aus erfahrung kann ich dir hier nicht zustimmen.Chrysantheme hat geschrieben: Wie soll einer ohne Geld für gute Haltung sorgen?
was hat ein überteuertes tier mit guter haltung zu tun? natürlich will der mensch seinen "besitz" schützen...viele sind der meinung, dass ein tier dass echt teuer ist auch die zustehende pflege erhält....dem ist eben nicht so - es hat etwas mit tierliebe und tierverständniss zu tun!
das einzige was bei "normalen" tieren teuer ist wäre ein tierarzt....den würde man aber bei guter pflege nicht brauchen #ka#
nur mal ein beispiel: ich bekam 2 ziegen geschenkt (von fremden), zwei hab ich übernommen gegen zwei kitze im darauffolgendem frühjahr, zwei habe ich von meiner freundin übernommen und den bock hab ich um 40 euro gekauft.....und alle haben eine artengerechte pflege die wenig kostet. sogar weideflächen die kein anderes tier will oder keine maschine bearbeiten kann stehen zur verfügung....kostenlos
andererseits kenn ich leute bei denen geld keine rolle spielt, kaufen sich exotische, teure tiere und lassen sie vor die hunde gehen #heul#
nicht aus unwissenheit der pflege....aus darauffolgendem dessinteresse!!!
solche beispiele könnt ich dir einige aufzählen
nicht der kaufpreis spielt eine rolle obs dem tier gutgeht....sondern die einstellung des menschen gegenüber tiere