Erziehung von Bock

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Bunnypark

Re: Erziehung von Bock

Beitrag von Bunnypark »

*fg* ich find auch, dass ein werfen hier etwas damenhaft durchgeführt wurde ;-) nix für ungut #freunde#

ich weiß nicht, ob es überall zutrifft, aber bei mir hilft ein stock mit ca 100 cm gegen aufmüpfige böcke/ziegen, den ich bei übermäßigen streitereien (wir haben ja regenzeit und sie werden gemeinsam auf 20m2 gefüttert weil sie nicht auf die weide wollen) einfach nur anheben muss. sie wurden NIE mit dem stock geschlagen, aber vermutlich ist dass so wie bei den pferden dass eine schnelle aufwärzbewegung den fluchtinstinkt auslöst.
ein bock sollte gebührenden respekt vor dem menschen haben (egal ob groß oder klein) und den muss er erst lernen *fg*
manchmal etwas unsanft
ziegen sind sehr inteligent und spüren die angst des menschen....so wie der hund...also niemals bei der erziehung zurückweichen - immer nur vorwärts.....und dass nicht zu sanft #sleep#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten