Fette Milch...

BelaVeta

Re: Fette Milch...

Beitrag von BelaVeta »

Hallo Sabrina,
schau mal bei google oder besser ecosia (ist dasselbe wie goolge, nur da gehen mehr Gelder in den Regenwaldschutz) unter Schalmtest. Gibt es zu kaufen! Wenn die Milch in Ordnung ist, trinken wir sie auch roh. Wir machen jedoch immer wieder mal diesen Schalmtest.
Ich wünsche euch viel Freude mit euren Ziegen.
LG Petra

Barbara2

Beitrag von Barbara2 »

Sabrina+Jörg hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Nun zu dir BARBARA...wir lieben unsere Ziegen und wollen nur ihr bestes...wir Informieren uns, holen uns rat von Leuten die Ziegen haben und lesen sehr viel bevor wir was ausprobieren. Leider gibt es immer wieder Menschen die einen Verurteilen oder einfach nur vorhaltungen machen anstatt einem einen Rat zu geben #daumen_runter# ...kein Meister ist vom Himmel gefallen und ich denke auch du hast als Anfängerin in der Ziegenhaltung auch nicht alles richtig gemacht...oder bist du eine Wunder-Ziegen-Frau?
Wenn Ihr Euch richtig informiert hättet, hättet Ihr sie nicht angemolken.
Tiere sind keine Übungsobjekte. Für jeden Fehler, den Du in der Tierhaltung machst, müssen sie (nicht Du ) büßen. Was wolltet Ihr der Ziege mit dem anmelken Gutes tun?
Barbara

Himberger

Beitrag von Himberger »

Sabrina+Jörg hat geschrieben:

Wir haben das so gelesen....es sei besser die Milch abzukochen...muss man nicht #stoned# ?
Rohmilch ist sehr gesund, sie beinhaltet viele wertvolle Vitwamine und Mineralstoffe. #daumen_hoch*
Wenn Du sie abkochst, zerstörst du einen großen Teil davon. Da kannst Du gleich die Milch vom Supermarkt kaufen... #heul#

Bezüglich Eutergesundheit und Schalmtest - schau mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.agroscope.admin.ch/data/publ ... /data/publ ... _16650.pdf</a><!-- m -->

Sabrina+Jörg

Beitrag von Sabrina+Jörg »

Hallo ihr Lieben...

okay, wegen dem Test informiere ich mich und ich werd den dann auch machen und mich freuen wenn ich meine Milch, wenn die okay ist, auch ohne abkochen trinken kann...!!! Manchmal scheinen die Bücher auch ein bissel übervorsichtig zu sein...so von wegen abkochen...ich weiß ja auch das dann alls gute weg ist... und das will man ja nicht...!!! Vielen Dank für euren Rat... #hail#

MFG Sabrina und Jörg

Sabrina+Jörg

[Wenn Ihr Euch richtig informiert hättet, hättet Ihr sie nicht angemolken.
Tiere sind keine Übungsobjekte. Für jeden Fehler, den Du in der Tierhaltung machst, müssen sie (nicht Du ) büßen. Was wolltet Ihr der Ziege mit dem anmelken Gutes tun?
Barbara[/quote]
Hallo Barbara...
die Familie von der wir die Ziegen geholt haben melken sie immer so früh an, auf deren Rat haben wir und verlassen. Sie haben viele Ziegen...auch immer vier die sie melken...und die Tiere sahen alle gesund, gepflegt und zufrieden aus. Ich möchte mich hier auch nicht weiter rechfertigen...und von dir erwarte ich, dass du uns nicht weiter beleidigst oder verurteilst...wenn du einen Rat hast lesen wir den gerne doch auf einen Schreib-Kreig hab ich keinen Bock...also halte dich zurück wenn du uns nur beleidigen möchtest... ich denke für solche Zwecke ist dieses Forum auch nicht gedacht!!!
MFG Sabrina und Jörg
P.S. Man kann nicht alles perfekt machen...auch nicht in der Tierhaltung...wir sind alles Menschen und zu einem Mensch gehören Fehler...soll etwas fehlerfrei sein dann darf man erst garnix neues beginnen...

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hallo Ihr Beiden!

Wenn ihr das aus den schlauen Büchern habt,kann es sein dass ihr Pasteurisieren
mit Abkochen gleich setzt? Da gibt es nämlich einen riesigen Unterschied. #stoned#

Viele Grüße

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Sabrina+Jörg

Hallo ihr Lieben...

so wir haben mal wieder was gelesen...also in unseren schlauen Büchern steht, dass man das Euter desinfizieren muss...macht iht das? Und wenn ja mit was? Wir haben bis jetzt das Euter immer nur mit einem Lappen abgewaschen...reicht das nicht?

MFG Sabrina und Jörg

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Na,ihr Beiden!

Wie wärs denn mal mit Frage beantworten?

VG

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

ich bitte Euch alle in diesem Thema, Euren Schreibstil zu überdenken. Jeder kann hier seine Meinung sagen, aber man muss niemanden dabei beleidigen oder reizen.

Danke für Euer hoffentlich vorhandenes Verständnis.

Viele Grüße,
Sven

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hallo !!!

Ich fühle mich von dem Rüffel von Sven nicht wirklich angesprochen,da ich nur eine Frage gestellt habe.
Mich interessiert die Antwort wirklich !!!
@ Sabrina u. Jörg,
würdet ihr bitte mal auf meine Frage antworten???
Ich könnte ja auch BITTE,BITTE sagen(schreiben)

Viele Grüße

(Konrad Adenauer)
Antworten