Hallo Allerseits.
Ich suche auf diesem Weg ein neues Heim für 4 Ziegen. Habe erst seit kurzem die Verantwortung für sie übernommen, um sie vorm Schlachten zu bewahren, leider wohne ich in der Stadt und habe keine Möglichkeit, sie in meiner Wohnung zu halten ... scherz beiseite. Dort wo sie jetzt sind, können sie nicht bleiben und müssen in nächster Zunkunft woanders untergebracht werden.
Zu den Ziegen. Vorweg: Ich habe keine Ahnung, welcher Rasse diese Tiere angehören.
Martha, ein komplett schwarzes glatthaariges Muttertier, ist, schätze ich, 3 Jahre alt. Sie hat einen ordentlichen Bauch, ist aber lt. derzeitigem Beherberger nicht trächtig. Sie hat letzten Winter Rocko zur Welt gebracht, der eher graumeliert aussieht, etwas wuscheliger vom Fell her, mit Spuren von hellem Braun. (noch nicht kastriert)
Lukas (nicht kastriert) und Berta (noch nicht tragend...) sind ca. 1,5 Jahre alt, sehen beide aus wie Rocko. Scheinen ein Paar zu sein.
Bis auf Berta haben sie alle Hörner...
Was soll ich sagen? Hat jemand Interesse die Ziegen bei sich aufzunehmen oder eine Idee, wo (möglichst Region Sachsen/Brandenburg, damit der Transportweg nicht zu lang wird) die Kleinen ein neues, artgerechtes Zuhause finden können, ohne, dass sie früher oder später der Schlachthof erwartet?
Freue mich über jedweges Feedback.
Luisa
4 Ziegen abzugeben
Re: 4 Ziegen abzugeben
Danke für die vielen Tips!
Hatte bereits Erfolg- die Ziegen sind überführt und untergebracht !
Mille grazie
Luisa
Hatte bereits Erfolg- die Ziegen sind überführt und untergebracht !
Mille grazie
Luisa