Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
-Sabine-

Re: Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Beitrag von -Sabine- »

Brennessel hat geschrieben:so, jetzt sind alle geschockt und schreiben nix mehr? Muss ich eine Diät machen damit´s hier weitergeht?
Ich helfe aus :P : Unsere Fenster sind nur noch bedingt durchsichtig (Vielhunde-Haushalt), die Wäsche schmückt derzeit unsere Veranda, weil der Trockner an Sommergrippe erkrankt ist und der Doc noch nicht da war *fg* und Pflegesohn (16) hat eine Dependace unserer Mülltonne in seinem Zimmer eröffnet #stoned#

Tja - und ich hab grade gemütlich in der Sonne den zweiten Morgenkaffe getrunken - mit den Füßen auf der Wäsche *fg* *fg* *fg*

Strahli

Beitrag von Strahli »

Brennesselchen nicht doch............ :D War grad arg beschäfftigt........jedoch nicht mit Haushalt! #baeh#

heute steht def. Hausputz an.........sonst ersaufen wir im Müll....... *oops*

grüsse von strahli
Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo ich hab Euch mein "DIXI" angehängt, das kann im Notfall helfen, wenn´s drin zu dreckig wird ;-) ;-) ;-) Ich lese mit Gewinn hier und Therapeuten sind nun nicht mehr nötig.... #jubel# Marion

Locura

Beitrag von Locura »

So, nachdem ich bis eben gut zehn Stunden gearbeitet habe, ist die Motivation zu putzen oder aufzuräumen in dem Maße gefallen, in dem die Temperaturen gestiegen sind!

Völlig platt sitze ich auf dem Sofa und überlege, ob es anstrengender ist ein- oder auszuatmen....
Mal ganz ehrlich: Wer denkt bei solchen Sinnfragen noch an banales Geputze, das nach spätestens zwei Tagen eh nicht mehr zu sehen ist?

Wer braucht einen sauberen Fußboden, wenn eh bekannt ist, dass Hunde auch nach dem Staubsaugen noch Haare verlieren (und komischerweise mehr als vorher)?
Wen interessieren Gebirge von Bügelwäsche im Haus, wenn man weiß, dass der Kaffee auch draußen schmeckt?

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hallo an Alle !

Heute Früh,6.00 es fängt an zu regnen!!!

Gestern Abend,Dienstwagen geputzt !!!

Die Frage an mich: Warum hast du das getan ???

Ich hätte heute soviel machen können,aber es bleibt so wie es ist !!!
Wird ja eh wieder dreckig.

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Brennessel

Beitrag von Brennessel »

@ Holzwurm: #baeh# .... da war beim Autowaschen wohl der (Holz) Wurm drin? #baeh#

@ Locura: 10 Stunden Arbeit bei den Temperaturen sind echt zu viel ....

@Uzou: Kannst Du uns nicht mal die Außentemperatur von Deinem Ökoklobild rüberbeamen?

@Strahli: bin auch nicht mehr beleidigt (na, vielleicht doch ein ganz kleines bisschen... #heul#)

@Sabine: Grüße nach Bayern - Du bist nicht nur Pädagogin, du kannst es auch! :P

So, und nachdem ich heute meinen Bügeltag hatte (schön warm unterm Dach und mit viel Dampf)
und mich #jubel# klimatisch #jubel# voll in den Wechseljahren fühle, gehe ich nun zu einer Lesung von Dantes "Inferno" - also die Schilderungen der Höllenqualen - auch da dürfte es hübsch warm werden!

Brennessel, etwas verwelkt

Henry

Beitrag von Henry »

...es ist schon beruhigend zu lesen ,
das man nicht die einzigste ist , die keine gute Hausfrau ist . #jubel#
Den Garten habe ich inzwischen schon so bepflanzt das die Giersch gar nicht mehr auffällt :P .
Na und im Haus gilt - hauptsache alles oberflächlich sauber !
Allerdings suche ich noch einer Lösung für meine Fenster - mehr wie 2 mal im Jahr bekomme ich sie nicht geputzt
und es muss doch was geben das sie nicht ganz so schnell wieder den Schmutz anziehen !?????

...es ist schön , wenn man nicht alleine ist .

LG
martina

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Martina,
mein Nachbar empfiehlt da die Nanotechnik fürs Auto. Also das, was die bei VW auf die Scheiben schmieren und damit die Scheiben versiegeln (der Dreck perlt ab) läßt sich auch genauso gut im Haushalt für unsere Fenster verwenden. Wenn ich eines Tages reich bin, kaufe ich mir ein Waschbecken und ein Klo mit Lotuseffekt! Nie mehr hinterherbürsten!!! #jubel#

LG
Silke

Netti

Beitrag von Netti »

hola ihr armen leidensgenosssen,

eigentlich wollte ich mich hier ja raushalten, weil ich keinen schlechten eindruck für eventuelle besucher auf unserer rancho hinterlassen wollte,
aber wenn ich euer leid jeden tag lese .

ja wie soll ich es beschreiben?
bin als deutsche superhausfrau , die immer eine wohnung hatte von museums- status in die neue welt gezogen.
hier angekommen, wollte ich unser schönes neues haus mit all den deutschen unnötigkeiten vollstopfen.
es sah eine woche absolut perfekt aus #daumen_hoch* , bis mir aufgefallen war, das der staub und dreck nicht verschwindet.

nun nach 2 jahren , vielen erfahrungen im umgang mit schlamperei reicher , sage ich euch, es gibt im leben schöneres als ordnung und sauberkeit.
meinem mann ist auch schon aufgefallen, dass wir uns weniger zoffen , hier geht es mir echt am ar... vorbei, ob seine füsse sauber sind oder nicht, liegen die klamotten meterhoch auf seinem stuhl, mich juckts nicht mehr, zum aufregen ist es eh zu heiss, da setze ich mich lieber unter den mangobaum, trinke ein leckeres likörchen und freue mich, wenn er wieder mal was sucht, flucht und dann doch aufgibt. irgent wann wird er es finden.

oh wie ist es schön , wenn man so richtig nach lust und laune schlampig und faul sein kann #jubel#
einmal im monat überfällt mich die putzwut und danach ist alles wieder normal, es knirscht unter den füssen, der abwasch stapelt sich und wäsche alle 2 wochen mal.

meine mutter sagte schon immer : WER ORDNUNG LIEBT ; IST NUR ZU FAUL ZUM SUCHEN
auf mama sollte man hören #daumen_hoch*

schlampige grüsse die netti

Locura

Beitrag von Locura »

Holzwurm hat geschrieben:
Heute Früh,6.00 es fängt an zu regnen!!!
...boah, bin ich neidisch!!! :evil: Immerhin kriegste so ne kostenlose und unanstrengende Nachsorge Deiner Putzaktion.
Weil sich das Wetter hier standhaft weigert Wolken zu machen, muss ich morgens vor der Arbeit und abends vor dem Rotwein mit Gießkannen durch den Garten rennen...allerdings die perfekte Ausrede, warum ich keine Zeit zum Putzen habe.

Sitze übrigens schon seit Stunden faul und platt auf dem Sofa und überlege, ob ich saugen soll.
Jetzt isses langsam dunkel, was zwei Vorteile hat:
- man sieht den Siff nicht
- Licht anmachen geht nicht wegen der Mücken, also ist staubsaugen heute abend gerechtfertigterweise gestrichen.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Antworten