallo Kim, der Ziegenzuchtverein Rottweil-Tuttlingen stellt glaub ich schon immer im Freilichtmuseum aus aber nur alle 4 Jahre, da die Schauen von 4 Vereinen ausgerichtet werden die sich jedes Jahr abwechseln! Nächstes Jahr macht unser Verein ZZV Oberschwaben die Schau. Wir haben da 100-jähriges Jubiläum. Barbara gehört auch zum ZZV Oberschwaben. Vielleicht trifft man sich dort ja!
Liebe Grüße Sara *fg*

Heckenrose

Beitrag von Heckenrose »

Wenn es meine Zeit zulässt, werde ich dort als Besucher aufkreuzen. :-)

VG
Doris

NIVEAU ist keine Hautcreme....
KimEmely

Beitrag von KimEmely »

Hallo
Und, hat es euch bei der Ziegenschau gefallen?
Wir waren bei diesem herrlichen Wetter dort und das erste was mir in die Augen fiel war, dass mehrere Ziegenherden ihr Gehege in der prallen Sonne hatten und sie vor lauter Hitze nur so "pumpten" #daumen_runter#
Sonst war alles ganz toll hergerichtet und es gab auch schöne Sachen von und für Ziegen zu kaufen. Wir haben zwei lecker riechende Ziegenmilchseifen und ein Stück Ziegenkäse gekauft :D
Die zu körenden Ziegen durften in die schönen alten Ställe und wurden toll umsorgt.
Liebe Grüße Kim

"Telling the true and making someone cry is better than telling a lie and making someone smile"
Paolo Coelho
Antworten