Lämmer 2010

Renca

Re: Lämmer 2010

Beitrag von Renca »

Sag mal Blesa,... sind deine Ziegen eigentlich Schwestern zu meinem Jonas? ;-)
Dann wäre er ja gerade Onkel geworden *hihi*.

Bei "uns" (die Schafe der Hofmitbewohnerin) gabs bisher nur zwei Schaflämmer - beides Mädchen und pumperlgsund :-)
- aber es sind noch einige "in Arbeit".

Grüße
Renca

Blesa

Beitrag von Blesa »

Wer ist denn Jonas Mutter?

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.hof-am-muetzenberg.de">www.hof-am-muetzenberg.de</a><!-- w -->
Renca

Beitrag von Renca »

Äh, diese ganz Dunkel-Auberginfarbene Thüringerziege, die Eva hat/te - ich weiß gar nicht, wie sie heißt. Er hatte eine Zwillingsschwester, die wäre jetzt also auch drei, aber sicher ja auch jüngere/ältere Geschwister...

Blesa

Beitrag von Blesa »

Du meinst sicher Tequila, dann ist Alma (die dunkle im Hintergrund) eine Halbschwester zu deinem Jonas ;-)

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.hof-am-muetzenberg.de">www.hof-am-muetzenberg.de</a><!-- w -->
Adalbert

Beitrag von Adalbert »

Ich kann auch mitmachen :) :) #jubel#

Bild

Bild

die wissen wo es lecker ist :)

Bild

Nr1:
Bild

und Nr 2 frisch geschlüpft

Bild

Liebe Grüsse
Claudia

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung
kleiner Dinge.

Wilhelm Busch
Suserle04

Beitrag von Suserle04 »

Heute hat meine Ziege Sarah gelammt, das erste Lämmchen (w.) kam ohne Probleme, und beim zweiten gab es dann Schwierigkeiten. Keine Wehentätigkeit mehr, Fruchtblase und Füsschen schon sichtbar. Nach ca. 1 1/2 Std. kam dann mit Hilfe nochmals ein weibliches Lämmchen, es hat es aber leider nicht überlebt. Der Kopf war zur Seite gedreht, und es war fast nicht aus der Ziege zu bekommen.
Die Ziege und ihr Lämmchen sind aber wohlauf, zum Glück! und ich freu mich riesig darüber, dass es beiden gut geht!
Gruß suserle04

Luchsi

Beitrag von Luchsi »

Hallo ich bin noch neu
unsere Ziegebock ist heute 3 Tage ich würde ja ein Bild einstellen aber wie?

der Mann von Luchsi

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

geh einfach auf "antworten"....unter den links "absenden" und "vorschau" gibts ein feld "dateianhang hochladen"
wenns die richtige größe hat wirds angenommen

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Luchsi

Beitrag von Luchsi »

Dies ist er nun er hat noch keinen Namen

Wanderziege

Beitrag von Wanderziege »

Grad guck ich hier mal wieder rein... Holzwurm!!! Dein AN-Lamm ist hinreißend... das könnt ich dir stehenden Fußes klauen...

Antworten