Preis kg Kitzfleisch

Bunnypark

Re: Preis kg Kitzfleisch

Beitrag von Bunnypark »

Himberger hat geschrieben:du bist aber nicht bio, oder ? das ist nämlich verdammt billig !
mehr bio als meine ziegen und kanninchen geht nicht mehr....meine herde läuft frei und frisst haubtsächlich blattwerk und bestes kräuterreiches heu *fg* (dank infos aus diesem forum)
ausserdem wurden extra kräuter und unkräuter auf den weiden angesetzt #jubel#
ich hab ja alles zur artengerechten fütterung fast vor der haustür #baeh#
ich versteh nicht, warum alles so teuer sein muss? - wenn die erhaltung der ziegen unter diesen bedingungen spott billig ist.
liebe zu den tieren ist im kaufpreis nicht enthalten....das sollte bei tierhaltern selbstverständlich sein #ka#
bei artengerechter haltung und guter pflege fallen auch zum größten teil TA-kosten weg #freunde#
biokanninchen, die ihren nachwuchs in selbstgegrabenen höhlen zur welt bringen, ähnlich artenreich gefüttert wie die ziegen um 5 euro per kilo :P (meistens sinds um den gleichen preis 2 kilo)

ich weiß dass ich billig bin - genauso wie ich weiß dass nicht alle kunden im geld schwimmen #damdidam# und mehr als sparen müssen - es ist nur eine frage der organisation #jubel# und der evtl. gegengeschäfte

ich muss ja von dem verkauf der tiere nicht leben #sonne# - es reicht wenn die erhaltungskosten reinkommen

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Ziegengeli26

Beitrag von Ziegengeli26 »

Hallo!
Man darf nicht vergesen, wieviel Arbeit zeit und Futter in die Tiere
investiert.
Dann ist es keine billige Massentierhaltung etc.
Als kleiner Hobbybauer muß man die Tiere wie bei uns Handaufzucht und
die Futterkosten nicht außer Acht lassen.
Das ist nicht zu teuer.
Ziegenhöfe verlangen sogar fast das doppelte mehr.
Ein Ziegenhof verkauft Knacker zu 1,50/100gr
Wir nur 55Cent je Stück.
Und kommen trotzdem raus um die die Futterkosten zu decken.
Wir machen es nur, um Futter kaufen zu können, Heu etc.
Mit einem selbstständigen Ziegenhof hat das nichts zu tun.
So muß halt jeder für sich einen guten Mittelweg zu finden.
Außerdem, angesichts der gesundheitlichen guten Aspekte sollte man auch seine Tiere
nicht unter Preis verramschen.
Wenn ich sehe, wie die Tiere gehandelt werden, bekomme ich graue Haare.
Die sind für uns sehr gesund Allergien etc. Krebsvorsorge...
und doch soolen es die Tiere nicht Wert sein.
Wir hatten besuch, weil wir einen kleinen rasentraktor verkauft haben.
Die Frau wollte unbedingt zu den Tieren...
"Jetzt geh ich mal zu den stinkenden Ziegen..."
Der hab ich gleich richtig gestellt....und erzählt!
Die war fertig...das die gar nicht rochen!
Ich hab ihr erzählen müssen, daß nur der Bock im herbst stinkt und streichelte unsren Fritz...der nicht stank!
das war der Hammer!!!!!!!!!!!!!
So sitzt es leider in vielen Köpfen...möcht mal wissen wieso das so sturr rum geht!!!
Die Leute...die kriegen ein Zeug vieleicht erzählt oder was????

Naja, auf alle Fälle eine Querdenkerin weniger!
Die endlich mal wieder richtig was über ziegen weiß.
Viel Glück allen!
Angelika

Altenberger76

Beitrag von Altenberger76 »

Ich habe private Abnehmer für Fleisch, was ich gar nich habe #shock#
Bei uns ist das Ziggenfleisch neuerdings so begehrt, dass ich müsste meine "neuen Mädels" schlachten um dem nachzukommen.

Mach ich nadürlisch nüsch. *fg* Sind doch wunderschöne Milchziggen.

Aber da kann ich - privat mit Fleischbeschau durch TA- immer noch einen guten Preis machen.
Wer Gut hat kann gut #damdidam#

LG
Jeannette

Tierisch

Beitrag von Tierisch »

bei den preisen habe ich mir grade mal überlegt, dass ich dann wohl liber alles selber verspeise.
ich stecke so viel zeit und liebe in die ziegenbande, dass ich nichts für unter 20 euro pro kg abgeben würde.
habe eh nur eine miniherde, so dass es nicht zum geldverdienen wäre, aber so ess ich dann wirklich lieber selbst.

alles liebe

Antworten