hab mal wieder schöne neue fotos von den beiden gemacht. mitlerweile ist der kleine mann schon fast so groß wie seine ziehmutti. darf aber immernoch ans euter. die beiden gehen nun auch regelmäßig auf die weide, aber das mag die ziege nicht sooo gern. dem kleinen ist es egal. er geht da hin wo die mami ist. lang bleiben sie leider nicht draußen, dann macht die ziege terror.
dem kleinen lamm geht es übrigens auch wieder besser. das beinchen ist gut zusammengewachsen und die kleine geht kaum lahm damit. nachdem sie nach 3 wochen im stall das randalieren angefangen hat, haben wir sie dann wieder zu den anderen auf die weide gestellt. nun ist vor einer woche noch der verband ab gekommen. und es sieht alles gut aus.
so und nun noch das bild:
schiege - mal etwas anders
Re: schiege - mal etwas anders
Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Danke für das aktuelle Bild, hat sich echt gelohnt mit deiner Schiege:-)
lg Tine
lg Tine
Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
zweitens anders
drittens als man denkt.
ja so schnell und schön ist noch keines unserer flaschenlämmer gewachsen. allerdings merkt man auch die fehlpregung durch die ziege. er springt mehr rum wie ein normal aufwachsendes schaflamm. ist im allgemeinen einfach mehr nach ziege. #ka# was solls. aber echt ein schöner kerl. ;-)
Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Wirklich Thüringer Wald? Mich lässt sie an eine Poitevine-Ziege denken. Dazu würde auch der sanfte Charakter sehr gut passen ...Girly0815 hat geschrieben:eine super liebe twz (oder auch mix?)
tja ich hab sie von einem der sie von einem hat der sie von einem anderen hat. von daher ist es nicht so leicht nachzuvollziehen was es genau ist. #ka# ich kenn mich da mit der genauen rasse beschreibung einzelner ziegenrassen nicht so gut aus. ich hab ja auch och 2 vielleicht wde mit ausergewöhnlichen hörnern, die nicht zur rasse der wde passen. aber da hilft alles grübeln nix. #damdidam#
Das ist eindeutig eine TWZ, denn auch ich habe das schon mit einer gemacht, und nach der zeichnung ist das auch eine. Die Poitevine hat weniger weiß im Gesicht und ist eher etwas eleganter vom Körperbau, hinzu ist sie auch viel größer als die TWZ. Ich habe TWZ Poitevine Mischlinge die von der farbe nach der TWZ gehen, aber von der eleganz einer Poitevine.
Doch deine geht so vom ganzem mehr auf die TWZ richtung.
gruß
Jasmin
P.S. Auch ich habe eine TWZ Amme
Doch deine geht so vom ganzem mehr auf die TWZ richtung.
gruß
Jasmin
P.S. Auch ich habe eine TWZ Amme