Hallo ihr Lieben!
Ich darf mich jetzt endlich als vollwertiges Mitglied in diesem genialsten aller Foren fühlen!
Die Osterfeiertage haben "Früchte" getragen! Ich bin jetzt stolze Besitzerin von Anglo-Nubier-Ziegen!!!
Und zwar kommen in Kürze folgende Damen (und ein Herr) in unseren Stall:
1. Luna
Sie ist eine 2-jährige AN-Zige, die leider ein bischen zu viel Gewicht mit sich rumschleppt und deswegen wahrscheinlich auch noch nie aufgenommen hat! Vielleeicht liegt es aber auch an ihrer momentanen Haltung! Sich eine 2,50 x 2,50 m Box mit einen rieeesiiigen WDE-Bock zu teilen würde mir zumindest mal nicht gefallen, da würde ich auch kein Lamm haben wollen! Aber jetzt hat sie es ja endlich gut! Hoffentlich dankt sie´s mir im nächsten Frühjahr!
2. Luzie und Lilly
Luzie ist eine 1 1/2 -jährige AN-Ziege und Lilly ist ihr 3 Wochen altes Lamm! Die beiden sehen sich zum verwechseln änlich! Fast wie geklont! Sie sind brau mit einem ganz weißem Gesicht!
3. Michel
1-jähriger AN-Bock! Er ist auch braun, hat aber so vereinzeln creme-farbene und dunlere Flecken! Auch ein gaaanz hübscher!
Ich bin ja wirklich soooo froh, dass die Suche jetzt endlich (ersteinmal) ein Ende hat! Mir ist nämlich schon ganz schwindelig geworden bei den vielen netten Leuten, mit denen ich mich in der letzten Woche so unterhalten habe!
An alle, die mir geholfen haben ein gaaaanz, gaaaanz großes DANKESCHÖN!!!
Auch nochmal ein extra DANKE an Sven, der es ermöglicht, (fast) die ganze Welt an unseren Ziegen-Wehwehchen und Freuden teilhaben zu lassen!
Viele liebe Grüße aus der Pfalz!
Sarah - !nimmer! - Ziegenlos
Ich bin jetzt auch fündig geworden...!!!
-
Sarah-Ziegenlos
Hallo Sarah
herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Familienmitgliedern lol .
Deine Vorliebe für AN kann ich gut verstehen denn neben BDE und Buren und TWZ (originale und Mixe) haben im letzten Herbst auch bei uns drei AN Damen (Mixe mit 75% AN Anteil) und ein reinrassiger AN- Bock einzug gehalten.
Am Sonntag haben wir als Krönung ein kleines AN "Osterlämmchen" bekommen und sehr stolz auf unsere kleine Fatima.
Viel Glück und viel Spass mit Deinen Ziegen!!
herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Familienmitgliedern lol .
Deine Vorliebe für AN kann ich gut verstehen denn neben BDE und Buren und TWZ (originale und Mixe) haben im letzten Herbst auch bei uns drei AN Damen (Mixe mit 75% AN Anteil) und ein reinrassiger AN- Bock einzug gehalten.
Am Sonntag haben wir als Krönung ein kleines AN "Osterlämmchen" bekommen und sehr stolz auf unsere kleine Fatima.
Viel Glück und viel Spass mit Deinen Ziegen!!
Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
-
Sarah-Ziegenlos
Vielen dank für eure Anteilnahme! Ich freue mich wirklich rieessig! :D
@Sven: Die Luzie und Lilly sind aus einer Hobbyzucht hier in der Nähe! Luna ist aus einer BDE - Hobby - Zucht ebenfalls in der Nähe! Sie ist aber ein Einzelstück auf dem Hof! Und Michel ist das Ergebnis von allen Möglichen E-Mails die ich an fast alle Ziegenhalter-HP´s geschrieben habe!
Bei Interesse frag ich mal nach, ob ich dir die Daten weitergeben darf!?
@Sven: Die Luzie und Lilly sind aus einer Hobbyzucht hier in der Nähe! Luna ist aus einer BDE - Hobby - Zucht ebenfalls in der Nähe! Sie ist aber ein Einzelstück auf dem Hof! Und Michel ist das Ergebnis von allen Möglichen E-Mails die ich an fast alle Ziegenhalter-HP´s geschrieben habe!
Bei Interesse frag ich mal nach, ob ich dir die Daten weitergeben darf!?