Passende Tierärztin?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Pepper

Passende Tierärztin?

Beitrag von Pepper »

Hallo,

da meine Tierärztinnen (Gemeinschaftspraxis) bei meinen beiden Zwergziegenböcken nicht weiterkommen, habe ich eben im Internet eine Liste von Tierärzten im Umkreis abtelefoniert und eine TÄ erreicht, die Schafe behandelt. Sie hat sich die Probleme meiner Ziegen schildern lassen, ebenso was ich schon alles versucht habe, und gemeint, sie könnte sich die beiden morgen angucken.
Was meint ihr, kann ich viel auf ihr Urteil geben, oder eher nicht, da sie eigentlich Schafe behandelt?

Viele Grüße,
Lisa

When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile. :)
sanhestar

Re: Passende Tierärztin?

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

ich würde mal in der Vet.Uni in Giessen anrufen, so weit ist das von Wetzlar ja nicht.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Pepper

Beitrag von Pepper »

Hi Sabine,

daran habe ich auch schon gedacht, aber machen die denn auch Hausbesuche? Ich hab keine Möglichkeit, die beiden zu transportieren, und außerdem wäre ein Besuch dort bestimmt ziemlich teuer, zumal ich zur Zeit jeden Cent spare für die neue Bleibe der beiden.

Viele Grüße,
Lisa

When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile. :)
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Lisa,
wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir lieber einen Tierarzt aussuchen, der sich mit Kühen auskennt. Leider verwechselt auch mein - wirklich lieber - Tierarzt meine Ziegen mit Schafen, die er behandelt. Das bedeutet z. B., dass die Wurmkuren von ihm falsch dosiert werden. Ich muß dann immer blöd im Ziegentreff nachfragen.

Liebe Grüße
Silke

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Lisa,

eine stationäre Aufnahme in der Vet.Uni in Giessen ist oft günstiger als ein Hausbesuch eines niedergelassenen TA's vor Ort. Sie rechnen dort nur den einfachen Satz nach GOT ab, die Unterbringungskosten sind minimal.

Kann denn jemand aus dem Bekanntenkreis Dich und die Ziegen dort hin bringen?

ggfs. würde auch schon eine telefonische Beratung reichen, musst halt mal nachfragen.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Antworten