Was benutzt ihr, um eure Ziegen gegen Zecken zu schützen? Und kann man das Mittel was ihr benutzt auch bei laktierenden Müttern und Ziegen die gemolken werden nehmen? Also was passiert mit der Milch?
Lg
Zecken
Re: Zecken
Hallo Gina,
ich habe bisher noch kein Zeckenmittel für meine beiden Zwerge, aber für unseren Hund haben wir seit einem Jahr die berühmt-berüchtigte Bernsteinkette http://www.amberdog.de/de/Hundeketten und sind sehr zufrieden damit. Ich spiele schon seit letztem Sommer mit dem Gedanken, meinen beiden auch welche anzuziehen. Strangulationsgefahr besteht mit der Kette nicht und mit ihrem Halsbändern passiert ja auch nichts. Ich weiß nicht, ob es bei Ziegen genauso effektiv ist wie bei Hunden. Hat deine Ziege/Haben deine Ziegen denn viele Zecken? Bei meinen Zwergen habe ich dieses Jahr nur gaaaanz wenige Zecken entdeckt, ich glaube, einer von beiden hatte erst zwei und der andere gar keine.
Viele Grüße,
Lisa
ich habe bisher noch kein Zeckenmittel für meine beiden Zwerge, aber für unseren Hund haben wir seit einem Jahr die berühmt-berüchtigte Bernsteinkette http://www.amberdog.de/de/Hundeketten und sind sehr zufrieden damit. Ich spiele schon seit letztem Sommer mit dem Gedanken, meinen beiden auch welche anzuziehen. Strangulationsgefahr besteht mit der Kette nicht und mit ihrem Halsbändern passiert ja auch nichts. Ich weiß nicht, ob es bei Ziegen genauso effektiv ist wie bei Hunden. Hat deine Ziege/Haben deine Ziegen denn viele Zecken? Bei meinen Zwergen habe ich dieses Jahr nur gaaaanz wenige Zecken entdeckt, ich glaube, einer von beiden hatte erst zwei und der andere gar keine.
Viele Grüße,
Lisa
When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile. :)
vermutlich hast du vor kurzem eine doku über zeckenschutzmittel nicht gesehen #damdidam#
(tests mehrerer zeckenmittel und welche die es werden wollten)
bernsteinketten sind absolut wirkungslos bei zecken...sowohl im vertreiben, wie auch im abtöten *fg*
ausgenommen sie wurde in tschernobyl gekauft und strahlt noch ein wenig #engel#
dieses jahr sind (bis jetzt) die zecken witterungsbedingt weniger.
(tests mehrerer zeckenmittel und welche die es werden wollten)
bernsteinketten sind absolut wirkungslos bei zecken...sowohl im vertreiben, wie auch im abtöten *fg*
ausgenommen sie wurde in tschernobyl gekauft und strahlt noch ein wenig #engel#
dieses jahr sind (bis jetzt) die zecken witterungsbedingt weniger.
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Hallo,Bunnypark hat geschrieben: bernsteinketten sind absolut wirkungslos bei zecken...sowohl im vertreiben, wie auch im abtöten *fg*
das kann ich so nicht unterstreichen. Im letzten Sommer haben wir eine solche Kette für unseren Hund bestellt und waren sehr zufrieden damit. Letztes Jahr sind wir noch öfter nach Rüdesheim auf einen Reiterhof gefahren, wo unser Hund täglich durch hohes Gras und Gebüsch lief. Ohne die Bernsteinkette hatte er jeden Abend bestimmt vier bis sechs Zecken im Fell, seit wir die Kette haben, waren es in 5 Tagen Rüdesheim gerade einmal ein bis zwei Zecken, und die Saison war nicht vorbei. Dieses Jahr waren wir erst einmal dort, der Hund kam aber völlig zeckenfrei zurück.
Dieses Jahr hatte Luna zwei Wochen keine Kette, weil ihre zerissen war, und in diesen zwei Wochen hatte sie regelmäßig Zecken. Nun hat sie seit einer Woche wieder eine Kette und bisher noch keine einzige Zecke gehabt.
Viele Grüße,
Lisa
When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile. :)
Da auch die Aktivität der Zecken variiert, finde ich das ehrlich gesagt nicht wirklich aussagekräftig.
Meine Hunde bringen in ganz unterschiedlicher Anzahl Zecken mit...mal wochenlang keine einzige, dann wieder ein ganzes "Rudel" - und das ohne Kette oder anderen Zeckenschutz.
Meine Hunde bringen in ganz unterschiedlicher Anzahl Zecken mit...mal wochenlang keine einzige, dann wieder ein ganzes "Rudel" - und das ohne Kette oder anderen Zeckenschutz.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings